Monatscollage August 2020 | antetanni sagt was

Monatsrückblick August 2020…

Acht von Zwölf. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass die Sommerwochen geradezu verfliegen. Heute freue ich mich, einen Rückblick auf den August werfen zu können. Wenn du willst, schau‘ doch mit…

Der August ist traditionell der Ferienmonat bei uns in Baden-Württemberg. So richtig nach Ferien fühlte es sich dieses Jahr aber dennoch nicht an, zu „ver-rückt“ sind die Wochen und Monaten in Zeiten der #Corontäne. Da der Schüler seit Mitte März so gut wie keine Schule mehr hatte – zumindest was den Präsenzunterricht anging –, fühlten sich die letzten Monate schon fast ein bisschen wie Ferien an, denn auf dem Stundenplan standen auch keine Leistungstests mehr, sodass du dir denken kannst, dass die Motivation zum Lernen beim Pubertier gen Null sank. Selbst habe ich seit dem Lockdown die meiste (Arbeits-)Zeit im Homeoffice verbracht. Das funktioniert hervorragend, aber dennoch habe ich damit auch eine andere Wahrnehmung des Alltags, alles ist irgendwie stressfreier und fühlt sich ruhiger an.

Ruhiger? Naja, wenn ich mich Woche für Woche bei den Sonntags Top 7 oder dem Montagsstarter plauschen höre, ist es hier alles andere als ruhig. Irgendwas ist schließlich immer. 😉 Und so nehme ich dich heute mit auf die virtuelle Reise durch meinen kunterbunten August.

Begonnen hat dieser zunächst mal noch von einem Rückblick auf den Juli in Form der Monatsfragen, die Martin jeden Monat im Blogzimmer stellt. Gefolgt von den ersten Sonntags Top 7 im August, denen vier weitere im Verlauf des Monats folgten. Der erste Sonntag im August war ohnehin ganz trubelig, zumindest im Blog. Denn ich hinkte mit dem 12tel-Blick vom Juli hinterher, ebenso fehlte noch mein Foto für Woche 9 der 52-Foto-Reise. Alles aufgeholt. Alles gut. Alles zu seiner Zeit. 😉

Der Kalender bot fünf Montage und somit gab es auch fünf Montagsstarter im August, begonnen mit dem Montagsstarter 32/20 und endend heute mit dem Starter 36/20. Und in den vier (vollen) Kalenderwochen gab es auch vier Fotos für die Foto-Reise, hier entlang, wenn du sehen möchtest, welches Thema ich mir für Woche 10, Woche 11, Woche 12 und Woche 13 ausgesucht habe. An Woche 14 habe ich auch gleich noch ein Häkchen gesetzt.

**

Für den August hatten Anja und ich auch wieder unsere Tauschliebe geplant. Die Geliebte Tauscherei No. 3 von 4, die ich von ihr bekommen habe, gab es am Freutag Mitte des Monats zu sehen. Ich habe eine Kleiderhülle für sie genäht, den du in der Collage oben vielleicht schon entdeckt hast. Mehr dazu im Blogbeitrag. Zu zeigen hatte ich endlich auch die Ofenhandschuhe, die lange schon auf der Liste zum Nähen und mehr standen. Und ich freue mich, dass ich mir im August Zeit genommen habe, um endlich einmal wieder etwas für Bunte Stoffe gegen Grau – Nähen für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin zu nähen. Dieses Spendenprojekt lässt mich demütig und dankbar werden, dass wir gesund sind.

Es gab viele kulinarische Genüsse , wie die Pastinaken-Reibekuchen oder das Kürbisrisotto zu entdecken im August und ich freue mich, dass es insgesamt ein sommerlicher und kunterbunter August gewesen ist. Ebenso freue ich mich sehr, dass neben den Hobbys wie Nähen auch Zeit blieb für viele schöne Erlebnisse und Ausflüge in Stadt und Land und viel gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie. Auch dafür bin ich dankbar. ♥

Der 12tel-Blick ist fotografiert, der Blogbeitrag muss warten. Ich komme heute nicht mehr dazu, es gibt noch einiges außerhalb des Blogs, was ich heute noch erledigen muss und möchte. 36 Blogbeiträge für 31 Tage sollten aber auch reichen… 😉

**

Im Blog endet mein August heute mit der Monatscollage. Danke für die Zeit, die du hier mit mir verbracht hast und auf Wiedersehen im September… ♥

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020

9 Gedanken zu „Monatscollage August 2020 | antetanni sagt was

  1. eva

    Ja, das ist eine ganze Menge an Blogbeiträgen. Du arbeitest ja nebenher auch nocht. 🙂
    Ist bei mir gottseidank nicht mehr so und Heimbüro muß ich auch nicht machen.
    Auf in den September und in den Urlaub für dich, da bin ich mal gespannt, was du berichtest.
    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass es im September für mch nach Augsburg geht, da passeirt im September auch eine ganze Menge.
    Natürlich kommt das Radeln auch nicht zu kurz.
    Dir alles Gute und liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Irgendwie hatte ich einen Lauf im August, das ist wohl wahr. Anfangs dachte ich noch, es ginge schleppend, aber ganz plötzlich folgte ein Beitrag dem nächsten. Und dabei habe ich noch nicht einmal Lust und Energie gehabt, auch noch die Bilder von den diversen Wander-/Radtouren zu zeigen. Naja, reicht aber auch erst mal. Jetzt merke ich, dass ich urlaubsreif bin. 🙂
      Dir auch alles Liebe, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, ich mag Deine Foto-Collagen so gerne, richtig schön auf alles nochmal einen Blick werfen zu können! Du hast viel geschafft und hattest, trotz Theme-Wechsel, einen echten Lauf!
    Hab es fein heute, liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Monatsfragen August | antetanni sagt was | antetanni

  4. Birgitt

    …eigentlich sollte ich das ja schon kennen, liebe Anni,
    aber auch heute bin ich wieder überrascht, was du in diesem Monat wieder alles geschafft und erlebt hast…gib mir bitte doch mal ein bisschen von deiner Energie ab, könnte ich gerade brauchen…nun hoffe ich, dass für deinen Junior die Schule dann wieder richtig los geht, nicht dass er sich noch an Dauerferien gewöhnt ;-)…

    wünsche dir einen ebenso guten September,
    liebe GRüße Birgitt

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.