Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt (Neuauflage)

Alle Jahre wieder…

Wer die Wahl hat, hat die Qual… Frei nach dem Motto von Nina Hagen „Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!“ gibt es heute eine Neuauflage der Adventskalenderzahlen.

Alle Jahre wieder? Von wegen! Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass die Vorlage für die Adventskalenderzahlen, die ich vor einigen Jahren erstellt hatte, für dieses Jahr gar nicht passt. Ich hatte damals nämlich den 1., 2., 3. und 4. Advent in der Reihenfolge des Kalenders eingereiht, wenn du verstehst, was ich meine. Jedenfalls zeigte meine Vorlage von 2016 beispielsweise den 2. Advent 4. Dezember und es gab keine separate Zahl 4 usw. Dieses Jahr ist der 2. Advent aber beispielsweise am 6. Dezember und so passen die Zahlen von 2016 nicht mehr.

So gibt es heute neue Zahlen von 1 bis 24 und die Adventssonntage noch extra dazu. So kannst du entscheiden, ob du für die Adventssonntage im Dezember jeweils die Kalendertage verwendest – das wären dieses Jahr die 6, 13 und 20 –, oder ob du die Päckchen für die Adventssonntage mit 1. Advent, 2. Advent usw. beschriften möchtest.

Den Anfang für die neuen Vorlagen bilden die Zahlen in Schwarz-Weiß. Gefallen sie dir?

Du kannst die Bilddateien ausdrucken oder du verwendest die PDF-Vorlagen dafür.

Adventskalenderzahlen 1 bis 24 in schwarz mit weißer Schrift
antetanni_Adventskalender-Zahlen_schwarz-weiss_1-24

Als kleines Extra die Adventssonntage 1 bis 4, ebenfalls in schwarz mit weißer Schrift
antetanni_Adventskalender-Zahlen_schwarz-weiss-schwarz_Advent_1-4


Die Vorlagen 1 bis 24 – auch in Bunt – und noch viel mehr Ideen rund um das Fest der Fest findest du auf der Seite Weihnachten. Mit den Adventskalenderzahlen ist der Startschuss in die Weihnachtszeit gefallen…

4 Gedanken zu „Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt (Neuauflage)

  1. Pingback: Adventskalenderzahlen Weiß-Schwarz | antetanni bastelt (Neuauflage) | antetanni

    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, liebe Katrin. Ich gestehe, nicht ganz uneigennützig, aber wenn ich die Zahlen schon für mich neu gestalte, kann ich sie ja allen zur Verfügung stellen. 🙂

      Herzensgrüße und schööööönen Sonntag

      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Adventskalenderzahlen Bunt | antetanni bastelt (Neuauflage) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.