30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 13 bis 17)

Hilfe, ich bin ein Serienjunkie…

Uiuiui, das ist ja mal ein Einstieg heute…

Weiter geht’s mit der 30-Days TV Series Challenge. Ich halte mich gar nicht erst lange mit Vorgeplänkel auf, sondern steige gleich ein in die nächsten fünf Fragen, schließlich hinke ich ja ohnehin schon tagelang hinterher.

Nach den Fragen 1 bis 7 und denen an den Tagen 8 bis 12 geht es heute so weiter:

13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?
Oooch, hassen finde ich zu viel gesagt. Ich habe da eher so Figuren, die ich gerne mal FDA = Feind des Abends nenne. 😀 Das ist beispielsweise die unsäglich nervende Joyce Barnaby, die ich nicht nur ihrer Frisur wegen ganz doof finde. 😉

14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)?
Da wären natüüüüüürlich erst einmal Carrie und Mr. Big, hach. ♥ Und selbstverständlich Harvey und Mike aus Suits (auch eine Lieeeeeblingsserie, die ich bestimmt vergessen habe, irgendwann hier aufzulisten, aber gut… jetzt weißt du es ja). Ich liebe auch die Serie Sherlock mit Benedigt Cumberbatch und so gehören er und Dr. Watson alias Martin Freemann ebenfalls zu meinen Serien-Lieblingspaaren. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch ganz viele ein… 

15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen?
Ich mag Krimis, Komödien, Schnulzen, Actionserien… Ich bin nicht festgelegt, wirklich nicht. Allzu viel Science Fiction oder Fantasy soll(te) es aber nicht sein (keine Regel ohne Ausnahme…). Ganz sicher: Vampirserien mag ich überhaupt nicht. Und Zombies kommen bei mir auch nicht auf den Bildschirm. Da könnte ich niemals wieder schlafen.

16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht?
Auch das ist eher stimmungsabhängig, warum es mir nicht gut geht. Bauchweh oder Ärger mit dem Mann, dem Kind, bei der Arbeit? Das sind ja völlig unterschiedliche Gründe. 😀 Eigentlich aber auch wurscht, ich gucke meistens Dauerbrenner, die direkt im TV laufen und für die ich nicht erst „rumstreamen“ muss, das dauert mir manchmal zu lange. King of Queens ist ein Gute-Laune-Garant, ebenso wie Monk oder Sex and the City. Ich liebe Jürgen Simmel in Marie Brand und mag Hinnerk Schönemann auch sehr gerne als Hauke Jacobs in Nord bei Nordwest. Unlängst habe ich zwei Folgen Flipper im TV gesehen, nein, da ging es mir nicht nicht gut, ich wollte es nur mal so erwähnt haben, da ich Flipper schon als Kind so gerne gesehen habe. ♥

17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie? 
Eben habe ich ja schon zwei Serien erwähnt, die ich toll finde – Marie Brand und Nord bei Nordwest. Ich fand aber auch Der Pass super und würde diese Serie immer wieder empfehlen. Hidden Agenda war klasse, Babylon Berlin ist es sowieso und Dark ist eine Serienproduktion, die es locker mit HBO aufnehmen kann. Sehr gut gefallen hat mir auch Undercover, das war eine deutsch-belgische Produktion, die bei ZDFneo lief. Spannend gemacht. Aber sind das jetzt Lieblingsserien? Ich weiß nicht, ich schaue sie einfach gerne und sie fallen mir ein, wenn mich jemand nach einer deutschen Serie fragt, die ich empfehlen kann.

*
*

WOW, schon die zweite Halbzeit. Es läuft in Sachen 30-Days TV Series Challenge. Fortsetzung folgt…

[Mehr zur Aktion]
https://aequitasetveritas.wordpress.com/tag/serien/

6 Gedanken zu „30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 13 bis 17)

    1. antetanni Autor

      So geht es mir ständig, liebe Anica, wenn ich die Beiträge der anderen Teilnehmer der Challenge lesen. Ach, denke ich, stimmt ja, die Serie X oder Y mag ich doch auch… Ja, Sherlock ist einfach großartig…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Tante Jana

    Hihi, da merke ich doch, dass ich einen gaaaaanz anderen TV-Geschmack habe 😀 Zu meinen Lieblingsserien zählen Grimm, Star Trek Next Generation und Voyager, Stargate oder CSI Miami. Wobei ich merke, dass ich Serien auch nach einer Weile regelrecht über habe. Dr. House nervt mich z.B. nur noch. Irgendwann nimmt der Plott doch meistens eine ganz seltsame Wendung (besonders schlimm bei Grey’s Anatomy als fast alle sterben und durch neue Personen ausgetauscht werden 🙄 ). Aber mei, ich schau ja sowieso vor allem den Tatort und ansonsten viele Dokus, Nachrichtenformate (dazu würde ich auch heute show, Die Anstalt und extra 3 zählen) und gerne auch mal politische Talkrunden. Und dann gibt es da diese eine Sendung, bei der so ein Biologe immer einen besonders dicken Fisch angelt. Die mag ich auch 😀
    Aber eigentlich wäre es ja besser, ich würde mal wieder mehr an der Nähmaschine als vor der Glotze sitzen 😉
    Mach es gut, liebe Anni!
    Jana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, da sind gar nicht soweit voneinander entfernt, liebe Jana. Star Trek mag ich auch gerne, allerdings die Folgen mit Picard und Captain Kirk. 😉 Voyager habe ich auch immer gerne geguckt. Irgendwie aber bin ich tatsächlich (auch) über diese Serien hinweg. Sie nerven mich nicht, aber ich bin auch kein begeisterter Gucker mehr, sodass ich sie für die Auflistung der Lieblingsserien glatt vergessen habe. Tja. Grimm habe ich noch nie geguckt und CSI auch nicht. Dr. House und Grey’s Anatomy kenne ich auch nur vom Hörensagen, habe beide Serien noch nie geguckt. Ich weiß gar nicht, wo die laufen, wahrscheinlich auf RTL oder Sat.1 oder so, da muss ich gestehen, dass ich da so gut wie nie reinschalte, Ausnahme Wer wird Millionär, diese Sendung mag ich gerne. Dokus liebe ich auch sehr, ich hätte vielleicht noch Terra X als eine Lieblingsserie mit aufführen können, und extra 3 mag ich auch sehr gerne. Ach herrje, Bares für Rares hätte ich ja auch noch erwähnen sollen. 😉
      Ich würde auch gerne mehr an der Nähmaschine sitzen, aber abends ist es mir oft zu dunkel bzw. ist mein Nähreich auf der Galerie über dem Wohnzimmer, das kollidiert dann oft in Sachen Lautstärke mit dem Fernsehgucken… Nun, alles eben zu seiner Zeit…
      Hab einen feinen Tag, liebe Jana, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.