30-Days TV Series Challenge | antetanni entdeckt (Themenliste)

Hilfe, ich bin ein Serienjunkie…

Das ist ja nichts Neues und ich wollte mir längst mal wieder Gedanken um die vielen Lieblingsserien machen… Da kommt diese Challenge eigentlich doch wie gerufen…

Eigentlich… Die Challenge ruft schon seit ein paar Tagen, aber irgendwas ist immer und so bin ich noch unsicher, ob ich mitmache oder nicht. Vielleicht steige einfach noch ein und nehme die Herausforderung getreu dem olympischen Motto: Dabei sein ist alles. Wurscht, ob eben jetzt erst später und ob jeden Tag oder wie auch immer.

Insgesamt geht’s den November durch um 30 Fragen rund um TV-Lieblingsserien. Entdeckt habe ich die Serie bei Aequitasetveritas [unten verlinkt], als ich dort zuletzt mein Foto der Woche verlinkt habe.

Das Geständnis, ein Serienjunkie zu sein, habe ich ja vor Jahren schon abgegeben und wenigstens ein paar meiner (damaligen) Lieblingsserien aufgelistet. Längst wollte ich diese Liste erweitern und ergänzen. Vielleicht sollte ich also doch bei der 30-Days TV Series Challenge mitmachen? Das sind zumindest mal die 30 Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich überlege noch… 

  1. Was ist deine Lieblingsserie?
  2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut?
  3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt?
  4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht?
  5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal?
  6. Welche Serie hat dich positiv überrascht?
  7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht?
  8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?
  9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann?
  10. Welche Serie hat den besten Soundtrack?
  11. Welche Serie hat den besten Cast?
  12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?
  13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?
  14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)?
  15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen?
  16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht?
  17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie?
  18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)?
  19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?
  20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
  21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
  22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
  23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
  24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
  25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
  26. Von welchen zwei Serien würdest du gern ein Crossover sehen?
  27. Welche Serie ist leider nicht so erfolgreich, wie du es ihr wünschen würdest?
  28. Welche Serie, die du dir aktuell anschaust, hat die meisten Staffeln?
  29. Welche Serie schaust du dir an, von der niemand denken würde, dass du sie magst?
  30. Was ist die exotischste Serie, die du je gesehen hast (z. B. hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema)?

[Mehr zur Aktion]
https://aequitasetveritas.wordpress.com/2020/10/26/einladung-30-days-tv-series-challenge/

16 Gedanken zu „30-Days TV Series Challenge | antetanni entdeckt (Themenliste)

  1. Ivonne

    Ui, das sind aber schwierige Fragen. Ich bin nicht so gut darin mich zu entscheiden. Lieblingsserie, Lieblingsfilm, Lieblingslied … es gibt einfach zu viele gute ♥
    Ich bin auf deine Antworten schon sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So geht’s mir auch, liebe Ivonne, das ist auch einer der Gründe, warum ich noch zögere. Ich habe beim Überfliegen der Fragen nämlich festgestellt, dass ich in den letzten Jahren dank Netflix, Amazon, Sky usw. vieeeeele tolle Serien geguckt habe, an die ich mich im Einzelnen teilweise aber gar nicht mehr erinnere. Nun, mal gucken, ob und wann und welche Antworten mir einfallen…
      Liebe Grüße zurück
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich finde die Fragen auch spannend, zögere im Moment aber noch, ob ich mich der Herausforderung wirklich stelle. Immerhin sind schon vier Tage ins Land gegangen und ich hetze also gleich von Anbeginn hinterher. Mal gucken… Und du?

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: 30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 1 bis 7) | antetanni

  3. Pingback: 30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 8 bis 12) | antetanni

  4. sylvieb61

    Oh Anni, Serien….da bin ich ganz bei dir. Ich habe jetzt, nachdem der Sohn nur noch 1-3 mal im Jahr da ist, den Bonus, dass ich auf seinem TV Netflix schauen kann. Ach gibt es viele tolle Serien. Heute einzusteigen ist bestimmt zu spät, aber ich werde mit Spannung deine Antworten erwarten und verfolgen!

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.