30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 18 bis 25)

Hilfe, ich bin ein Serienjunkie…

Der Endspurt naht. Bevor es aber soweit ist, gibt es erst einmal einen Rückblick auf die Fragen der vergangenen acht Tage.

Hach, je länger ich an der 30-Days TV Series Challenge. mitmache, umso mehr Serien fallen mir ein, die ich geguckt habe, und ich stelle fest, jaaaa, ich bin ein Serienjunkie. Da lässt sich nicht dran rütteln. Und ich bemühe mal einen Teil eines berühmt gewordenen Zitats: „und das ist auch gut so.“ 🙂

Inzwischen sind 17 Fragen rum, wenn du meine Antworten zu den Fragen an den Tagen 1 bis 7 oder von Tag 8 bis 12 respektive Tag 13 bis 17 nochmals lesen möchtest, bitteschön. Ansonsten geht es heute direkt so weiter:

18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)?
Little Fires Everywhere. 
*
19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?
Keine Frage, die Hinrichtung von Ned Stark in Folge 9 Baelor, Staffel 1 von Game of Thrones. Ich bin heute, nach Jahren, noch ganz fassungslos. 
*
20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
Keine Frage, auch hier blicke ich zurück auf einer der – aus meiner Sicht – besten Serien der vergangenen zehn Jahre: Game of Thrones. Die Rote Hochzeit in Folge 9 The Rains of Castamere, Staffel 3. Unglaublich auch das.
*
21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
Auch da kann ich Game of Thrones nennen, wobei ich mit dem Lesen der Bücher Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin erst nach der Serie bzw. währenddessen begonnen habe. Und ich muss gestehen, ich habe die Bücher dann irgendwann abgebrochen, es war schon alles gesagt. Ich habe viel Krimis geschaut, die auf Romanvorlagen basieren (und die ich auch gelesen habe), beispielsweise die Brunetti-Serie oder auch einige Skandinavien-Thriller.
*
22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
Meine Lieblingsfiguren wechseln nach Lust und Laune und je nachdem, welche Serie ich gerade besonders gerne schaue. Ich liebe Monk, ich liebe Doug und Carrie Heffernan, genauso aber auch ihren Vater Arthur Spooner. Hach, herrlich skurril sind die.
*
23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
Neee, ich wüsste jetzt spontan nicht wer oder was. Ich bin mal auf die Antworten der anderen Teilnehmer der Mitmachaktion gespannt, vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung für eine Antwort zu dieser Frage.
*
24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
Puh, das ist schwer. Ich könnte vielleicht ein paar Bösewichte aufzählen, aber die haben es nicht geschafft, sich zum Liebling bei mir hochzuspielen. Wen ich wirklich mag und möchte, war J.R. Ewing in Dallas. Das fiese Lachen…einfach großartig.
*
25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
Eine Frage hätte ich noch.
Hach ja, Columbo war und ist auch eine großartige Serie, von der ich immer mal wieder mit Hochgenuss eine Folge anschauen kann. Mir wird nicht langweilig dabei.

*
*

Fünf Fragen sind noch offen. Es läuft in Sachen 30-Days TV Series Challenge. Fortsetzung folgt…

[Mehr zur Aktion]
https://aequitasetveritas.wordpress.com/tag/serien/

 

7 Gedanken zu „30-Days TV Series Challenge | antetanni sagt was (Tag 18 bis 25)

  1. Claudia

    Guten Morgen liebe Anni,
    also, bis auf J.R aus Dallas und COLOMBO, hab ich da noch nie was davon gesehen oder gehört ….*lach* …. ich bin kein so großer Seriengucker ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Zeiten von Dallas und Columbo sind lange her, danach ist tatsächlich einiges passiert auf dem Markt der TV-Serien. 😀
      Allerliebste und vergnügte Grüße zurück
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, da gräbst Du ja tatsächlich Serienschätze aus 😉 Ich finde Deine Antworten total interessant wobei ich gestehen muss, dass manche Namen mir so gar nix sagen…
    Hab einen feinen Mittwoch und liebe Grüße dazu
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich gebe mir Mühe! 😀 Mir geht es ganz ähnlich, wenn ich bei den anderen Bloggerinnen und Bloggern, die bei der Aktion auch mitspielen, lese, was sie so auflisten. Der Markt der TV-Serien scheint so groß und endlich zu sein wie das Universum.

      Herzensgrüße

      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.