Sonntags Top 7 #34/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Abkühlung, Faulenzerwochenende und von allem anderen auch so ein bisschen…

Der August ist in vollem Gange, fast schon wieder vorüber (Himmel aber auch…), und ich genieße die frische Morgenluft und tippe die Sonntags Top 7, meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in die Tasten.

Los geht’s:

1_Lesen | Ich habe mich die letzten Tage durch diverse Foren im Internet geklickt, weil urplötzlich der „Gefällt-mir-Button“ unter meinen Blogbeiträgen nicht mehr angezeigt wurde (Danke, Ivonne, fürs aufmerksam machen!). Über Ecken habe ich dann entdeckt, dass mein seit dem ersten Blogbeitrag verwendetes Blog-Theme Yoko nicht mehr unterstützt wird. Wie doof ist das denn?! Also habe ich mich hingesetzt und mich auch noch durch die Beschreibung diverser anderer Themes gelesen und mich interimsweise für das Design „Twenty Twelve“ entschieden. Ob ich dabei auf Dauer bleibe, wer weiß… Ich habe nur zurzeit weder Zeit noch Geduld, mich tiefer ins Thema reinzufuchsen. Wurscht, jetzt ist es erst einmal gut wie es ist, alles Weitere wird sich weisen…

2_Musik | Das Übliche… das Radio dudelte…

3_Flimmerkiste | Natüüüüüürlich das Champions-League-Halbfinal-Spiel Olympique Lyon gegen den FC Bayern München. Puhhh, was haben wir uns über das 3:0 gefreut. Die Daumen für heute Abend sind gedrückt!

4_Erlebnis | Mein Vater war seit langem mal wieder bei uns und wir haben unsere üblichen Besorgungen vor Ort erledigt. Am Dienstag hatte ich mich nachmittags zu einem kleinen Spaziergang verabredet. Geworden sind es 10,9 Kilometer rund um die Bärenseen in Stuttgart, es war eine ganz wundervolle Runde und hat großen Spaß gemacht. Ein Abend im Biergarten mit Freunden und ein Spaziergang gestern Nachmittag rundeten die Erlebnisse dieser Woche ab.

5_Genuss | Pastinaken-Möhren-Reibekuchen, griechischer Bauernsalat, einen alkoholfreien Hugo, der sehr erfrischend geschmeckt hat, ein sehr leckeres Shiitake-Omelette mit Feldsalat… Rundum eine sehr genussvolle Woche. 🙂

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche war ich so gut wie gar nicht im Netz unterwegs – Ausnahme: siehe oben – und so gibt es auch nur ein Web-Fundstück. Dafür aber was für eines! 🙂

7_Hobbys | Ich habe einen ganzen Stapel Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin genäht. Und nachdem mein Vater vom Maultäschle Nachschub direkt zwei für sich abgestaubt hat, habe ich nochmals Stoffe für den Nachschub zum Nachschub 😉 zugeschnitten…

*
*
Bis auf Fußballgucken heute Abend, haben wir für den Tag noch nichts geplant, wir lassen uns auch heute wieder treiben. Ach so, nach den Sonntags Top 7 geht’s jetzt gleich rüber an die Nähmaschine, die Maskenproduktion erneut ankurbeln… ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

14 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #34/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, ein schöner Rückblick ist das und diese Umstellung bei wp wird uns wohl noch etwas beschäftigen…. Der Editor ist ja auch gewöhnungsbedürftig 🙄
    Ich finde Deine Zwischenlösung durchaus gelungen und finde mich bei Dir gut zurecht 🤗
    Hab einen gemütlichen Sonntag, die Aufregung kommt dann heute Abend ⚽
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, gut, dass die Zwischenlösung gelungen aussieht, danke für das Feedback dazu. Den Block-Editor benutze ich noch nicht, ich lege bei einem neuen Beitrag lediglich im Block-Editor die Überschrift an und wechsle dann zurück in den Klassik-Editor, um den Beitrag zu schreiben. Mal gucken, wie lange das noch möglich ist…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war sie tatsächlich, umtriebig und voller Arbeit, aber genau in einem richtigen Maße auch gespickt mit schönen Erlebnissen, auf die ich gerne zurückblicke.
      Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist ich komme gleich zum Lesen vorbei…
      Viele Grüße und schönen Sonntag auch dir, liebe Sheena

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. eva

    Sehr schöne Woche liebe Anni,
    beim Bärenschlössle mußte ich grinsen. Ich setze mich jetzt gleich auf das Rad und fahre Richtung Killesberg und dann über das Bärenschlössle wieder nach Hause.
    Lieben Gruß Eva
    die dir einen schönen Sonntag wünscht.

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Eva. Es war wunderschön unter der Woche am Bärenschlössle, nicht voll, nicht überlaufen wie an den Wochenenden. Einfach herrlich.
      Schönen Sonntag und viel Freude beim Radeln heute
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh, wie fein, liebe Mira, dass du dabei bist. Mach‘ dir aber zeitlich bloß keinen Stress damit, die ST7 sollen Spaß machen. 🙂 Du hast mich neugierig gemacht, was du erlebt und genossen hast…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Kain. Seit Sonntag(abend) war hier schon wieder so viel los, dass ich erst heute zum Lesen und Kommentieren komme. Dafür ist ein Sommer-Zwischenziel erreicht – heute war der letzte Büroarbeitstag, jetzt habe auch ich endlich ein paar Tage frei und ich freue mich sehr.
      Liebe Grüße und schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.