Sonntags Top 7 #46/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Uiuiui, heute bin ich aber spät dran…

Es war viel los in dieser Woche und gestern ging es irgendwie auch hoch her, sodass ich gar nicht dazu gekommen bin, die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf die sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – wie sonst in Teilen wenigstens vorzubereiten. Bevor ich jetzt aber lange lamentiere… heute kurz und knackig…

Los geht’s:

1_Lesen | Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen in einem Buch geblättert, das die TV-Reihe Tatort beleuchtete. So etwas wie „Wussten Sie schon…“. Aber, ganz ehrlich, es war etwas langweilig, war auch nur so ein Verlegenheitslesen als ich am Warten war.
+
2_Musik | Wie immer lief eigentlich das Radio.

3_Flimmerkiste | Fußball und Die Bourne Identität. Ein Film bzw. eine Filmreihe, die bei mir regelmäßig auf dem Programmplan steht. ♥

4_Erlebnis | Ich war im Schwarzwald und habe lange Spaziergänge genossen. Gestern war ich hier rund ums Zuhause unterwegs, mehrere Besorgungen erledigen und später habe ich mit einer Cousine noch eine Runde zu Fuß gedreht. Ansonsten war es eine sehr arbeitsreiche, aber dennoch ruhige Woche. Es gab zuhause so viel zu tun, das reicht auch schon als Erlebnis. 🙂

5_Genuss | Mein Mann verwöhnte uns – es gab diese Woche wieder selbstgemachte Burger mit Pommes aus der Heißluftfritteuse, Ravioli al limone in Salbeibutter, dazu einen köstlichen Feldsalat mit Nüssen, ein mega-leckeres Müsli mit Ananas, Banane und Joghurt. Hach, und gestern habe ich auch noch ein Stück Käsekuchen gegessen, der sehr lecker war.

6_Web-Fundstück/e | Ja, doch, ich habe ein paar tolle Beiträge entdeckt, zum Beispiel diese hier:

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht, kam aber noch nicht zum Fotografieren. Ich bin im Endspurt für einen Adventskalender, da muss ich mich ein bisschen sputen, und ich warte sehnsüchtig auf Post, um eine zweite Adventsaktion abschließen zu können…

*
*
So, nun aber tschüss für den Moment, es wird Zeit für einen Kaffee. Davor noch rüber mit den Sonntags Top 7 zum →Samstagsplausch… ♥

24 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #46/20 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Guten Moren liebe Anni,
    die Bourne Reihe…. die will ich schon lange mal schauen! Irgendwann schaffe ich auch das *gg* Allerdings muss ich vorher noch die Reihenfolge klären.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Junifee,
      ohhh, mit der Reihenfolge kann ich dir helfen, das ist ganz einfach:
      Die Bourne Identität
      Die Bourne Verschwörung
      Das Bourne Ultimatum
      Das Bourne Vermächtnis
      Jason Bourne
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Und da waren sie wieder…. die Gemeinsamkeiten. Passend zu Band Nr. 2 habe ich gestern einen lustigen Spruch gelesen:
        „Mein Nachbar hört AC/DC
        ….. ob er will oder nicht!“
        Nana nana nanana!!!! Thunder!!!!!!

        Liken

      2. antetanni Autor

        Ohhhhhhrwurm. Dankeschön und genau das Richtige, um das aktuelle Lied im Radio zu übertönen, da dudelt gerade das „Abenteuerland“ vor sich hin. Himmel aber auch… Thunder!!!!!!!

        Liken

  2. Eva

    Ohhh, dich mag den Tatort aus Münster und den Liefers mag ich in jeder Rolle.
    Den Münster Tatort mag ich sehr, ach herjee, da haben wir ja eine Serie. :-))
    Viel los gewesen bei dr, das kann ich mir gut vorgestellen und einen kochenenden Mann, wow, das ist klasse.
    Kochen muß ich heute auch, möchte etwas ausprobieren. Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva
    ach ja Musik das war der Maskenball aber du hast schon recht Gluck ist schon gut.
    :-))

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Eva,
      ich habe bis vor ein paar Jahren jeden Tatort angeschaut, wirklich jeden. Es war womöglich eine „Sucht“ (du verstehst die kleine Anspielung, gell?), oder eben ein lieb gewonnenes Ritual am Sonntagabend. Irgendwann wurden es mir zu viele Standorte oder die Storys verloren sich immer mehr in den Mainstream mit Belehrungen von allen Seiten. „Münster“ gehört aber heute noch zu den Tatorten, die ich gerne schaue, wenn auch meistens nicht „live“ am Sonntagabend, sondern irgendwann später aus der Konserve. Den aktuellen Münster-Tatort habe ich daher noch nicht gesehen. Ein MUSS-Tatort ist für mich die Wiener Ausgabe, ich lieeeeeebe Moritz Eisner und Bibi Fellner. 🙂
      Ja, der kochende Mann ist nicht nur weil kochender Mann klasse. 🙂 🙂 Ich freue mich auch über seine Kochkünste und bin auch sonst sehr froh, ihn an meiner Seite zu wissen.
      „Der Maskenball“ ist toll und ja, du weißt ja, wie gerne ich Gluck mag. Ich glaube, ich höre kurz mal in „Ach, ich habe sie verloren“ von Dietrich Fischer-Dieskau rein… Hachz.
      Liebe Grüße und hab einen feinen Sonntag
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. nealich

    Eine schöne Woche hattest Du da, liebe Anni! Ich kann mich im Moment noch nicht aufraffen und die ST7 formulieren…. Aber morgen dann, morgen bin ich auf jeden Fall dabei 💪
    Hab es fein heute und ganz liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das war wirklich eine herrliche Woche. Die Erwerbsarbeit war in Teilen recht anstrengend, aber beim Wandern im Schwarzwald habe ich meine Akkus wieder auffüllen können.
      Ich freue mich morgen auf dich! 🙂

      Liken

      Antwort
  4. Kain Schreiber

    guten tag anni und alle ST7-Fans!
    So spät war ich noch nie, seit ich hier mitschreibe; aber deine Woche war doch wohl eine gute! Das freut mich sehr. ich setze mich jetzt mal dran, damit ich heute noch einen Rückblick schaffe!

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hallo lieber Kain,
      schön, von dir zu lesen. Ja, meine Woche war eine gute. Sie war arbeitsreich, aber ich konnte auch meine Akkus wieder einmal aufladen, was mir sehr gut getan hat. Ich bin schon gespannt auf deinen Wochenrückblick.
      Bis dahin liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: Sonntags Top 7 #46/20 – Gedankenflut

  6. Ivonne

    Also dein Wochenspeiseplan liest sich wieder super! Feldsalat mit Nüssen mag ich auch total gerne.
    Das Wetter war ja auch zum Niederknien. Ich war auch viel draußen und habe die Sonne genossen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ivonne. Jaaa, es war ein herrlicher Sonntag und die gesamte Woche war schön und ich bin dankbar für die Zeit mit der Familie und mit Freunden (natüüüüüüürlich mit Abstand).
      Starte du auch gut in die neue Woche, wir lesen uns…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.