Monatscollage September 2020 | antetanni sagt was

Monatsrückblick September 2020…

Neun von Zwölf. Das erste Dreivierteljahr verging wie im Fluge…

Der September vergeht jedes Jahr noch viel schneller als all die Monate zuvor. Wenn erst mal die Schule wieder losgeht, bleibt kaum Zeit zum Luftholen, so schnell ist das Monatsende erreicht.

Gut, heutzutage muss ich nicht mehr loshetzen und mich mit einem Rudel anderer Mütter im Schreibwarengeschäft um Hefteinbände in Farbe X oder Y kümmern, Junior arbeitet nur noch mit Collegeblöcken oder hat durch die zurückliegenden Schuljahre schon einen entsprechenden Fundus an Buch- und Hefteinbänden angesammelt, auf den zurückgegriffen werden kann. Yeah, eine Aufgabe weniger für mich.

Aber ist es deswegen ruhiger hier? Denkste… Irgendwas ist schließlich immer, vor allem im analogen Leben hat mich der September gefühlt gefordert ohne Ende. So gibt es heute tatsächlich nicht ganz so vieles aus dem September im Blog zu zeigen. Aber ganz untätig war ich auch hier nicht – komm doch mit, wenn du magst, und begleite mich durch meinen kleinen, feinen, kunterbunten September.

Begonnen hat mein September zunächst wieder mit einem Rückblick auf den August in Form der Monatsfragen, die Martin jeden Monat im Blogzimmer stellt. Gefolgt vom 12tel-Blick im August, den ich nicht geschafft habe, im Vormonat noch online zu stellen.

Wie jeden Monat gab es sonntags die Sonntags Top 7 und montags starte ich die Blogwoche fast schon traditionell mit dem Montagsstarter (jeweils 4 x im September). Ich freue mich sehr, dass beide Aktionen eine kleine aber feine Fangemeinde haben und dass ab und zu auch Neulinge zu begrüßen sind. Vielleicht magst du ja auch mal mitmachen?

Ich habe ein bisschen was genäht im September und Fotos von unserem Urlaub in Deutschland mitgebracht, die uns nach Potsdam und Berlin führte. Damit nicht genug, aber sieh‘ selbst…

*
*

Alles in allem war es dann doch ein buntes Treiben im September, wie die Collage zeigt. Ich habe nicht alles geschafft, so ist der 12tel-Blick aus dem September noch offen und auch die Monatsfragen von Martin wollen noch beantwortet werden. Eins nach dem anderen…

**

Mein September hier im Blog endet heute – auch wenn schon Oktober ist – erst einmal mit der Monatscollage. Danke für die Zeit, die du hier mit mir verbracht hast… ♥

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020

3 Gedanken zu „Monatscollage September 2020 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Hallo Anni, mein 12tel Blick fehlt auch noch…. Deine Collage ist diesmal sehr blau ;o) der September war schon ein sehr spezieller Monat und doch finden sich in der Rückschau ganz tolle Erlebnisse und feine Teilchen aus dem Nähzimmer! Gut gemacht!!!
    Liebste Grüße an Dich
    Katrin

    Liken

    Antwort
  2. Birgitt

    …eine große Collage ist es ja dann doch wieder geworden, liebe Anni,
    und ein paar Teile darin sind ja selber auch noch Collagen…ja manchmal bleibt nicht genug Zeit zum Bloggen, aber das ist dann halt so, soll ja nicht zum Stress werden, oder?…Reisebilder von dir habe ich ja bei IG schon gesehen, war schon lange nicht mehr in der Gegend und habe mich sehr darüber gefreut…

    wünsche dir einen guten Oktober,
    liebe Grüße -heute aus dem Thüringer Wald-
    Birgitt

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, irgendwie dann doch. Ich habe mal in den Statistiken gewühlt und tatsächlich sind es meistens der Juli und/oder August und September, in denen es eher ruhig bei mir im Blog zugeht. Naja, ist eben auch dem Sommer „geschuldet“, aber diese Flaute nehme ich gerne hin, wenn es dafür einen tollen Sommer gibt. 🙂
      Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Reisezeit in Thüringen, die Bilder, die ich bislang gesehen haben, lassen auf eine gute Zeit schließen. So soll das sein.
      Hab es fein, schönes Wochenende und viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.