Sonntags Top 7 #35/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Achtung: Wiederholung. Abkühlung, Faulenzerwochenende und von allem anderen auch so ein bisschen…

Der August neigt sich dem Ende zu und ich genieße an diesem letzten Sonntag in diesem Monat die frische Morgenluft und tippe die Sonntags Top 7, meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in die Tasten.

Los geht’s:

1_Lesen | In den letzten Tagen habe ich mehrfach Radfahrkarten studiert und Reiseführer gelesen. In wenigen Tagen nämlich geht’s für ein paar Tage los in die Radferien. Es ist lange her, dass wir „so richtig“ Urlaub in Deutschland gemacht haben und die Fahrräder hatten wir zuvor noch nie dabei. Ich bin sehr gespannt, ob und welche Überraschung unsere Reise für uns bereithält.

2_Musik | Unlängst lief More von The Sisters of Mercy im Radio. Hach, laut aufgedreht, mitgesungen und getanzt. Zuhause ist Singen und Tanzen ja erlaubt. 😉 Und gleich danach Heroes von David Bowie. Er war ein toller Künstler. In meinem Tanzreigen durfte auch Enjoy the Silence von Depeche Mode nicht fehlen. Ohhhh, was würde ich dafür geben, nochmals ein Konzert von DM besuchen zu können. Von den Rolling Stones wage ich schon gar nicht mehr zu träumen… Sch… #Corontäne.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Gefragt. Gejagt., wobei ich gar nicht so richtig weiß, warum ich das gucke, eigentlich finde ich das Konzept dieser Quizshow ziemlich bescheuert. 😀 Am Freitagabend die NDR Talkshow, die schaue ich dafür immer wieder gerne.

4_Erlebnis | Wir haben die Ausstellung James Rizzi in der Stadthalle Balingen besucht – ein ganz ganz tolles Erlebnis und unbedingt eine Reise wert. Die Bilder sind einfach großartig. So vielfältig, so vielschichtig. Ich bin kein Fan von „Rizzi“ auf Gläsern, Taschen oder sonstigem Kram, aber die Bilder sind sensationell. Den Ausflug nach Balingen haben wir genutzt, um gleich auch noch eine Runde mit dem Fahrrad auf der Zollernalb zu drehen. Wir haben uns für eine Rundtour um Dotternhausen entschieden, die großen Spaß gemacht hat.

5_Genuss | Unter anderem leckeres frisches Gemüse im Schieferhaus am Schieferbruch in Dotternhausen. Und gestern das sensationell leckere Kürbisrisotto (Rezept). Mega.

6_Web-Fundstück/e | Auch diese Woche war ich so gut wie nicht im Netz unterwegs, irgendwas ist immer. Dafür aber, dass ich selten unterwegs war, habe ich doch ganz schön viele Fundstücke aufgetan…

7_Hobbys | Es stand noch ein bisschen Büroarbeit an in dieser Woche, aber seit Mittwoch bin ich im Urlaub und so blieb tatsächlich Zeit fürs Nähen, worüber ich mich sehr freue:

  • Der Maultäschle-Nachschub musste erneut aufgestockt werden, denn oben ohne geht in diesem Sommer nicht.
  • Für Bunte Stoffe gegen Grau habe ich Katheterbeutel genäht. Vielleicht hast du auch Lust, etwas zum Spendenprojekt beizutragen?
  • Als ich dachte, ich wäre in Sachen Reparaturen auf dem Laufenden, weiß ich auch nicht genau, was und warum ich den Stapel auf dem Sessel im Wohnzimmer dabei ausgeblendet hatte. 😀 Jedenfalls finde ich ständig etwas, das repariert werden will, ob in der Bügelwäsche oder sonst wo. So hieß es diese Woche gleich zweimal Fix it beim Reparieren eines Spültuches und einer gerissenen Naht.
  • Endlich habe ich auch die Überraschung genäht, die ich seit dem Frühjahr auf dem Plan fürs Nähen und mehr stehen habe. Durch den Aufschub des Festes, zu dessen Anlass das Werk geplant war, rutschte das Projekt immer weiter nach hinten. Nun wird in Kürze gefeiert und danach kann ich zeigen, was ich gewerkelt habe…

Mit Martin bin ich weiter auf Foto-Reise und mein Freund der Baum will heute oder morgen auch noch fotografiert werden. Von der Monatscollage ganz zu schweigen. Himmel aber auch, jetzt wird es doch noch ganz schön hektisch, bevor wir Großen uns aufmachen auf unsere Rad-Urlaubsreise… Zum Glück wird das Zuhause vom Junior gehütet, so muss ich mich nicht auch noch darum kümmern, dass die Blumen gegossen werden und die Post aus dem Kasten geholt wird…

*
*
Soviel für den Moment mit den Sonntags Top 7… ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #35/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, Du hast soviel geschafft in der vergangenen Woche, den Urlaub habt Ihr Euch nun redlich verdient! Die Webfunde schaue ich mir mal genauer an, da sind interessante Themen dabei…
    Liebste Grüße an Dich und die Deinen und viele Späße auf dem Rad!
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ja, es war einiges los und ich fühle jetzt auch die Sehnsucht nach ein paar freien Tagen anderswo. Vorfreude! 🙂
      Liebe Grüße und schööööönen Sonntag
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Junifee

    Hallo Anni,
    ich bin spät dran heute, aber mir war nicht so sehr nach PC.
    Die NDR Talkshow habe ich noch aufgezeichnet auf der Festplatte – die werde ich heute Abend anschauen.
    Liebe Grüße und dann mal bis morgen 😉

    Liken

    Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #36/20 | antetanni sagt was | antetanni

  4. twinsetcrafting

    Hallo Antetanni! Das freut mich sehr, dass meine Glückskäfer-Babykarte bei deinen Webfundstücken dabei ist 😊 (Sorry, dass dieser Kommentar so spät kommt – ich logge mic meist nur einmal im Monat ein, um neue Beiträge vorzuplanen … 🙈) Liebe Grüße, Elisabeth

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.