12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q3-2020

Papierschnittmuster und Nähbücher…

Titelbild, Nähbücher, Alles Jersey, Klimperklein, Kinderleicht, Taschen to go

Waaaas? Das dritte Quartal ist schon vorüber und wir befinden uns fast schon im Jahresendspurt? Himmel, das kann doch alles nicht wahr sein…

Ist es aber. Da hilft kein Gejammer und kein Gezeter. Und so blicke ich heute nochmals auf das vor wenigen Tagen zu Ende gegangene dritte Quartal zurück, konkret auf die Buchprojekte, die ich gewerkelt habe.

Im ersten Halbjahr lief es sehr gut mit meinem Vorhaben, in diesem Jahr aus Nähbüchern, Nähzeitschriften und aus dem Fundus der Papierschnittmuster zu nähen. Im dritten Quartal schwächelte ich zum Ende hin etwas, dennoch freue ich mich, dass ich nach der Aufräumaktion von Schnittmustern und Nähbüchern in den ersten neun Monaten 2020 einige Projekte aus Büchern und Zeitschriften gewerkelt habe und heute ziehe ich erneut eine Zwischenbilanz für 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte.

  • Für den Buben meiner lieben Kollegin Tatjana habe ich ein Set aus Shirt und Hose genäht. Das Shirt ist nach dem Schnitt Sommershirt in Größe 62 aus dem Buch Alles Jersey Baby & Kids von Lissi Wilbat genäht. Die Hose ist nach einem Freebook von Klimperklein genäht, das ich im Beitrag verlinkt habe.
    *
  • Aller guten Dinge sind… Für den Buben meines Kollegen Ralf hatte ich zunächst ja „nur“ ein Baby-Set, bestehend aus Beanie und Halstuch vorgesehen. Babys wachsen ja so schnell… Schwupps war das Mützchen fast schon zu klein, zumindest für den angedachten Tragezeitraum Herbst 2020. Da ich das Nähzimmer noch nicht wieder aufgeräumt hatte und der Stoff mit den Fahrzeugen somit noch herumlag, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die Überbleibsel dieses putzigen Jerseys wurden nun nochmals zu einer Wendemütze samt Halstuch und für ein T-Shirt hat es auch noch gereicht. Genäht habe ich das Babyshirt, Beanie und Halstuch nach Schnittmustern aus dem Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey für Babys & Kids von Pauline Dohmen. Das Shirt in Größe 68, die Beanie für einen Kopfumfang vom 44 – 46 cm und das Wendehalstuch in Einheitsgröße.
    *
  • Für meine liebe Freundin Ingrid habe ich zum Geburtstag ein kleines Täschchen nach dem Schnitt Beautycase von Beate Mannes aus ihrem Buch Taschen to go genäht.

*
Ein Klick aufs Bild bringt dich direkt zum Blogbeitrag…

*

Weitere 3 Monate, 3 Bücher, 5 Projekte. Zusammen mit den Buchprojekten aus dem ersten und zweiten Quartal sind das bislang 20 Buchprojekte in diesem Jahr.


Hach, das läuft trotz leichter Nähflaute über den Sommer doch ganz gut in Sachen 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte, oder?

[verlinkt]
Buchprojekte (♦Edit: leider ist die Linkparty nicht mehr aktiv)
Samstagsplausch

Die Bilanz zur Bilanz
12 Monate 12 Bücher 12 Projekte Q1-2020
12 Monate 12 Bücher 12 Projekte Q2-2020

16 Gedanken zu „12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q3-2020

    1. antetanni Autor

      Dankeschön und ohhhh, ich wäre gerne noch viel fleißiger, hier haben sich schon wieder einige Ufos angesammelt, die ich gerne loswerden möchte… Nun denn, eins nach dem anderen oder auch: irgendwas ist eben immer. 😉 Jetzt gibt’s erst einmal Mittagessen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Andrea.

      Das mit dem Durchhalten ist so eine Sache… Ich habe mir die Aufgabe ja selbst auferlegt (nachdem die Aktion von Rebecca/Jakaster vor Jahren eingestellt wurde), damit ich wenigstens ab und zu auf den Fundus der Nähbücher und Nähzeitschriften zurückgreife. Wäre doch schade, würde diese nur im Regal verstauben… Ich würde gerne insgesamt viel öfters nähen, aber irgendwas (anderes) ist immer… Nun denn, so schlecht ist meine Bilanz für 2020 bislang ja nicht…

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Ulrike. Ich habe mich gar nicht als so fleißig (an der Nähmaschine) empfunden im 3. Quartal, freue mich dennoch aber auch über diese genähten Werke, wie über jedes andere auch. Heute geht es endlich wieder an die Nähmaschine, die vermisst mich glaube ich schon. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Andrea. Es wäre doch schade um all die Bücher und Zeitschriften, die sich rund um die Handarbeiten angesammelt haben… Trotz der vielen Anleitungen im Internet liebe ich es, in Handarbeitsbüchern zu schmökern und durch diese Aktion verstauben nicht alle im Regal. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pia Verena

    Ich liebe die Bücher für Nähen mit Jersey und muss schon bald ein Neues zulegen unser Baby (Enkelin) wird so schnell gross. Schöne Stoffe nähst du immer.
    L G Pia

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: Hoodiekleid Cute, Sweet, Love | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Babyshirt ♥ Flamingo | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.