30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 8 bis 12)

Hilfe, ich bin ein Serienjunkie…

Weiter im Faktencheck rund um meine Lieblingsserien. Heute Tag 8 bis 12…

Nachdem ich die Herausforderung der 30-Days TV Series Challenge angenommen habe, geht es nach den  Antworten auf die Fragen an Tag 1 bis 7 heute weiter mit den Fragen der Tage 8 bis 12:

8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?
Ich habe Wickie geliebt (tue ich noch) und Heidi. Außerdem die Weihnachtsmehrteiler, wie Timm Thaler mit Thomas Ohrner. Aber auch Flipper und Daktari gehörten zu meinen Lieblingsserien. Hach, Bonanza nicht zu vergessen. Oder Die Waltons. Jesses, ich stelle fest, ich war wohl schon immer ein Serienjunkie oder aber mein Vater hat uns vor dem Fernseher verwahrlosen lassen. 😀 Neiiin, meine Schwester und ich verfügten über viel Überredungskunst und so haben wir oft gemeinsame Familienabende vor dem TV verlebt. Hach, schön war’s. ♥

9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann?
Da gibt es viele, besonders aber mag ich die tollen Animationen bei Game of Thrones. Ich finde aber auch den Vorspann von Monk großartig, wie auch die ganze Serie… Jaja, der spricht der kleine eigene Monk aus mir. 😉*

10. Welche Serie hat den besten Soundtrack?
Ich mochte die Musik bei Lewis sehr, schade, dass derzeit keine Folgen laufen. Genial war seinerzeit die Musik bei Dallas und bei Miami Vice mit Don Johnson. Legendäre Serie. 🙂 Hach, da fällt mir ein, Die Straßen von San Francisco war auch so eine Serie meiner Kindheit. Herrlich.

11. Welche Serie hat den besten Cast?
Big Little Lies. Eine großartige Besetzung und eine großartige Serie. Ich bin bereit für eine Staffel 3, so sie denn kommt… Ebenso wie Little Fires Everywhere. Ich finde Rheese Whiterspoon super und irgendwie kennen wir doch alle eine „Madeline Mackenzie“ oder „Elena Richardson“.

12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?
Keine Ahnung. Oder vielmehr kein Kommentar. Ich verrate hier doch nicht, in welchem Jahr ich geboren wurde. 😀 😀 😀 Ich habe nach „keine Ahnung“ aber tatsächlich mal danach gegoogelt und eine Serie entdeckt, die ich glatt auch hätte mit als Lieblingsserie nennen können. Nein, ich verrate nicht mehr. 😛

*
*

Fortsetzung folgt… Zuvor geht’s hier entlang zur Themenliste der 30-Days TV Series Challenge

[Mehr zur Aktion]
https://aequitasetveritas.wordpress.com/2020/11/12/30-days-tv-series-challenge-tag-12/

[Mehr zu einzelnen Serien]
https://www.serienjunkies.de/big-little-lies/
https://www.fernsehserien.de/little-fires-everywhere

 

19 Gedanken zu „30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 8 bis 12)

  1. eva

    Hihiii, jaaa
    Dallas habe ich auch angesehen.
    Als mein Sohn noch klein war haben wir immer Calimero mit dem Sombero angesehen.
    Das war eigentlich schon nett und auch das Sandmännchen. :-))
    Bei mir ist die Glotze schon seit dem Sonntag nicht mehr gelaufen, von dem Tatort war ich schon begeistert.
    Schönen Tach noch und liebe Grüße,
    übrigens, mein Arzt hat sich über das Mail halb tot gelacht.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    Liken

    Antwort
  2. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich könnte deinen Post wirklich kopieren, wenn ich bei der Challenge dabei wäre.
    Kennst du noch „Es war einmal …das Leben“ ? Auch sowas aus der Kindheit was ich geliebt habe.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Antworten.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. nealich

    Hallo Anni, Die Straßen von San Francisco…wie wunderbar, der junge Michael Douglas, hachz….
    Mein erster Serienheld war wahrscheinlich das Sandmännchen *kicher* und das Erscheinungsjahr könnte möglicherweise mit meinem zusammentreffen, müsste ich direkt mal rausfinden ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und bis bald wieder
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. sylvieb61

    Irgend wie möchte ich fast mutmaßen, dass wir, ob der Serien in der Kindheit und evtl frühen Jugend fast aus dem gleichen aus dem gleichen Jahrzehnt kommen, es sein denn, du hast alle als Wiederholung gesehen. Aber so schlecht, dass ständig Wiederholungen laufen, ist das TV erst seit Ende der 90er, 🤔.
    Also tippe ich mal drauf, dass du auch sciher meine Tochter sein könntest😉
    In diesem Sinne, lass dich nciht weich klopfen 😉
    Liebe Grüße
    Silvia

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.