Montagsstarter 44/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Der Oktober _____________________.

2) ___________________ Halloween.

3) __________________ du?

4) ______________ überflüssig.

5) Kann ich ____________________.

6) Wie _________________________?

7) Der Oktober endet mit _____________ und der November beginnt mit _____________ und an Halloween ________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Der Oktober neigt sich seinem Ende zu. Die letzte Woche ist angebrochen…

2) Am Wochenende ist Halloween.

3) Ich habe noch nichts herbstlich dekoriert, und du? Wird wohl auch so bleiben, aber falls du noch auf der Suche nach einer schnellen Bastelei für den Herbst oder Halloween bist… Ich hab da mal was verlinkt… Und bei den Sonntags Top 7 gestern gab’s einen Link zu außergewöhnlichen DIY-Bücherpilzen…

4) Allzu viel Halloween-Deko finde ich persönlich überflüssig. Liegt aber daran, dass Junior aus dem Alter raus ist, als er mit Freunden um die Häuser zog, um Süßigkeiten in der selbst genähten Halloween Tasche zu erbeuten.

5) Kann ich bitte noch ein paar sonnige Herbsttage haben? Das Wochenende war diesbezüglich einfach fabelhaft. ♥

6) Wie ist dein Oktober bisher verlaufen?

7) Der Oktober endet mit dem 31. am Samstag und der November beginnt mit dem 1. am Sonntag und an Halloween… Hmmm, irgendwie passen die Lücken zeitlich nicht zueinander, ich würde sie am liebsten drehen. Lass ich jetzt, weil zu Halloween ohnehin schon alles gesagt ist, was ich zu sagen habe. 🙂

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 44/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen Du Liebe, heute ist der MontagsStarter ja fast ein wenig gruselig ;o) Das Bild mag ich sehr und trifft es für mich ganz ins Schwarze!
    Hab eine gute Woche! Herzensgrüßle dazu
    Katrin

    Liken

    Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    ja btte, ein bißchen Sonnenschein wär fein.
    Mein Oktober war lang und anstrengend… ein bißchen Herbstdeko steht in der Küche und im Wohnzimmer. Immerhin.
    Wollen wir mal sehen, was diese Woche bringt und ob der November sich ein bißchen ruhiger
    anfühlt.
    Ich wünsche eine wunderbare Woche
    illy

    Liken

    Antwort
  3. Eva

    Guten Morgen Anni,
    ich habe heute meine Fragen brav ausgefüllt. Ja doch, der Oktober war wunderbar. Der November bringt ja auch ein paar schöne Tage. Mit Halloween kann ich absolut gar nichts anfangen.
    Das Bild ist sowas von klasse und spiegelt so ziemlich alles wieder was so ist. Ich bin mal gespannt, wenn es so weitergeht, ob die Menschen nicht anders werden.
    Mir hat es schon wieder gereicht, was mich am Sonntag alles erreicht hat.
    Eine gute Woche wünsche ich dir und liebe Grüße Eva,
    wir waren gestern radeln, auch bei Winnenden und im Wald am Steinbruch. War schön und jede Menge Strecke und Fotos gemacht. Am Mittwoch gehts be imir weiter mit Winnenden.
    Liebe Grüße Eva, die dir eine gute Woche wünscht.
    Mein Betrag
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/10/montagsstarter-kasekuchen-mit-nudecke.html

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Eva,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Jaaaa, das Bild spiegelt gut unsere „ver-rückten“ Zeiten und Mitmenschen wider. Ich kann mich auch nur noch wundern…
      Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und ich wünsche auch dir eine gute Woche mit schönen Momenten und tollen Erlebnissen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Sabine Kerschbaumer

    Guten Morgen und einen schönen Montag allen TeilnehmerInnen.

    Ja, ich habe ein bisschen dekoriert, aber nur mit „ehten“ Zierkürbissen, so wie jedes Jahr. Dieses Jahr habe ich mir die leuchtenden Farben gerne ins Haus geholt. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und die frühere Dunkelheit in Verbindung mit dem großen C finde ich gerade „unschön“ und da tun die fröhlichen Farbkleckse gut.

    Den Montagsstarter mit „schönem Herbstwetter“ findet Ihr in meinem Blog https://www.wortgestrick.de .

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da(bei) bist, liebe Sabine. Zierkürbisse mag ich auch sehr gerne und ich hatte eigentlich geplant, welche vors Fenster zu stellen. Aber irgendwas ist immer und bislang kam ich noch nicht dazu. Na, die Woche geht ja noch ein bisschen…

      Liken

      Antwort
  5. Joana

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    hab euren Montagsstarter schon öfter auf anderen Blogs gesehen, ab sofort wird er dann auch bei mir zu sehen sein. Einde schöne Idee!
    Mein Oktober ist bislang auch recht entspannt verlaufen und ich hoffe, dass geht einfach alles so locker und entspannt weiter.
    Wir haben gestern ein paar Kürbisse geschnitzt, die leuchten nun vor der Haustür, und drinnen habe ich zwei, drei herbstliche Windlichter stehen – das sollte reichen!°
    Meinen Montagstarter findesrt du hier: https://alsterdeern.com/2020/10/26/montagstarter-3/
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und liebe Grüße,
    Joana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du da(bei) bist, liebe Joana, das freut mich sehr. Hach, Kürbisse schnitzen… das habe ich mit dem Junior früher leidenschaftlich gerne gemacht. Schön wars.
      Hab eine gute Woche, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  6. Annie

    Geschafft. Ich glaube Herbstdeko und Halloween fällt dieses Jahr bei mir aus. Ich bin ehrlich gesagt grad etwas lustlos…

    LG und noch ein paar sonnige Tage
    Annie

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das glaube ich gerne, liebe Annie, mir geht es ganz ähnlich. Irgendwie ist es (mir) nicht wichtig in diesem Jahr, so schön ich es auch immer finde. Egal, auch Deko soll Spaß machen und kein Pflichtprogramm sein.
      Liebe Grüße und hab eine gute Woche (von Sonne wage ich gar nicht mehr zu träumen, es ist sooooo grau… bähhhhhh)

      Liken

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 26.10.2020 - Knuddelstoffel.com

  8. Patricia

    Herbstdeko? Ja, aber sicher! Viele kleine Igel, gestickte und genähte Wandbilder, herbstkranz/Herbstkürbis – Tischläufer mit Blätter, herbstliche Kissen und Holzkübisse, die genähten Kürbisse nicht zu vergessen. Mein Mann liebt Deko! Es ist gemütlich und nicht überladen. Die Weihnachtsdeko steht schon in den Startlöchern…..Mein Oktober war bislang sehr anstrengend – aber zu schaffen. Liebe Grüße Patricia ♥bleib gesund und vorsichtig ♥
    Mein Montagsstarter

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, welch ein schöner Fürspruch für all die tolle Herbstdeko, die es – ohne Zweifel – gibt. Ich dekoriere eigentlich auch oft jahreszeitengemäß, aber dieses Jahr ist mir irgendwie nicht nach Herbstdeko, ich habe gerade so viel anderes um die Ohren, dass mir die Muße fehlt. Und meinen beiden Herren, dem großen wie dem kleinen, fehlt der Sinn dazu. Also bleibt’s wie es ist und ich melde mich dann zu Weihnachten wieder in Sachen Deko. 😀
      Ich wünsche dir einen ruhigeren Ausklang des Oktobers und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Melle. Ich habe seit ein paar Tagen eine Kastanie in der Jackentasche. Und ich habe mir eine orangefarbene Mütze für unter den Fahrradhelm gekauft. Zählt das auch als Herbstdeko, ich habe mich ja quasi selbst dekoriert? 😉

      Liken

      Antwort
  9. Frau Sonnenstein

    Der heutige Starter war mal eine Herrausforderung.. selten hab ich das Wort Halloween so oft in einem Beitrag gesehen 🙂
    Aber ich habe ihn ausgefüllt – und online ist er auch schon (zusammen mit dem Sonntagsrückblick…)
    Hab eine schöne Woche,

    Ester

    Liken

    Antwort
  10. Pingback: Tausend Teile Chaos

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.