Sonntags Top 7 #49/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Boah, heute ist ein Tag, um noch Stunden im Bett zu bleiben. Dichter Nebel draußen und lausekalt…

Nachdem ich aber gestern Abend sehr früh in die Federn gefallen bin und quasi nicht einmal mehr den Aufprall auf dem Kopfkissen gespürt habe, zog es mich eben doch schon raus. Und so freue ich mich, nun mit einem Tässchen lecker duftendem Kaffee am Rechner zu sitzen und mich den Sonntags Top 7 zu widmen. Wenn du magst, wirf mit mir gemeinsamen einen Blick zurück auf die sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Die Tageszeitung rauf und runter und diverse Tipps und Tricks im Buch über die neue Küchenmaschine.
+
2_Musik | Wie immer lief das Radio und wie immer habe ich daran großen Gefallen. Im Moment ist es noch ganz ruhig hier, außer meinem Schlürfen an der Tasse und dem Klappen der Tasten ist noch nichts zu hören. Die Familie schlummert noch…

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Wer weiß denn sowas?, Fußball gestern FC Bayern vs. RB Leipzig, unzählige Folge Unsere kleine Farm, als ich gestern Früh noch einen Ich-kuschele-mich-noch-kurz-aufs-Sofa-Zeit eingelegt hatte und hier und da mal Nachrichten.

4_Erlebnis | Es liegt eine sehr arbeitsintensive Woche hinter mir, die alleine für sich schon erlebnisreich war. 😉 Die Nachbarn waren zu Besuch bei uns und meine Nichte war da. Ein schönes Erlebnis war auch, dass ich gestern lange mit einer Freundin telefoniert habe. Ist doch was anderes, wenn man miteinander spricht, als wenn man sich WhatsApp-(Sprach-)Nachrichten schickt…

Tagtäglich ein schönes Erlebnis sind die Adventskalender, die mir große Freude machen. Da ist einmal der Adventskalender von Starky alias Anja, über den ich mich sehr freue. ♥ Die Päckchen 1 bis 4 habe ich hier im Blog schon gezeigt. Ich bin gespannt, was heute am Nikolaustag im Tütchen steckt… Dann darf ich jeden Tag ein Päckchen im Snoopy-Sockenkalender, den ich von meiner lieben Kollegin Lilo bekommen habe, ♥ öffnen. Ohhhh, die Socken sind einfach zu niedlich und ich freue mich schon sehr, wenn endlich ein Paar zusammen ist, das ich dann tragen kann. ♥ Und täglich haben Junior und ich zusammen eine große Freude am Lakrids-Kalender (ganz absichtlich so geschrieben, so heißt das leckere Lakritz), den ich von meiner langjährigen Freundin Antje geschenkt bekommen habe. Ich kannte dieses leckere Lakritz in Schokolade bis vor Kurzem noch gar nicht und hatte darüber irgendwann was im WhatsApp-Status geschrieben. Schwupp-di-wupp überraschte mich meine Freundin mit dem tollen Adventskalender. Täglich sind darin zwei Lakritz-Kugeln und da mein Mann kein Fan von Lakritze ist, passt das perfekt für Junior und mich. Yummy.

Heute ist der 2. Advent uns so steht mir gleich nach den Sonntags Top 7 noch ein Erlebnis bevor. Ich darf das Päckchen No. 2 im vom Adventssonntagewichteln Der nachhaltige Adventssonntag auspacken. Voooooorfreudeeeeeee….

5_Genuss | Zweimal Bandnudeln mit frischen Steinpilzen, dazu ein leckerer Feldsalat mit Tomate, Apfel und gratiniertem Ziegenkäse. Der gekaufte Glühwein war sehr lecker. Milchreis, selbst gemachte Burger… Alles in allem eine sehr genussvolle Woche.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich zum Beispiel das hier im WWW entdeckt:

  • Bei Hummelhonig gibt es ein Dezemberfreebie für eine Sweatjacke von Größe 86 – 158. Das finde ich großartig! ♥ →1 – Dezemberfreebie Sweatjacke Elch – Hummelhonig
    *
  • Auch Die-Ebookmacher laden zum Adventshappening ein. Bereits seit Anfang der Woche gibt es dort für Newsletter-Abonnenten täglich ein Freebook https://www.die-ebookmacher.de/ Ich bin schon gespannt, was heute im Adventskalender steckt…
    *
  • Hach, diese Adventszeit, die hat schon was… Im Snaply-Magazin habe ich eine äußerst putzige kostenlose Anleitung für ein Knisterschiff für Babys gefunden. Zauuuuuberhaft… →Knisterschiff – kostenloses Schnittmuster | Snaply-Magazin
    *
  • Bei Farbenmix ist die nächste Adventskalendertasche am Start. Ich freue mich riesig drüber, auch wenn ich sie aktuell noch nicht nähen werde. Zu viel anderes liegt noch am Nähtisch, aber wurscht, ich bin ein echter Fan der Adventskalendertasche und irgendwann kommt dafür auch wieder meine (Näh-)Zeit… Wie sieht’s bei dir aus? Zeit und Lust auf den →Adventskalender 2020 von farbenmix | farbenmix
    *
  • Eva sammelt schon seit über einer Woche wieder den 12tel-BlickNovember.12tel-Blick.2020 | verfuchstundzugenäht (evafuchs.blogspot.com). Ich hänge mit meinem Bild vom Baum der Bäume noch hinterher, mal gucken, ob es heute für einen Nikolaus-Spaziergang mit gezückter Kamera reicht. Ich habe den Baum die Tage mal mit dem Handy fotografiert, hatte aber auch noch keine Gelegenheit, die Bilder auf den Rechner zu spielen. Jesses aber auch, hier war und ist echt was los…

7_Hobbys | Gestern habe ich spontan eine Mutterpasshülle für die Freundin der Nichte genäht. Dann bin ich weiter zugange mit dem Nähen von Ofenhandschuhen. Da liegen jede Menge von auf dem Nähtisch bzw. drumherum. 

*
*
Höchste Zeit, nun also die vielen Adventspäckchen zu öffnen und vorher die Sonntags Top 7 ins Netz zu schicken

[verlinkt]
Samstagsplausch

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #49/20 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Ja guten Morgen liebe Anni,
    ich bin auch schon eine ganze Weile wach. Um 4:30 Uhr wurde ich wach und war dann auch gleich richtig wach – der Versuch weiter zu schlafen scheiterte kläglich. Na ja, dann halt nicht.
    Das Wetter draußen kann ich noch nicht sehen – es ist noch dunkel 😉

    Neue Küchenmaschine? Das klingt spannend. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Welche ist es denn bei Dir geworden?

    So, mein Rückblick ist geschrieben, erscheint aber heute erst nach 9 Uhr (vorgebloggt.)

    Viel Spaß beim Auspacken und genießen.
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Junifee,

      o jesses, 4.30 Uhr ist wirklich früh. Aber ich kenne das auch, manchmal ist es eben so, dann stehe ich auch lieber auf, kruschtle hier und da herum oder ich mümmele mich einfach noch aufs Sofa und gucke mir alte Schinken im TV an. Dabei kann ich übrigens herrlich einschlummern… 😉

      Der Nebel draußen war und ist hier unübersehbar, die Fensterfront ist groß und die Straßenlaterne taucht alles in ein mystisches Licht.

      Auf deinen Rückblick freue ich mich schon. Wir lesen uns also später wieder.

      Komm gut in den Tag und lass es dir gut gehen!

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen und schönen 2. Advent ♥
    Ich bin auch schon ein Weilchen wach. Zuerst war ich in der Küche zugange und habe das Frühstück vorbereitet und dann ging es ab an den Rechner.
    Der Adventskalender will wirklich täglich betreut werden, auch wenn ich ihn ganz gut vorbereitet habe. Was ist es denn für eine Küchenmaschine geworden? Ich erinnere mich, dass du gesucht hattest.
    Danke für den Link zu Hummehonig – das Freebook habe ich mir gleich gesichert. Du bist also ein Lakritz-Fan? Eine Freundin mag diese starken, salzigen aus Holland… da bin ich ja raus. Aber so Konfekt oder Schnecken, jupp, die sind lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe, das dein Nikolausstiefel reich gefüllt war.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/12/06/sonntags-top-7-23-20/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne,

      ohhhh ja, die Lakritzschnecken aus Bonn, die mag ich auch gerne. Kindheitserinnerungen pur und man kann so schön damit „spielen“. 🙂 So ein großer Lakritzfan bin ich gar nicht, die salzigen mag ich überhaupt nicht. Die von „Lakrids“ kannte ich bislang nicht, sie schmecken aber super und so ab und zu ist das eine kleine, feine Köstlichkeit. Fan aber wäre dann doch zu viel gesagt. Ach ja, das Konfekt mit dem weißen Kokoszeugs drumherum schmeckt auch lecker. Hach… 🙂

      Ich wünsche dir einen feinen 2. Advent mit viel Zeit zum Rumwerklen und Zeit für Genüsse aller Art.

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Jaaaaaa, ich hab die Schnecken immer aufgerollt und dann versucht die einzelnen Stränge abzulösen.
        so hält so eine Schnecke gleich viel länger.
        Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Adventssonntag.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

  3. sheenasolskin

    guten morgen und Happy Nikolaus Day =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/12/bloggeraktion-sonntags-top-7-zusammen.html

    Ich hoffe ja nun, das du dich gut mit den Tipps & Tricks deiner Küchenmaschine nun auskennst =)
    Ich schau mir dazu gerne Videos auf youtube an, wenn ich nicht weiter weiß.
    Hmmm das Bandnudelgericht klingt sehr köstlich, ich liebe frische Steinpilze ja sehr

    Schönen zweiten Advent für dich

    Herzlich Sheena

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Sheena, schön, dass du also jetzt da bist mit deinen ST7. Es sind noch viele Wissenslücken in Sachen Tipps und Tricks offen, aber kommt Zeit, kommt Rat, oder wie ich gerne ja auch schreibe: Alles zu seiner Zeit. Das wird schon. 🙂 Ich bin auch ein Videogucker, wenn ich nicht weiter weiß, und bin immer wieder erstaunt, worüber die Menschen Videos drehen. 😀
      Das Bandnudelrezept kann ich mehr als empfehlen, ob mit oder ohne Küchenkochmaschine, das funktioniert genauso gut in jedem normalen Topf.
      Hab es fein heute am Nikolaus und genieße den Sonntag.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. nealich

    Liebe Anni, ein feiner Rückblick auf die Woche ist das wieder. Ich bin da leider immer noch raus, zuviel Alltag mit zuviel Arbeit. Ein neues Küchenhelferchen ist fein, ich bin gespannt ob Du damit auch arbeiten darfst oder ob Dein Chefkoch das Teil gleich übernimmt ;o) Sicher lesen wir irgendwann davon….
    Hab einen gemütlichen Adventssonntag, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ja, ganz bestimmt folgt da der ein oder andere Bericht. Der Chefkoch ist inzwischen auch ganz angetan, auch wenn das Küchenhelferchen mein Wunsch war.
      Schönen Abend und von Herzen liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Sonntags Top 7 #49/20 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Kain. Das finde ich am Schenken auch schön, mir Gedanken machen, was dem anderen gefallen könnte…
      Schön, dass du bei den ST7 dabei bist, ich komme gleich zum Lesen rüber…
      Schönen Abend und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Patricia

    Hallo Anni, das mit dem einkuscheln am frühen Morgen auf der Couch habe ich auch immer gerne gemacht – aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen – sollte ich an freien Tagen/freien Wochenende mal wieder einführen. Solange meine Altgeräte noch funktionieren, gibt es noch keine neue Küchenmaschine – manchmal schaue ich mir Neugeräte an und dann denke ich an meine treuen Helferlein und klicke schnell weg. Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventssonntag und einen guten Start in die neue Woche. Bleib gesund!
    Liebe Grüße Patricia
    Ich bin dabei

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.