52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 23 Ganz nah (Woche 22/52)

Woche 22/52

Warum in die Ferne schweifen…

War ich letzte Woche gedanklich noch weit weg auf Fotostopp der „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer habe ich mir für diese Woche das genaue Gegenteil davon ausgesucht, nämlich das Thema 23 der Liste – ganz nah.

Letze Woche habe ich mich nahe meiner Herkunftsheimatstadt mit Eva getroffen und wir sind zusammen eine Runde durch das Leudelsbachtal marschiert. Das Naturschutzgebiet liegt im Landkreis Ludwigsburg zwischen den Orten Bissingen und Markgröningen und schließt große Teile des Rotenacker Waldes mit ein. Hach, Kindheitserinnerungen wurden wach, denn ich weiß noch sehr gut, dass ich mit Freundinnen und Freunden sehr oft mit dem Fahrrad in den Rotenacker Wald und an die Enz gefahren bin.

Nach den knapp 4.800 Kilometer, die mich letzte Woche von Dubai trennten, lagen dieses Mal knapp 40 Kilometer vor mir bis zum Treffpunkt am Häckselplatz in Bissingen. Von dort führte uns eine knapp 7 Kilometer lange Runde am Waldrand auf der Anhöhe bis hinunter an die Enz und den Leudelsbach.

Die Aus- und Anblicke der sich verfärbenden Herbstbäume war wunderschön.

*
*

Ganz nah passt im doppelten Wortsinn. Denn es gab auch jede Menge Pilze und andere Naturschönheiten zu entdecken, an die ich mit der Kamera ganz nah herangegangen bin…

*
*
*

Besonders gut gefiel mir die zauberhafte Deko rund um die Sägmühle…

*

*

Und ist dieses Natursofa nicht etwas ganz Besonderes? Was für eine witzige Entdeckung am Wegesrand…

*
*

Zurück ging es einmal quer durch den Wald bis zum Schellenhof, in den wir auf einen Kaffee einkehrten und uns bei leckeren vegetarischen Gerichten stärkten. Dort saßen wir und ratschten, bis wir auskühlten und uns wieder auf den Weg zum Parkplatz machten…

*
*

Es war ein sehr netter Nachmittag mit Eva, ich habe die kurzweilige Zeit sehr genossen. Vielen Dank, liebe Eva, für diese Tour samt Foto-Stopp ganz nah

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 22/52
Foto der Woche #8

 

16 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 23 Ganz nah (Woche 22/52)

    1. eva

      PS: Was dir auch gefallen würde, sind die Gelbbauchunken an der Glems, das findet man aber nicht so leicht. Da könnten wir dann im Sommer, jetzt sind sie am schlafen, dann mal hinfahren. LG eva

      Liken

      Antwort
    2. antetanni Autor

      Siehste mal, liebe Eva, das Blümchen hatte ich an der Sägmühle fotografiert, als du entweder gerade noch Emilio geknipst oder nach den Zitronen/Pomelos geschaut hattest. So ganz genau weiß ich das nicht mehr.

      Mein Schritt- und Kilometerzähler auf dem Smartphone hat mir insgesamt über 10 Kilometer am Tag unserer Tour angezeigt, wo immer ich sonst noch rumgekreucht und gefleucht bin. ;- Wahrscheinlich hatte ich beim Schreiben des Textes deine 6,5 Kilometer auf dem Schirm, die ich dann großzügig aufgerundet habe. 🙂 Egal wie weit und wie lange, die Runde war sehr schön und ich freue mich schon auf eine Radtour mit dir!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. Eva

        Achsoooo, da muß ich tatsächlich vorbei und gucken. Ich fahr morgen übrigens nach Warmbronn mit dem Radl. Wenn du mitmöchtest. Ich fahre allerdings schon um 10.00 Uhr hier weg. Möchte zum Warmbronner See und auf den Dichterpfadt.
        Ist zwar morgen nicht ds schönste Wetter, das macht aber auch nix.
        LG Eva, morgen kommt auch der 2. Teil von Winnenden. Du wirst gucken. :-))

        Liken

      2. antetanni Autor

        Ohhhh, verlockend. Das wäre was… Ich kann morgen allerdings nicht früher Schluss machen, wir hatten heute einen Serverausfall und es blieb einiges liegen. Sonst hätte ich gesagt, ich grätsche von hier aus einfach später dazu… Ich melde mich gleich noch via E-Mail/WhatsApp…

        Liebe Grüße
        Anni

        Liken

  1. nealich

    Tolle Bilder 👍 so ganz nah, liebe Anni! Ein Schneckenhaus zu bepflanzen ist ja mal eine tolle Idee und witzig noch dazu 😅
    Vielen Dank fürs Zeigen und einen sonnigen Dienstag 💕 Katrin

    Liken

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    das ist eine feste Erkenntnis dieser Zeit mit Beschränkungen: das Schöne liegt so nah!
    Ihr hattet eine feine Wanderung und gerade jetzt im Herbst ist es ja ein Farbenzauber.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank für deine Zeilen, liebe Elke. Ja, man darf das Glück und Schöne mehr denn je ganz nah suchen und greifen. ♥️
      Schönes Wochenende auch dir und liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.