Montagsstarter 41/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) __________________ am Wochenende.

2) Mich stört ________________________.

3) Corona ___________________________.

4) __________________________ gedacht.

5) Was mache ich mit ______________________?

6) Außerdem würde ich gerne _______________________.

7) Ich habe __________ auf dem Plan, muss _____________ und dann noch ________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Dauerregen und lausekalt war’s am Wochenende. Der Herbst von seiner „usseligen“ Seiten… Aber halt: Völlig überraschend verzogen sich gegen Samstagmittag die Wolken und die Sonne kam hervor. Ha, das war DIE Gelegenheit, mich auf den Weg für den 12tel-Blick zu machen, der aus dem September noch offen war… Gestern hatte der Wettergott dann auch ein Einsehen mit mir und ließ die Sonne lange scheinen. Ein herrlicher Tag mit ganz viel Wind, aber eben Sonne satt und tollen Wolkenformationen am Himmel…

2) Mich stört, dass ich zu wenig Platz rund um den Schreibtisch und den Näharbeitsplatz habe, aber das ist nicht zu ändern, also darf ich es nehmen, wie es ist. Gelingt mir auch meistens und ich bin ja weiter am Ausmisten, das wird schon… Irgendwann…

3) Corona nervt jetzt doch mal langsam. Die Regelungen der Regierung stören mich nicht sonderlich, aber DASS es Corona überhaupt gibt, ist mehr als lästig, finde ich.

4) Niemals hätte ich zu Beginn des Frühjahrs gedacht, dass uns das damals so weit weg erscheinende Virus so sehr in Beschlag nehmen würde. Und wer weiß, wie lange das alles noch anhält. Himmel aber auch…

5) Was mache ich mit dem vielen Zeugs, das im Keller und in der Garage lagert? Sämtliche Flohmärkte sind in diesem Jahr ausgefallen…

6) Außerdem würde ich gerne einiges aus meinem Nähfundus loswerden, ich habe viele Taschen und Täschchen, unter anderem aus dem Taschenspieler-4-Sew-Along, die unbenutzt in der Vorratskiste schlummern und auf Einsatz warten. Vielleicht hast du Interesse an dem ein oder anderen von mir genähten Stück? Ich plane eine neue Fundgrube bei mir im Blog, eine solche hatte ich vor Jahren schon einmal. Danke für die Inspiration, liebe Undine, →https://undiversell.com/fundgrube/, mehr zur Fundgrube von mir dann zu gegebener hier. Hach, auch noch ein kleiner Reim am Montagmorgen… 😀

7) Ich habe ein paar Nähsachen auf dem Plan, muss bzw. möchte eine Geburtstagskarte „handlettern“ und dann habe ich noch den ein oder anderen Termin im Kalender stehen. Ich muss mir gleich einmal einen Überblick verschaffen…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 41/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    einen schönen Start in die neue Woche…
    So einen halben Überblick hab ich mir gestern verschafft und prompt die Nacht nicht geschlafen.. (naja.. vermutlich gibts keinen Zusammenhang, aber beides hat stattgefunden.. ).
    Ich muss mich schon wieder eilen…
    Liebe Grüße da lass
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Siehst du, das ist der Grund, warum ich immer erst am Montagmorgen in den Kalender schaue. 😉 Nein, Spaß beiseite, aber manchmal möchte ich es sonntags noch nicht schwarz auf weiß sehen, was alles ansteht…
      Komm gut durch die Woche, liebe Grüße…

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Eva,
      wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist und dass du selbigen so raffiniert noch mit einem lecker klingenden Rezept gewürzt hast. Ich liebe Kürbis und werde das Rezept gleich mal an meinen Mann weiterreichen, der uns immer lecker bekocht.
      Der Start in die Woche war gut, entpuppte sich dann aber als irgendwie sehr gefüllt heute und ich bin froh, dass der Tag jetzt seinem Ende entgegen geht und ich es mir in Kürze auf dem Sofa gemütlich machen kann.
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das Rezept, die Seelöwen und deinen Montagsstarter
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich komme gerade vom Büro zurück, Haushalt ist hier auch gleich angesagt und danach reicht es hoffentlich für ein paar Zuschneidearbeiten. Mal gucken… Das Wetter meint es gut mit uns, da zieht es mich auch gleich wieder nach draußen…

      Hab eine feine Woche, liebe Sabine.

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Doch, doch. Zum Glück. Warum auch immer deine Kommentare im Spam-Ordner gelandet sind. Gut, dass du dich per E-Mail gemeldet hast, den Spam-Ordner schaue ich nicht immer jeden Tag an. Irgendwann hätte ich dich entdeckt, aber so freue ich mich viel mehr, dass es heute noch geklappt hat!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Frau Sonnenstein

    Ausmisten scheint ja grade ein übergreifendes Thema zu sein – ich reihe mich da mal mit ein 🙂
    Und den Montagsstarter und Sonntagsrückblick habe ich auch grade in den Blog getöckelt.
    Hab eine schöne Woche 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Gerade? Hier immer. Ich bin einfach nicht konsequent genug, sodass es eine Endlosschleife ist, Sachen loszuwerden…
      Schön, dass du beim Montagsstarter und den ST7 dabei bist, liebe Ester, ich komme gleich mal zum Lesen rüber…

      Liken

      Antwort
  3. Ivonne

    Hallo Anni,
    ja, windig war es aber bei uns war es trocken und teilweise auch sonnig. Herrliches Herbstwetter. Bei Punkt zwei musste ich schallend lachen. Der Platz um meinen Schreibtisch …. WELCHER Platz??? Hier stapeln sich auch beschriftete Kisten und Schachteln und ich denke immer wieder … irgendwann bist du dem Chaos Herrin geworden! Wird schon werden.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und lasse den Link zu meinem Starter da.
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/10/05/immer-wieder-montags-38-20/
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Trocken hier erst ab Samstagnachmittag, dann dafür anhaltend bis heute. Mal gucken, wie es weitergeht… Hahaha, ich amüsiere mich köstlich über deinen Kommentar mit dem Platz, liebe Ivonne.

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, ich komme gleich mal rüüüüüüüber….

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Eva

    So, ich probiere es jetzt nochmals, vielleicht ist der Kommentar doch im Nirwana verschwunden.
    Es war doch schön gestern, ja windig und ich war in der Wilhelma schön wars. Heilbronn kommt dann am Mittwoch, wenn es dich interessiert.

    Platz habe ich genug, ich kann mich überall ausbreiten, ich habe 90 Quadratmeter nur für mich zur Verfügung. Früher haben in dieser Wohnung 3 Personen gelebt. Aber seit vielen Jahren gehören sie mir.
    Naja, du wirst das schon noch schaffen.
    Mein Beitrag:
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/10/gebackene-kurbisspalten-seelowen.html
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Nirwana hieß hier heute Spam-Ordner, aber das haben wir jetzt ja geklärt. 🙂 War’s bei dir am Samstagmorgen auch so „usselig“? Ich habe mich sehr gefreut, dass der Wind die Wolken gegen Mittag dann weggepustet hatte und ein schönes Herbstwochenende mit viel Licht folgte. Ich gucke gerne wieder rein bei dir und bin schon aufs Hochhaus und Heilbronn gespannt!
      Hach ja, der Platz… Wir wohnen auch nicht gerade klein, aber 90 Quadratmeter für mich alleine habe ich nicht. Gerade bei den Hobbys rund ums Handarbeiten sammelt sich ja immer so viel Zeugs an, da hilft nur Nähen ohne Ende, damit die Sachen wegkommen. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wunderbar, ich freue mich sehr, Martin. Ich war wohl gerade parallel bei dir im Blog unterwegs, ich habe deinen Starter nämlich schon entdeckt. Toll gemacht und tolle Lückenfüller!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Patricia

    Puh was ein stressiger Wochenstart – gut das der Tag vorbei ist! Um so mehr habe ich mich auf den Montagstarter gefreut und zack …..bin ich da Mein Montagsstarter Ein Thema belastet uns wohl alle. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! LIebe Grüße Patricia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, ja, hier heute irgendwie auch. Es war viel los im Büro, viel in der Straßenbahn, zuhause ging’s auch gleich rund. Ich bin froh, dass der Tag auf sein Ende zugeht.
      Hab einen schönen Abend, wir lesen uns…

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      PS. Da ich bei dir ja leider nicht kommentieren kann: Vielleicht kannst du die Pullover verschenken/spenden? Punkt 3: jaaaaa, verstehe ich auch nicht. Punkt 2: Wahlkampfgetöse aus meiner Sicht. Wir brauchen endlich mal weniger Bürokratie und nicht noch 1000 Regelungen und Vorschriften und und und. Punkt 6: ich auuuuuuch. Seufz.

      Liken

      Antwort
  6. Ulrike

    Liebe Anni,
    Punkt 3 und 4 kann ich absolut unterschreiben, es nervt einfach.
    Und das mit dem Platzmangel durch das Hobby Nähen kenne ich auch, außerdem gehöre ich wohl zu der Spezies der Sammler und kann bei Restekisten nicht vorbeigehen. Die Stoffe, die ich in jetzt knapp zwei Jahren angeschafft habe, kriege ich wahrscheinlich nie vernäht. Und dann kommt noch die aussortierte Kleidung dazu, die nicht mehr für den Diakonieladen als Spende taugt aber zu schade für den Altkleidercontainer ist.
    Die Idee mit der Fundgrube finde ich toll und hoffe, du findest reichlich Abnehmer.
    Liebe Grüße, Ulrike

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Junifee

    Der Starter ist schon seit gestern online, aber ich kam weder dazu hier zu kommentieren noch zu lesen…. aber jetzt.
    zu 3) empfinde ich genauso
    zu 4) hat wohl keiner von uns „Normalsterblichen“ gedacht
    zu 6) lass mal gucken 🙂
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, schön, dass du dabei bist. Da komme ich gerne zum Lesen vorbei. Danke auch für deine Kommentare zu meinen Texten, die Fundgrube kommt… Ich bin zumindest gedanklich schon dran und hoffe, bald die ersten Sachen zeigen zu können.

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.