Bluse Eva | antetanni entdeckt (Gratis-Schnittmuster im September 2020)

Lässig!

Und für das gewissen Etwas…

Die Beschreibung von Bernina zu dieser lässigen Bluse trifft es perfekt. Ich finde den Schnitt super und freue mich sehr über das kostenlose Schnittmuster samt Anleitung, das bis Ende September 2020 auf der Website von Bernina auch ohne Newsletteranmeldung heruntergeladen werden kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, für ein solch lässiges Oberteil auch ein ausrangiertes Herrenhemd zu verwenden. Sofern es keine Brusttasche hat, könnten die Vorderteile des Hemdes für den Rücken der Bluse verwendet werden – ganz ähnlich, wie ich das schon einmal für ein Top für mich gemacht habe, das vorher ein Herrenhemd gewesen ist…

**

*
Einen passenden Rock, allerdings aus Tüll und nicht aus Plissee, habe ich schon im Fundus. Da käme mir die Bluse Eva doch sehr gelegen… Mal gucken… ♥

[Anleitung]
Bluse Eva | Bernina Inspiration September 2020

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Bernina.

Werbung? Schreib nicht Werbung, wenn es keine ist. An dieser Stelle verlinke ich gerne zu Gabi | madewithbluemchen, die dazu 2019 einen wunderbaren Beitrag geschrieben hat →https://madewithbluemchen.at/schreib-nicht-werbung-wenn-es-keine-ist/ und verweise gerne auch auf meinen Hinweis zur Kennzeichnungspflicht Werbung.

 

8 Gedanken zu „Bluse Eva | antetanni entdeckt (Gratis-Schnittmuster im September 2020)

  1. sternenglück

    Die Bluse gefällt mir sehr liebe Anni! Danke für den Tipp! Ich würde den Ärmel für mich allerdings nicht teilen, die Paspel setzt für mich eine falsche Betonung am Oberarm und trägt dann zu sehr auf… Ob ich die „einfach mal“ nähe? Ich denke drüber nach. Sag bescheid, wenn du sie nähst, ja?
    Liebste Grüße
    Sternie

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich freue mich auch über die Entdeckung. Die Ärmelteilung habe ich mir im Detail noch gar nicht angeschaut, aber das Schnittmuster jetzt einfach mal in einem Ordner zur näheren Auswahl gespeichert. Wenn ich sie nähe, gebe ich Bescheid.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.