Sonntags Top 7 #40/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Willkommen im Herbst!

Auch wenn der Herbst meteorologisch und kalendarisch längst begonnen hat, so zähle ich den September doch immer noch zu den Sommermonaten. Ich will es einfach nicht wahr haben, bin ich doch einfach kein Freund des Herbstes, so sehr mir bunte Blätter im Sonnenlicht auch gefallen… Von wegen aber Sonnenlicht… Nun ist der Oktober und mit ihm der Herbst da. Hier ist der Himmel in den letzten Tagen zumeist bedeckt, gestern stürmte es von früh bis spät, was dafür den Vorteil hat, dass es mich nicht nach draußen zog und ich mal ein paar Sachen zuhause erledigen konnte, die lange aufgeschoben waren…

Hier steppt noch immer der Bär im Leben 1.0 und der Rückblick auf die Sonntags Top 7 und auf die sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – lässt mich die Woche zumindest ein bisschen sortieren…

Los geht’s:

1_Lesen | Ich habe in Sachen Erwerbsarbeit unendlich viel gelesen und so kam selbst die Tageszeitung die meiste Zeit zu kurz. Ein bisschen aber habe ich darin geschmökert…

2_Musik | Das übliche Radiogedudel

3_Flimmerkiste | Gestern ein bisschen Bundesliga, die Tage davor hier und da mal Nachrichten oder Gefragt. Gejagt. und in der ZDF-Mediathek habe ich Dan Sommerdahl angeschaut. Ach so, nicht zu vergessen gestern Morgen noch halb schlummernd auf dem Sofa wurde ich von meinem Mann belächelt, dass ich Die Sendung mit der Maus angeschaut habe, aber hey, ich liebe diese Sendung. Schon immer. Und ich finde, für die Maus ist man nie zu alt. 😛

4_Erlebnis | Spaziergang und Kaffeekränzchen mit meinem Vater, Treffen mit einer Freundin zum Essen abends, Zahnarzt, Sport, Treffen mit den Stammtischmädels zum nachmittäglichen Kaffeekränzchen, Treffen mit meiner lieben Kollegin Tatjana zum Spaziergang… Jesses, im Nachgang war da nicht nur im Büro, sondern auch in der Freizeit ganz schön was los. Da muss ich fast dankbar sein für das „usselige“ Wochenende und die Zeit, die mir das stürmische Wetter zuhause geschenkt hat.

5_Genuss | Unter anderem wieder einmal einen Snack Burger bei Jakes Diners samt Coleslaw – immer wieder ein Genuss. Lecker belegte Buns, die mein Mann zum Abendbrot gerichtet hatte und noch so einiges mehr, was gut schmeckte. Und heute gehts zum Mittagessen außer Haus, ich bin schon sehr gespannt, was im für heute ausgesuchten Restaurant angeboten wird…

6_Web-Fundstück/e | Hach, das sind jede Menge Entdeckungen in dieser Woche… Wozu so ein stürmischer Samstagvormittag am Rechner doch gut ist, da konnte ich die Fundstücke für heute schon mal zusammenstellen…

7_Hobbys | Es gab ein bisschen was am und im Blog zu tun, unter anderem habe ich die Monatsfragen von Martin beantwortet und die Monatscollage für Birgitts Linkparty zusammengestellt. Zwei T-Shirts wurden fix repariert und ich war in Sachen Foto-Reise unterwegs… Gestern habe ich Bilanz für das 3. Quartal von 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte gezogen und da sich für mich überraschend dann doch auch noch die Sonne zeigte, habe ich mich auch noch für den 12tel-Blick auf den Weg gemacht…

*
*
Soviel heute zu meinen Sonntags Top 7… ♥ Magst du auch mal mitmachen?

[verlinkt]
Samstagsplausch

23 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #40/20 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Da mein Tag heute ziemlich vollgepackt ist, habe ich das Wichtigste gleich zuerst erledigt 🙂
    Ganz richtig – für die Maus ist man nie zu alt! *grins*

    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag bei dem usseligen Wetter!

    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was. Puhhhh. Ich bin froh, dass es heute etwas ruhiger wird. Wobei… Wir gehen heute mit der Familie zum Essen und danach zum Kaffeetrinken zu uns. Der Tisch ist gedeckt, der Kuchen gebacken… Mal gucken, was dann nächste Woche los ist, den Blick in den Kalender werfe ich aber lieber erst morgen. 😀

      Jaaaaa, Armin und Christoph. Hach, ich mag die auch sehr gerne. Aber auch Ralf ist großartig. Und am allerliebsten mag ich die Sendungen, in denen Shaun das Schaf zu sehen ist. *kicher*

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, war spannend – teilweise im Sinne von an-ge-spannt, weil fast zu viel los war, aber es lässt sich eben nicht immer alles „sinnvoll“ terminieren, manches kommt eben wie es kommt. Alles gut soweit, ich freue mich jetzt, dass wir den Sonntag nun gemütlich ausklingen lassen können…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. antetanni Autor

        PS. Deine Sonntags Top 7 gefallen mir beim ersten Überfliegen sehr gut. Ich habe den Rechner schon aus, sitze mit Junior auf dem Sofa – wir gucken das Bayern-Spiel. Aber ich komme morgen Mittag nochmals bei dir vorbei…
        Bis dahin dir einen schönen Abend und viele Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

  2. nealich

    Liebe Anni, eine schöne Definition von Sommer und Herbst hast Du! Ich bin nun auch so richtig im Herbst angekommen, mit langen Hosen und den ständigen Halstuch/Schal tragen… Die Fundstücke mag ich sehr, ich war schon spitzeln.
    Jetzt wird hier genäht, draußen ist es windig und recht ungemütlich. Also bestes Nähwetter 😘
    Hab es fein heute und liebe 💕grüßle an Dich dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, fein, dass dir meine Definition auch gefällt. Hier war es heute Morgen mega-stürmisch, aber sonnig und der Himmel blau. Wir hatten bis kurz vor 16 Uhr Besuch, waren zum Mittagessen mit meinem Schwager außer Haus und danach zum Kaffeekränzchen bei uns. Danach haben wir noch eine Runde im Sonnenschein übers Feld gedreht und jetzt wechseln wir in den komplett gemütlichen Bereich und lassen den Sonntag ausklingen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Nähen und mehr Q4/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Sonntags Top 7| 14.20 – Golden Worker – Discovery Delphin & Hurricane Henrietta

  5. Ivonne

    Hallo Anni,
    nachdem einem ausgiebigen Frühstück mit dem Göga, war ich erst mal 4 Stunden in Sachen Hund unterwegs. Dann essen und ab in die heiße Wanne … und jetzt sind meine Top 7 auch pünktlich zum Sonntag online „strike“
    Du bist übrigens seeeeeeehr böööööööse! Du bist schuld! … *lach Du wirst es beim Lesen gleich verstehen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend und bis morgen *wink
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

    Antwort
  6. Eva

    Sodele, na die Woche war ja schön gefüllt. Bei den Weihnachtsaktionen muß ich passen. Ich hoffe, dass wieder Weihnachtswichteln bzw. Nikolauswichteln ist, da gibt es nur ein Geschenk.
    Da mache ich dann gerne mit.
    Ich war heute mal wieder in der Wilhelma und hatte einen sehr schönen Tag. Die Flughunde ind er Wilhelma sind schon klasse. Bericht folgt.
    Liebe Grüße Eva, das Hochhaus kommt am Dienstag.

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, liebe Eva, ich freue mich so sehr, dass du dich per E-Mail gemeldet hast, denn deine Kommentare sind – warum auch immer – im Spamordner gelandet. Dank deiner E-Mail habe ich sich herausgefischt. Uffz. Undine macht ein Adventswichteln, da sind es vier Geschenke, eines für jeden Adventssonntag, das ist für mich zu stemmen. Die 24er-Aktionen schaffe ich dieses Jahr auch beim besten Willen nicht, so sehr es mir auch in den Fingern kribbelt. Aber Achtsamkeit mir selbst gegenüber ist da das Gebot der Stunde, als nachher den Plänen hinterher zu hecheln…
      Ohhh, Wilhelma… Ich möchte unbedingt auch gerne wieder einmal hin. Es war so schön, als der Junior jünger war, da waren wir sehr oft dort und bis zum Teenageralter „musste“ er einmal im Jahr mit mir hin. Jetzt mit etwas über 17 findet er es langweilig, aber ich bin sicher, seine Zoo-Liebe kommt auch wieder… 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.