52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 24 Weit weg (Woche 21/52)

Woche 21/52

Du bist so weit weit weg…

Hach ja, ich habe sofort ein Lieblingslied im Ohr, wenn ich diese Zeilen schreibe oder lese.

Für die Woche 21 von 52 der „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich mir das Thema 24 – Weit weg – ausgesucht und dabei habe ich in Erinnerungen an unsere Reise in die Wüstenmetropole Dubai geschwelgt, zu der ich bei den Sonntags Top 7 #134 schon einmal ein paar Bilder gezeigt hatte.

Weit weg und Dubai passen gleich doppelt zusammen. Die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten selbst ist mit einer Entfernung von 4.757 km Luftlinie weit weg von meiner Heimatstadt. Und beim Blick aus dem 2004 gebauten und im Jahr 2010 eröffneten Burj Khalifa – mit 828 Meter das höchste Bauwerk der Welt – erscheint einem die zu Füßen liegende Stadt samt den Dubai Fountains fast genauso weit weg

*

*

Als ich vor fast genau zwei Jahren, in den Herbstferien 2018, mit der Familie in Dubai war, haben wir dieses beeindruckende Gebäude besucht und neben der riesigen Shoppingmall auch der Aussichtsplattform At the Top Burj Khalifa SKY einen Besuch abgestattet. Mit damals über 120 Euro Eintritt pro Person wahrlich kein günstiges Vergnügen, aber wir haben jede Minute in der 148. Etage auf 555 Metern genossen. Immerhin gab es für das Eintrittsgeld auch noch Getränke und Häppchen. Hach, man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

In der etwas vom Wüstensand getrübten Sicht ist ein zweites, faszinierendes Gebäude Dubais zu sehen – der Dubai Frame. Dieses als Bilderrahmen konzipierte Gebäude bietet neben einer tollen Aussicht ein Museum, das die Entwicklung Dubais vom Fischerdorf zu einer Großstadt zeigt.

*

*

Wenn ich wieder einmal ein, zwei Stündchen Zeit abzweigen kann, zeige ich Bilder vom Frame und dem grandiosen Blick in Richtung Downtown… Für heute muss das genügen, denn ich habe noch so viele Aufgaben vor mir, die ich leider nicht weit weg schieben kann, sondern die ganz nah vor mir liegen…

*
*

Hach, dennoch freue mich, im Rahmen der Foto-Reise nochmals einen gedanklichen Zwischenstopp weit weg in Dubai eingelegt zu haben.

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 21/52
Foto der Woche #7

10 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 24 Weit weg (Woche 21/52)

  1. Valomea

    Das ist ja wirklich sehr weit weg! Im Moment wagt man kaum, die Gedanken in die Ferne schweifen zu lassen – wer weiß, wann man wieder unbeschwert reisen kann.
    Herzliche Grüße und fröhliches Schaffen bei den Aufgaben nah dran!
    Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oja, ich bin tatsächlich etwas sehnsüchtig, was das in die Ferne schweifen angeht. Wobei das „in die Ferne“ auch gerne hier im Land sein darf, allerdings liegt bei mir der nächste Urlaub auch in weiter Ferne, also auch weit weg…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Tatsächlich darf ich mich freuen, schon 3 x in Dubai gewesen zu sein. Einmal vor vieeeeeeeelen vielen Jahren alleine. Zuletzt dann 2018 (mit der Familie) und 2019 (alleine, die Familie wollte nicht noch einmal, was ich niiiiiicht verstehen kann und ich glaube, hinterher haben sie sich auch geärgert, tja, Pech gehabt) und ich war 2018 positiv überrascht, wie offen sich das Emirat am Golf entwickelt hat. Es ist ein sehr sicheres Land, die Menschen sind sehr freundlich und respektvoll und auch sehr offen. Dubai ist ein faszinierendes Emirat mit tollen Sehenswürdigkeiten. Ich würde nicht zwingend 3 Wochen Jahresurlaub dort verbringen wollen, aber 10, 14 Tage sind da weg wie nichts. Ach, wenn ich es recht überlege, würde ich auch 3 Wochen und länger bleiben. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  2. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

  3. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 23 Ganz nah (Woche 22/52) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.