52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 11 Sonnenschein (Woche 25/52)

Woche 25/52

Was für ein Wetterchen… Man mag es kaum glauben, dass Mitte November ist. Wie gut, dass ich mir das Thema 11 der 52 Foto-Reise bis heute aufgehoben habe… 

Am Wochenende meinte der Wettergott es sehr gut mit uns und schenkte uns viel Licht und viel Wärme. Naja, für kurze Zeit eben, die Tage werden merklich kürzer, aber die Mittagszeit war einfach herrlich.

So zog es uns am Sonntag nach dem Essen raus ins Grüne. Da zuhause noch jede Menge Hausarbeit anstand, ging’s nicht aufs Fahrrad, sondern wir starteten hier zu Fuß über die Felder und in den Wald.

Ich habe dabei versucht, den Sonnenschein – Thema 11 der Foto-Reise – einzufangen… Ob mir das gelungen ist? Entscheide selbst… 

Vor der Haustüre gibt die Rose nochmals alles – sie trägt noch einige wunderschöne Blüten, was mich sehr freut. Zack, gleich das erste Foto…

*
*

Und im Wald strahlt das herbstliche Laub um die Wette…

*

*

Ich hatte nur das Smartphone dabei und als ich nach 6 Kilometern zurück zuhause die Bilder auf den Rechner überspielt hatte, habe ich noch zwei Fotos entdeckt, die ich längst habe zeigen wollen. Sie sind Ende Oktober entstanden, passen aber auch zum Thema Sonnenschein bzw. sind einfach so schön, dass ich gar nicht anders kann, als sie hier ebenfalls zu zeigen… 😉 Eines davon ist der Waldanblick oben rechts – Ende Oktober trugen die Bäume noch etwas mehr Laub. Wir waren an diesem Tag mit dem Fahrrad unterwegs und bei diesen herrlich goldgelben Bäumen musste ich für ein Foto anhalten…

Die Chrysantheme – sie ist riesig – hatte ich Ende Oktober in der Gärtnerei hier bei uns auf dem Feld entdeckt. Da wir abends bei Freunden eingeladen waren, kam sie mir gerade recht als Mitbringsel. Welch‘ eine Freude, denn sie passte genau zur Dekoration, die die Freundin vor dem Haus arrangiert hatte – Alpenveilchen und Erika in Rosatönen. Perfekt. ♥

*
*

Zurück zum Sonntag… Unser Weg nach Hause führte uns am Feld mit der Eiche entlang, die ich in diesem Jahr für den 12tel-Blick fotografiere. So gibt’s heute schon einen kleinen Blick zur Monatsmitte auf den Baum der Bäume… Das Laub ist deutlich brauner geworden, ich bin gespannt, ob Ende November noch Laub am Baum zu sehen sein wird…

*
*

Es ist der Wahnsinn in diesen Tagen. Eben noch sonnig und eine halbe Stunde später fast schon tiefdunkle Nacht. So schön diese sonnigen (und auch die ab und zu mystisch nebligen) Herbsttage sind… Ich gestehe, ich sehne den Sommer mit den langen Tagen herbei.

*
*

Angesichts der Temperaturen ist mir nicht nach Advent und Weihnachten, für mich dürfte es gerne das ganze Jahr über warm und voller Sonnenschein sein… ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

…und zur Themenliste hier entlang
52 Die Foto-Reise Themenliste

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 25/52
Foto der Woche #11

6 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 11 Sonnenschein (Woche 25/52)

  1. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich bin ja bekennender Herbst Fan. Aber ich liebe auch den Winter und das Frühjahr …. im Sommer ist es mir ganz oft zu heiß aber die lauen Abende und das es lange hell ist, genieße ich auch sehr. Jede Jahreszeit hat so ihre Höhepunkte und ich möchte auf keine verzichten.
    Schöne Sonnenschein Fotos hast du mitgebracht ♥
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaja, der Herbst ist schon auch schön. Aber kaum ist die Sonne weg, ist’s lausekalt und stockdunkel… Egal, im Grunde hat jede Jahreszeit etwas Schönes, es ist schon alles gut, wie es ist, auch wenn ich dennoch im #teamsommer bin. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. sylvieb61

    Liebe Anni,

    Du machst phantastische Fotos. Als Herbstkind liebe ich die Farbenvielfalt, die Melancholie der Natur, die dazu führt, sich auf diesem Planeten heimisch zu fühlen mit der Vorfreude auf eine hyggelige Zeit mit Buch und Tee auf dem Sofi!
    Danke für diesen wundervollen Beitrag.
    Alle Liebe
    Silvia

    Liken

    Antwort
  3. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.