12tel-Blick #0920 | antetanni fotografiert

Der Baum der Bäume…

Mein Freund der Baum…

Boah, irgendwas ist immer und im September ging es wirklich hoch her bei mir. So kam ich erst heute dazu, mich kurz mal auf den Weg aufs Feld zu machen, um den Baum der Bäume für den 12tel-Blick zu fotografieren. Wenn du gesehen hättest, wie trüb und grau es hier heute Morgen war… also ich hätte nicht gedacht, heute noch die Sonne sehen zu können.

Umso mehr freue ich mich, dass ich den 12tel-Blick September mit nicht allzu viel Verspätung nun endlich zeigen kann.

Mitte Monats hatte ich die Eiche schon mal mit der Panoramafunktion meines Handys fotografiert, als ich wohin auch immer unterwegs war. Da war das Maisfeld, das mir im August den Blick auf den Lieblingsbaum noch nahezu verstellt hatte, bereits abgeerntet. Lass dich hier vom großen Busch in der Mitte nicht irritieren… 😉

**

Nun aber zum 12tel-Blick, der sich mir heute – bei blauem Himmel ♥ – so präsentiert hat…

*

*

Auf der gegenüberliegende Seite der Straße ist ein großes Feld mit Blumen zum Selberpflücken. Da wollte ich heute unbedingt auch noch hin, nachdem eben endlich die Sonne herauskam.

*
*

Es war wenig los und kaum stapfte ich durch die Blumenreihen, hoppelte ein Hase auf und davon. Schade, dass ich ihn nicht ablichten konnte, da war er doch zu schnell unterwegs. Dafür gibt’s noch einen Reiher zu zeigen und ich habe einmal quer über das Blumenfeld hinweg fotografiert und auch die Eiche hat es von der gegenüberliegende Seite nochmals auf ein Foto geschafft…

*

*

Zu guter Letzt ist es Monat für Monat immer wieder toll, die Veränderung der Eiche zu sehen.

*
*

Neun Monate fotografiere ich diesen tollen Baum nun schon und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Ob sich das Laub bei der nächsten Aufnahme schon zu verfärben begonnen hat? Noch steht er in kräftigem und dunklem Grün da…

*
*
*

Wir sehen uns Ende Oktober wieder zum nächsten 12tel-Blick. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick
Mein Freund der Baum
Monatsmotto im Oktober


Der Rückblick zum Rückblick

12tel-Blick #0120
12tel-Blick #0220
12tel-Blick #0320
12tel-Blick #0420
12tel-Blick #0520
12tel-Blick #0620
12tel-Blick #0720
12tel-Blick #0820

13 Gedanken zu „12tel-Blick #0920 | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, liebe Astrid, ich danke dir für die schöne Linkparty rund um die Bäume und dafür, dass ich bei dir immer wieder etwas über sie lesen und lernen darf.
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Andrea. Ich hatte meinen Mann beim Spaziergang im Schlepptau (aber natürlich war die gemeinsame Runde schön), sonst hätte ich noch viel mehr Zeit im Blumenfeld verbracht… 😀

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Rosi. Tatsächlich steht der Baum noch gut in Saft und Kraft, auch wenn er zwischendurch im Sommer eine Zeit mal gar nicht gut aussah. Mal gucken, wie es in 14 Tagen ist, ob noch Blätter dran sind…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: 12tel-Blick #1020 | antetanni fotografiert | antetanni

  2. Pingback: 12tel-Blick #1120 | antetanni fotografiert | antetanni

  3. Pingback: 12tel-Blick #1220 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.