Sonntags Top 7 #47/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Waaaaaas? Schon wieder Wochenende? Wie kann das sein?

Es war schon wieder viel los in dieser Woche und das, obwohl ich nicht mal viel außer Haus gewesen bin. Irgendwie türmen sich hier zuhause aber die Aufgaben und der imaginäre Stapel an Akten im Homeoffice ist auch nicht gerade niedrig. Ach, ich will nicht klagen, es ist das Leben eben und so widme ich mich lieber den Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Tatsächlich habe ich viel in der Tageszeitung gelesen. Buch, Zeitschrift? Fehlanzeige.
+
2_Musik | Wie immer lief das Radio und ich wurde gut unterhalten mit Musik und Hintergrundgeschichten zu diesem, zu jenem. Eine bunte Mischung, die mir gut gefallen hat.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Wer weiß denn sowas und weiter in der Bourne-Reihe. ♥

4_Erlebnis | Ich habe mich mit einer Kollegin, die im gleichen Stadtteil wohnt, zum Spaziergang getroffen und wir haben einen herrlichen und sonnigen Nachmittag miteinander verbracht. Ansonsten habe ich viel gearbeitet, viel gekruschtelt und gewerkelt und bin noch nicht fertig damit…

5_Genuss | Unter anderem gab es leckere Bulgurküchlein mit einem meeeega-leckeren Karottensalat. Yummy. Mal gucken, was meinem Mann heute Spaß macht, für uns zu kochen…

6_Web-Fundstück/e | Ja, doch, ich habe ein paar tolle Beiträge entdeckt, zum Beispiel diese hier:

7_Hobbys | Ich habe aber auch einiges genäht, kam jedoch noch immer nicht zum Fotografieren und kann das ein oder andere sowieso noch nicht zeigen, weil es sich um Sachen für den Adventskalender und die Wichtelaktion Der nachhaltige Adventssonntag handelt. Mehr zu gegebener Zeit.

In Sachen Adventskalender habe ich mit Schrecken entdeckt, dass meine vor vier Jahren gebastelten Adventskalenderzahlen für 2020 gar nicht passen. Also habe ich angefangen, neue PDF-Vorlagen zum Ausdrucken zu erstellen und freue mich, dass die Vorlagen in Schwarz-Weiß und umgekehrt in Weiß-Schwarz fertig sind. Als nächstes mache ich mich an die Vorlagen in Farbe. Zuvor aber habe ich heute noch den oben bereits erwähnten Adventskalender auf dem Plan, er ist noch nicht ganz fertig, morgen aber macht er sich auf den Weg. Der Rücken hatte mich diese Woche für einige Tage ausgebremst…

*
*
Soviel für den Moment. Wir lesen uns bei den nächsten Sonntags Top 7 oder, wenn du magst, auch jederzeit gerne schon davor… ♥ Hier ist ja immer wieder was los… 🙂

[verlinkt]
Samstagsplausch

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #47/20 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Sheena,

      ohhhhh ja, ich auch.

      Die Weihnachtsideen von Anja und Maika werden erst ab dem 1. Dezember gesammelt, wenn ich mich nicht täusche. Du musst dich noch ein bisschen gedulden, die Entdeckung war eher zum vormerken gedacht. 😉 Vielleicht wirst du solange ja bei mir im Blog fündig, ich habe eine Extra-Seite „Weihnachten“, kennst du diese schon?

      Herzensgrüße und schönen Sonntag

      Anni

      Liken

      Antwort
  1. Eva

    Doch Karottensalat mag ich auch. Das Wetter ist heute nicht so dolle. Hab aber genug zu tun. Möchte einige Sterne basteln und heute das Wetter wird nächste Woche besser, also rauf aufs Rad. Heute will ich einen Orangenkuchen und Plätzchen backen.
    Man hat ja auch so genügend zu tun. Viel Spaß beim nähen, habe eine Jeans gefunden, mit einem abgeschnittenen Hosenteil, vielleicht kannst du die gebrauchen, dann kannst du sie ja mal mitnehmen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Eva,

      Sterne basteln klingt gut, ich bin heute auch noch am Werkeln – Basteln und Nähen stehen auf dem Programm. Mal gucken, ob ich alles geschafft bekomme, was ich mir vorgenommen habe. Hmmm, lecker, Plätzchen… Viel Spaß dabei!

      Ja, die Jeans nehme ich gerne.

      Wetter nicht so dolle? Hier ist es zwar lausekalt, aber der Himmel ist blau und es scheint die Sonne. Vielleicht noch, wer weiß, was kommt. Ich hoffe, es bleibt sonnig, denn ich möchte heute gerne auch noch eine Runde raus, nachdem ich gestern den ganzen Tag am Werkeln war.

      Schönen Sonntag und liebe Grüße

      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags Top 7 #47/20 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Ohhh, Kain, wie sehr du mir aus der Seele sprichst: kurz und knapp und – alle Jahre wieder (trotz aller noch so gut gemeinter Vorbereitungen usw.) – vorweihnachtlich eilig…
      Ich komme jetzt noch zum Lesen zu dir rüber und dann gibt’s hier ein spätes Mittagessen…
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, da freue ich mich sehr, dass du dabei bist. Ich habe dich schon vermisst und muss mich an die späte Zeit erst noch gewöhnen. 😉
      Ich komme gleich noch zum Lesen zu dir und dann geht’s nochmals eine Runde an die Nähmaschine… Wobei… Ulrich Tukur hätte es eigentlich verdient, dass ich den angucke…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        So, jetzt habe ich auch deine Top 7 gelesen.
        Schön, dass du die Sonne nochmal für einen schönen Spaziergang nutzen konntest. Ich habe hier diese Stunden auch genossen.
        Dein Webfundstück für die Adventszeit habe ich gleich mal gespeichert und deine Zahlen für den Adventskalender hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal runtergeladen Danke dafür ♥
        Jetzt wünsche ich dir eine gute Woche und hüpfe weiter zum Montagsstarter.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Liken

      2. antetanni Autor

        Vielen lieben Dank, Ivonne. Ich freue mich, dass dir die Adventskalenderzahlen gefallen. Je nachdem, wann du sie „vor einiger Zeit“ schon heruntergeladen hast, musst du es nochmals tun. Die alten nämlich waren von 2016 und ich hatte die Datumsangaben (also die Tage nach Zahlen) an den Adventssonntagen durch „1. Advent“, „2. Advent“ usw. ersetzt und das passt dieses Jahr natürlich nicht. Örrrrrg, das habe ich auch erst festgestellt, als ich selbst am Ausdrucken war. 😉
        Liebe Grüße
        Anni

        Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.