12tel-Blick #1020 | antetanni fotografiert

Der Baum der Bäume…

Mein Freund der Baum…

Was für eine Verabschiedung… Der Oktober endet heute wirklich golden, die Bäume erstrahlen im Sonnenglanz und ich bin voller Freude, ein bisschen dieser Stimmung heute mit dem Fotoapparat eingefangen zu haben.

Auf dem Weg zur Gärtnerei habe ich dafür ein paar Zwischenstopps eingelegt. Den ersten auf dem Weg übers Feld, um den Baum der Bäume für den 12tel-Blick zu fotografieren.

*
*

Wahnsinn, ein wolkenloser Himmel am Nachmittag… Wolkenlos? Ein bisschen am Objektiv geschraubt und siehe da… Ich mag den Himmel mit einem solchen leichten Hauch von Wolken fast noch lieber als so ganz glatt und einfach nur blau.

*
*

Die Eiche nochmals näher herangezoomt…

*
*

Der nächste Stopp war im Nachbarstadtteil, in dem ich im Frühjahr die Krokusse aufgenommen hatte, vielleicht erinnerst du dich. Hier stehen entlang der Straße mehrere Gingkobäume, deren Blätter in einem ganz fantastischen Gelb leuchten und die ich längst habe fotografieren wollen. Wie gut, dass ich bis heute gewartet habe, im Sonnenlicht waren sie noch schöner als sonst anzusehen.

*
*

Da der tolle Baum hinter einer hohen Gartenmauer und direkt vor einem Haus steht, habe ich den Blick in den Himmel gehoben – der Kontrast zum Himmelsblau ist doch großartig, oder?

*
*

Zurück nach Hause gings über die Gärtnerei, Besorgungen erledigen und der letzte Halt war am Feld mit den Blumen zum Selberschneiden und…

*

*

*

…am See am Ende unserer Straße. Gleich vier Reiher habe hielten Siesta in der nachmittäglichen Sonne. Hier zeigen sich zwar nicht alle auf einmal, dafür gibt’s auf noch eine Ente zu entdecken, die es sich ebenfalls in der Sonne gemütlich gemacht hat…

*

*

*

Hach, eine herrliche Nachmittagsrunde. Zehn Monate sind vorüber und auch jetzt im Oktober zeigt sich die Eiche noch in prächtigem Herbstblätterkleid. Wie schön…

*

*

Zurück zuhause gibt’s jetzt SWR1 Stadion im Radio, während ich am PC sitze, Blogbeiträge schreibe, Fotos begutachte und in der Nase schon den Duft des frisch aufgebrühten Kaffees wahrnehme, den es gleich zu genießen gilt…

*
*
*

Wir sehen uns Ende November wieder zum nächsten 12tel-Blick. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick
Mein Freund der Baum
Monatsmotto
Samstagsplausch


Der Rückblick zum Rückblick

12tel-Blick #0120
12tel-Blick #0220
12tel-Blick #0320
12tel-Blick #0420
12tel-Blick #0520
12tel-Blick #0620
12tel-Blick #0720
12tel-Blick #0820
12tel-Blick #0920

17 Gedanken zu „12tel-Blick #1020 | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Nina. Der Nachmittag war traumhaft schön und hätte ich nicht noch ein bisschen Haushalt und Blogarbeit vor mir, würde ich mich glatt nochmals auf die Socken machen. Hach, wenn man immer könnte wie man wollte… 😉
      Schönen Abend und schönes Wochenende
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ja, ich könnte es mir auch andauernd zuhause gemütlich machen und hätte gerne mal ein paar Wochen am Stück nur zuhause, um mich dem Projekt „klar Schiff“ mit mehr Zeit widmen zu können…
      Liebe Grüße zu dir zurück, liebe Regula, hab einen feinen Sonntag
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Andrea. Angesichts des draußen vorherrschenden Dauerregens bin ich sehr froh, dass wir uns gestern noch aufs Rad geschwungen haben…
      Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  1. Pia Verena

    So eine stattliche Eiche zieht den Blick mit recht auf sich, ein Prachtsexemplar.
    Aber heute gilt meine Aufmerksamkeit den goldenen Ginkoblätter. Was gäbe ich für solche goldenen Blätter die ich zu einem Krank binden könnte.
    L G Pia

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Pia. O ja, ich wollte mich auch nochmals auf den Weg zu den Gingkobäumen machen und Blätter aufsammeln. Hoffentlich hört der Regen die Tage wieder auf…

      Liken

      Antwort
  2. Sylvia Dunn

    Sehr schöne Bilder und diese goldene Farbe, wir hatten heute einen schönen Ausflug wo alles in einem tollen Licht getaucht war. Starte gut in die neue Woche und pass auf Dich auf. Lieben Gruß Sylvia

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.