Surprise Box Very Merry | antetanni bastelt

This is the the time to be…

Heute zeige ich dir eine kleine Papierbastelei, für die du vielleicht schon alle Zutaten zuhause hast und die perfekt ist, deinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern…

Ob als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee, ebenso gut aber auch als Füllung für den Adventskalender (falls da noch was offen ist) oder als Nikolausgeschenk – für diese Surprise Box braucht es nicht mehr als ein bisschen Papier, eine Schnur, Klebstoff und eine Streichholzschachtel. Wer möchte, verwendet noch Holzperlen oder kleine Anhänger als Zierde. Außerdem wird Konfetti benötigt, das du mit einem Bürolocher oder Motivstanzern selbst herstellen kannst.

_So geht’s

  • Aus dem Papier schneidest du kleine Fähnchen oder Wimpel und beschriftest diese nach Wunsch.
    *
  • Schneide ein Stück Schnur in Wunschlänge (entsprechend der Größe deiner Fähnchen mit jeweils rechts und links noch etwas Extralänge, um die Girlande später irgendwo festknoten zu können) zurecht.
    *
  • Die Fähnchen/Wimpel in der Mitte falten und die Schnur jeweils dazwischen kleben. Hierfür habe ich die Wimpel auf der Innenseite mit dem Klebestift bestrichen, dann die Schnur dazwischen gelegt und die Wimpel sauber aufeinander geklebt. Als alle Wimpel befestigt waren, habe ich sie aufeinander gelegt und für eine Weile mit einer Wäschklammer fixiert, bis der Kleber trocken war. Nicht vergessen: Wenn du Holzperlen oder anderen Schnickschnack zwischen die Wimpel setzen möchtest, musst du diese entsprechend vorher auf deine Schnur aufziehen. Ich habe jeweils nur rechts und links ans Ende eine Holzperle geknotet und ein Stückchen Schnur zum Festknoten überstehen lassen.
    *
  • Die Breite und den Umfang der Streichholzschachtel ausmessen und etwa 1,5 cm mehr in der Länge dazu geben. Entsprechend dieser Maße einen Papierstreifen zuschneiden, nach Wunsch beschriften und um die Streichholzschachtel kleben. Du kannst das Papier vorher bunt bedrucken oder bemalen oder auch ein Stück Geschenkpapier oder eine bunte Seite einer Zeitschrift usw. verwenden.
    *
  • Die Streichholzschachtel mit reichlich Konfetti füllen. Die Girlande so zusammenfalten, dass der letzte Buchstabe oben liegt. Girlande in die Schachtel hineinlegen und das lose Ende der Schnur nach dem letzten Buchstaben ein Stückchen aus der Schachtel herausschauen lassen. Ich habe an dieses Ende noch einen kleinen Stern aus Papier geklebt (dafür habe ich zwei Sterne ausgestanzt und diese mit der Schnur dazwischen aufeinander geklebt).
    *
  • Schachtel schließen, verschenken und sich freuen.

Diese Surprise Box eignet sich auch super als Geschenkverpackung für beispielsweise Geld oder Gutscheine, genauso gut für Schmuckstücke und vieles mehr.

Ist das nicht eine schöne und schnelle Geschenkidee? Sie stammt nicht von mir, ich habe sie – auf der Suche nach Ideen für den Adventskalender für Starky – im Blog von Mrs. Greenhouse entdeckt, die eine solche Box zum Geburtstag mit einer Happy-Birthday-Girlande gebastelt hat. Danke für die tolle Inspiration. [unten verlinkt]

Ich habe in die Schachtel noch ein Teelicht gepackt, das ich vorher mit einer farblich passenden Papierbanderole beklebt habe. Hierfür eignet sich auch ganz hervorragend Washi Tape, hatte ich nicht im Haus, also durfte der Farbdrucker nochmals ran. Das Teelicht enthält übrigens noch eine geheime Botschaft, die sich erst nach dem Anzünden zeigt… Außerdem lag in meinem Adventspäckchen für Anja an Tag 1 noch ein Bio-Tee, um die Adventszeit ganz entspannt einläuten zu können.

This is the time to be…

*
*
…very merry. ♥

Die Wimpel sind schnell selbst erstellt. Größe und Form können nach Belieben zugeschnitten werden. Sie können beschriftet oder bestempelt werden, sehen aber auch ohne Text sehr hübsch aus. Im Netz habe ich eine kostenlose Vorlage gefunden und unten verlinkt. Ich brauchte nur den Wunschtext eingeben und schon bekam ich eine PDF-Vorlage in mehreren Farben zum Herunterladen und Ausschneiden bereitgestellt. Großartig.

Die Teelicht-Banderole wie auch die Teelicht-Botschaft (nicht im Bild) habe ich in PowerPoint erstellt. Eine Vorlage dazu und weitere Ideen zum Selbermachen findest du auch auf meiner Seite Weihnachten

**

Nachdem Anja ihr →erstes Päckchen der Tauschliebe schon gezeigt hat, freue ich mich, dass ich die Bastelanleitung bei der Linkparty Advent, Advent mit Starky und Maika, zu der die beiden im Dezember eingeladen haben, zeigen kann.
*
Suprise Box | This ist the time to be ♥ very merry…

[verlinkt]
Advent, Advent – Der Adventskalender mit Starky und Maika

[Inspiration und kostenlose Vorlagen]
https://mrsgreenhouse.de/surprise-box-mit-geburtstagsgirlande
https://de.personello.com/inspirationen/kuchenfaehnchen.htm

6 Gedanken zu „Surprise Box Very Merry | antetanni bastelt

  1. Starky

    Ich freue mich sehr zu meiner Suprise Box. Die Wimpelkette wird den diesjährigen Weihnachtskuchen zieren und ich hoffe, das Teelicht am Wochenende in einer ruhigen Minute anzuzünden, um die Botschaft zu entdecken. Vielen lieben Dank dafür.
    LG Starky

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, das freut mich sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Zeit zum Kuscheln, Wohlfühlen, Füße hochlegen…. das Leben genießen.

      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich (Tag 1 bis 4) | antetanni

  3. Pingback: Teelicht mit geheimer Botschaft | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.