Katheterbeutel | antetanni näht (Spendenprojekt Bunte Stoffe gegen Grau)

Bunte Stoffe gegen Grau…

Leider gibt es viel zu viele Kinder, die an Krebs erkrankt sind und deren Alltag vielleicht nicht immer bunt und fröhlich ist…

Ellen Lippke, die Initiatorin der Facebook-Gruppe Bunte Stoffe gegen Grau – Nähen für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin, rief in diesen Tagen zum Nähen von Katheterbeuteln auf, da der Vorrat vor Ort zur Neige gegangen ist.

In Sachen Stoffabbau und Stoffreste verarbeiten ein prima Projekt und ich freue mich sehr, dass ich ein paar Beutel beisteuern kann. Ich habe sie zum ersten Mal genäht. Da ich nichts falsch machen wollte, habe ich Ellen über Facebook mit Fragen bombardiert und nach einer letzten Abstimmung per Telefon, ob ich alle Nähschritte des Tutorials richtig verstanden hatte, habe ich eine kleine Serienproduktion angestoßen und 30 Katheterbeutel aus bunten Baumwollstoffen genäht.

Die Pinguine zaubern den kleinen Patienten hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht und die Äpfel sehen doch einfach zum Anbeißen aus, oder? Der Computer-Stoff blieb gerade noch als kleines Reststück vom Nähen E-Book-Reader-Hülle übrig, die ich für Martin vor einigen Wochen genäht hatte. Wie großartig, dass das Stoffstück noch genau für zwei Hickman-Taschen reichte. Ich hoffe, dass damit vielleicht zwei Teenager auf der Station bedacht werden?

Nach einer kleinen Fahrradtour heute Nachmittag habe ich, zurück zuhause, für die vielleicht schon etwas älteren Patienten/größeren Kinder noch ein paar Beutel aus schlichteren Stoffen mit Sternen und Kreisen genäht, dazu einen ganzen Schwung mit fröhlich bunten Äpfeln

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei.

*

*
Wenn du mehr über das Spendenprojekt wissen möchtest, klick dich gerne bei den Kissen zum Kuscheln rein, die ich Anfang des Jahres für die Kinderkrebsstation genäht habe, da habe ich Hintergrundinformation zum Projekt aufgelistet. Vielleicht hast du ja Lust, auch ein paar Katheterbeutel zu nähen? ♥

[verlinkt]
Kiddikram
Menschen(s)Kinder
Nähzeit am Wochenende
Samstagsplausch

2 Gedanken zu „Katheterbeutel | antetanni näht (Spendenprojekt Bunte Stoffe gegen Grau)

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.