Montagsstarter 36/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Vorbei _____________________.

2) ______________________ morgen.

3) ____________ war ________________.

4) Wir alle ____________________.

5) Mein Tipp: ______________________.

6) __________________ und du?

7) Ich freue mich auf die Woche, weil _________________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Vorbei ist es, das Wochenende. Neue Woche, neuer Montagsstarter.

2) Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. 😉

3) Der August war ein rundum kunterbunter Sommermonat und ganz nach meinem Geschmack. Nur dass wir nicht am Meer/im Freibad waren, das ist ein bisschen schade.

4) Wir alle… Hach, das erinnert mich an den legendären Otto-Waalkes-Sketch „Das Wort zum Montag“. Herrlich.

5) Mein Tipp: ______________________. Martin, heute möchtest du es aber wissen. Mein Tipp wofür? So ganz generell? Hmmm, vielleicht, dass gut auch mal gut sein darf. Das erinnert mich an den Beitrag Unser Bestes akzeptieren, den ich vor knapp einem Jahr gepostet hatte… Noch sind hier zwei Wochen Ferien, dann geht der Schulalltag wieder los und ich bin sehr gespannt, wie es den Lehrkräften nach den Wochen von Homeschooling und Lockdown wohl gelingen mag, die Schülerinnen und Schüler trotz anhaltender #Corontäne mental wieder ein- und aufzufangen.

6) Ich habe heute frei, und du?

7) Ich freue mich auf diese neue Woche, weil wir in Kürze für ein paar Tage in die Ferien aufbrechen. Junior bleibt zuhause, das ist für uns alle eine ganz neue Erfahrung. Spannend bleibt es damit auch hier, wie die Tage für uns/wie sie für ihn sein werden… Hach, ich kann es nicht leugnen, mein Mutterherz ist ganz aufgeregt… 😉

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Gedanken zu „Montagsstarter 36/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten morgen,
    oh.. Punkt 2 kenne ich anders: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Was Du heute kannst erleben, kann Dir morgen keiner geben…
    So unterschiedlich kann das sein 😉
    Einen schöööönen Urlaub
    wünscht
    illy

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. nealich

    Hach Anni, wir alle, herrlich… Ich sitze hier schon in den Montagmorgenstartlöchern und gleich gehts los 🚲 …
    Der Junior schafft das sicher und ihr auch , liebste Grüße an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das will ich meinen! Ein bisschen hüpft mein Herz dennoch vor Aufregung. Alles hat seine Zeit und nun ist die Zeit gekommen, dass er nicht mehr mit uns in den Urlaub fährt. Hach… Seufz…
      Komm gut in den neuen Tag und die neue Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 31 Tierisch (14/52) | antetanni

  4. Junifee

    Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe nicht frei *gg*
    Die Vorfreude auf den Urlaub… und vor allem wenn man Pläne hat – das ist in diesem Jahr etwas besonderes.
    Mein Starter ist jetzt auch online.

    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das ist ein Jahr, das wahrlich in die Geschichte eingehen wird. Weißt du noch, wo du im Jahr der #Corontäne im Urlaub warst… So oder ähnlich wird es später vermutlich heißen…

      Liken

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter # 140 | Tempest

  6. Annie

    Ich musste grad lachen, als ich mich an die Zeit zurück erinnert habe, als unser Kinder das erste Mal nicht mit in den Urlaub sind. Hach ja. Du wirst es genießen und auch nicht 😉
    LG Annie

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.