52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 6 Hobbys (Woche 23/52)

Woche 23/52

Wenn ich nur immer könnte wie ich wollte…

Heute habe ich mich bei der „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer für das Thema 6 der Liste – Hobbys – entschieden.

Das liegt eigentlich nahe, denn dieser Beitrag selbst gehört ja bereits zu einem meiner Hobbys, dem Bloggen nämlich. Als ich meinen Blog 2013 gestartet habe, war meine Intension, eine Plattform zu finden, auf der ich mein damals ebenfalls neu gestartetes Hobby Nähen zeigen könnte. Gute sieben Jahre und über 2.000 Beiträge später ist der Blog selbst zum Hobby geworden, auch wenn ich manchmal frage, ob ich nähe, um Futter für den Blog zu haben oder blogge, um Gründe fürs Nähen zu finden. 😉

Gründe fürs Nähen… Hahaha… Aktuell bin ich mit diversen Nähprojekten für Advent und Weihnachten zugange und auch die Liste fürs Nähen und mehr enthält noch das ein oder andere Projekt, das angegangen werden will. 

Nähen, ab und zu (leider viel zu selten) Häkeln und Stricken, Basteln… Um nur ein paar meiner Hobbys aufzuzählen…

*
*

Das Grün der Overlockspulen – entdeckt bei meiner Nählehrerin Ellen, bei mir ist aktuell ein Mix aus Weiß, Creme und Beige eingefädelt – ist so ein schöner Farbklecks und ein Lichtblick in diesen Tagen und es erinnert mich eben auch an viele andere Hobbys neben dem Nähen und Handarbeiten: Fotografieren, Wandern, Radfahren, Skifahren – da soll es natürlich nicht grün, sondern ganz ganz weiß sein… 😉 Dazu Bloggen und Spiele spielen, Freunde treffen, Briefe schreiben, Serien gucken und so vieles mehr… Mir und langweilig? Wann, bitteschön, soll das passieren…

*
*

Wurscht, hier und heute steht dieses Foto stellvertretend für das Thema Hobbys der #52fotoreise. ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 23/52
Foto der Woche #9

 

 

17 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 6 Hobbys (Woche 23/52)

  1. Claudia

    Guten Morgen liebe Anni,
    das hast Du schön geschrieben! Gerade in solchen Zeiten ist es gut, wenn man Hobbies hat, oder? Langeweile kennen wir nie! Das Bild mit den grünen Ovi-Spulen gefällt mir sehr gut! Bei meiner ist gerade nur weiß drin, ich glaub, ich muss auch mal was Buntes einfädeln *lach*
    Hab einen schönen kreativ-bunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Claudia. Von den grünen Ovi-Spulen bin ich auch ganz begeistert, der helle Grünton ist doch einfach herrlich, oder? Bei mir ist derzeit auch ein eher farbloser Mix aufgespult, daher freute ich mich sehr, als ich bei meiner Nählehrerin diesen tollen Farbklecks entdeckt hatte.
      Allerliebste Grüße an dich zurück und hab es fein heute
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Eva

    Schöne Farben sind das liebe Anni,
    schön ist es doch, wenn man Hobbys hat, mit denen man sich beschäftigen kann.
    Langeweile? Ich denke, dass wir das nicht kennen. Ich kann nun immer nur sagen, dass ich nun
    das 8. Jahr im Ruhestand bin und mir war noch nie langweilig.
    Heute lasse ich das langsam angehen und muß bügeln, viele Sommersachen sind dabei. Der Tag ist trübe und das bügeln passt.
    Liebe Grüße Eva

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Eva.

      Das Bügelbrett steht unten auch schon da. Im Moment habe ich das Homeoffice gedanklich abgeschlossen, gleich gibt’s Mittagessen, danach habe ich noch ein bisschen was an der Nähmaschine vor und irgendwann am Nachmittag wird noch gebügelt. Du siehst, auch heute Nachmittag keine Spur von Langeweile… 🙂
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Jutta Kupke

    Schöne Hobbys hast du,
    ähnlich der Meinigen.
    Nähen gehört jedoch bei mir allerdings auf den letzten Platz 😉
    Die Grüntöne haben es mir angetan, denn das st meine Lieblingsfarbe.
    Weiterhin viel Freude am werkeln .

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Meine Auflistung stellt keine Rangfolge dar, mal macht das eine mehr Spaß, mal ist das andere im Vordergrund. Hobbys eben. Nach Lust und Laune. Wenn überhaupt dann insgesamt mit viel zu wenig Zeit, ich würde so gerne noch viel mehr tun…
      Dir auch viel Freude am Werkeln und schön, dass du einen Kommentar hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Grün entwickelt sich so ganz langsam auch zu (m)einer Lieblingsfarbe…

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.