Montagsstarter 46/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) _________________ ehrlich ___________.

2) Es sind schon ___________________.

3) Nervig ___________________.

4) Ob ich wohl _________________?

5) Neue Gedankenanstöße ___________________.

6) Aber auch _____________________.

7) _____________ und _______________ liegt an sowie _______________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Mal ehrlich, wie soll ich diese Lücke bloß ausfüllen?

2) Es sind schon wieder ganz schöne Herausforderungen in diesem Montagsstarter vorhanden. Und das am frühen Montagmorgen… 😉

3) Nervig dieser Lockdown? Ja, ich finde schon.

4) Ob ich wohl diese Woche noch aufs Fahrrad komme? Ich würde so gerne nochmals in den Botanischen Garten und/oder Wald radeln, um Pilze zu fotografieren.

5) Neue Gedankenanstöße – das mag ich besonders, wenn wir uns mit Freunden treffen und in endlosen Gespräche und Diskussionen vertieft sind.

6) Aber auch so mancher Zeitungs- oder TV-Kommentar bringt mich zum Nachdenken.

7) Hausarbeit und viel Lesestoff im Büro liegt an sowie die letzten Arbeiten an der Adventskalenderwichtelei…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Gedanken zu „Montagsstarter 46/20 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Junifee. Nachdem ich das Homeoffice nun virtuell abgeschlossen habe, gibt es jetzt ein Tässchen Espresso und ein bisschen Lesestunde in Sachen verlinkte Montagsstarter…
      Viele Grüße und schönen Nachmittag
      Anni

      Liken

      Antwort
  1. illy

    Guten Morgen am Montag,
    ach die Hausarbeit. *seufz*.. ich wünsch Dir mehr Radfahrzeit anstelle von Hausarbeit..
    Und neben der Arbeit noch genügend Zeit für die Adventskalenderwichtelei… ohne das irgendwas in Stress ausartet. Das muss doch irgendwie gehen, oder?
    Einen schönen Start in die Woche
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Illy. Ich will versuchen, das Stresslevel so niedrig wie möglich zu halten und mir mantramäßig vorsagen, dass immer nur eines nach dem anderen geht. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Eva

    Guten Morgen Anni,
    na gut aufgestanden. Erst mal meinen Beitrag.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/11/walnussbrot-montagsstarter-und-digitales.html

    Mit dem Lockdown, nun ich habe genug gesagt und was hier kaputtgemacht wird,ob es so nötig ist? Es gibt immer mehr Menschen, die daran zweifeln. Bedenke, noch geht es uns gut. Es gibt aber Menschen, denen es nicht mehr gut geht, bedenke die vielen Kunsthandwerker, die auf Märkten ihre selbstgemachten Waren angeboten haben und und und. Von der Regierung bekommen sie Geld, bislang nicht viel das dauert noch, denn es sind zuwenige.
    Es wird soviel gelogen und betrogen.
    Japan hat den Lockdown beendet und lebt sehr gut damit und die Schweden sind doch ein gutes Beispiel.

    Radeln ja, in die Hohenheimer Gärten möchte ich auch mal wieder, aber zuerst habe ich noch andere Ziel zum anradeln. Das Dumme ist halt, dass es um 15.30 Uhr schon anfängt dunkel zu werden und man keine so großen Touren mehr machen kann.
    Dir wünsche ich eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    Liken

    Antwort
    1. Eva

      Voraussichtlich radeln wir morgen in die Hohenheimer Gärten. Erst muß ich aber sehen, ob die überhaupt zugänglich sind, zweck der Pandemieeeeee.

      Liken

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Gut aufgestanden, wenngleich viel zu früh. Nun denn… Die Hohenheimer Gärten sind offen. Wann planst du morgen da zu sein? Vielleicht kann ich es einrichten und spontan dazu kommen…
        Liebe Grüße
        Anni

        Liken

    2. antetanni Autor

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Eva. Aufgestanden war ich heute längst, ich wurde um kurz nach 4 Uhr (!!!) wach, weil irgendein Teil auf den Boden plumpste und ich davon aufschreckte. Puhhh. Jetzt ist das Homeoffice vorbei und ich sause von Blog zu Blog, um Montagsstarter zu lesen…
      Hach ja, die Hohenheimer Gärten – sie haben übrigens (Stand heute) weiter geöffnet. Maskenregel, wenn der Abstand nicht gehalten werden kann. Das übliche eben in diesen Tagen, Wochen und Monaten…
      Ich wünsche dir auch eine gute Woche, liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Sabine Kerschbaumer

    Guten Morgen,

    auch ich habe meine Woche wieder mit dem Montagsstarter begonnen. Euch allen eine schöne Woche, hoffen wir, dass „die Zahlen“ sich beruhigen, damit wir alle wieder etwas entspannter leben können.

    Bleibt gesund!

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie fein, liebe Sabine. Leider kann ich deinen Beitrag – weil nicht verlinkt? – nicht anklicken und auch dein Namen ist nicht als Link hinterlegt. Schade.
      Dennoch – bleib gesund und schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Patricia

    Hallo Anni, ich habe meinen Montag zwar schon sehr früh gestartet – aber zum Montagsstarter hatte ich erst jetzt Zeit! Mich nervt der Lockdown nicht, weil für mich ändert sich nicht allzu viel und ich kann damit sehr gut umgehen. Weniger schön ist es für den Personenkreis der davon finanziell betroffen ist und Geld/Zeit investiert hat um Coronakonform das Geschäft am laufen zu halten. Schade das man hier „alle“ über einen Kamm schert, denn die Verbreitung des Virus kommt meiner Meinung nach über ganz andere Wege zustande. Egal…..hier sind die Meinungen eh unterschiedlich….nun hier geht es Meinen Montagsstarter
    Liebe Grüße Patricia

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So geht es mir, liebe Patricia, persönlich bin ich wenig betroffen/eingeschränkt, aber es macht doch viel mit der Gesellschaft, wirtschaftlich wie hinsichtlich des sozialen Umgangs miteinander. Wie du schreibst, die Meinungen gehen weit auseinander und ich gehe jetzt deinen Montagsstarter lesen.
      Schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 09.11.2020 - Knuddelstoffel.com

  6. Pingback: MontagsStarter #42/2020 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Liebe Annie,
      du weißt, du bist jederzeit mit deinem Montags-, ähhhh, Dienstags- oder welchem Starter auch immer willkommen in der Runde. Schön, dass du dabei bist und dein Starter heute gefällt mir sehr gut. Punkt 5 und 6 unterschreibe ich sofort. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.