Montagsstarter 50/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Heute mit Satzfragmenten, die ich mir für diesen Starter ausgedacht habe und die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte also ich Teilsätze ergänzt wissen, und zwar diese hier:

1) Einen Stiefel _____________________.

2) Ich freue mich _______________ und ganz besonders auf __________________.

3) Am 2. Advent war ich ________________.

4) Was ist schöner? _________________ oder _________________?

5) Wann _________________________?

6) Mein Lieblingsrezept für Plätzchen stammt von __________________________.

7) Was diese Woche angeht, da habe ich _____________________ geplant und im Kalender steht auch noch ________________________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Einen Stiefel habe ich an Nikolaus nicht vor die Tür gestellt. Junior trägt nur Sneakers, die standen aber nicht vor der Tür… Der Nikolaus hat sich davon nicht abhalten lassen und tatsächlich etwas in die Badelatschen reingesteckt. 😉

2) Ich freue mich über meinen Adventskalender, den ich von Anja im Rahmen unserer Jahresaktion Geliebte Tauschereien bekommen habe, und ganz besonders auch über das Adventssonntage-Wichteln, bei dem ich gestern auch schon das zweite Päckchen aufmachen durfte.

3) Am 2. Advent war ich also morgens schon voller Vorfreude, insgesamt vier (!) Päckchen öffnen zu dürfen.

4) Was ist schöner? Sommer oder Winter? Jaja, ich weiß schon, jede Jahreszeit hat etwas für sich und jede hat somit auch ihre Berechtigung. Wenn es aber nach mir ginge… Ach, lies‘ selbst…

5) Wann wird’s endlich wieder Sommer? Das ist wahrlich eine Frage, die ich mir stelle, denn ich bin ganz eindeutig im #teamsommer, so nett die anderen Jahreszeiten auch sind, aber ganz ehrlich, ich bräuchte den Wechsel der Jahreszeiten nicht, ich würde mich auch im endlosen Sommer sehr wohl fühlen.

6) Mein Lieblingsrezept für Plätzchen stammt von Papas Lebensgefährtin. Ihr Rezept für Vanillekipferl ist einfach klasse und es sind mehr oder weniger die einzigen Plätzchen, die ich esse bzw. die ich backe.

7) Was diese Woche angeht, da habe ich einiges an Nähzeit eingeplant und im Kalender steht auch noch unser Hochzeitstag. ♥ Traditionell ist das ein Tag, an dem wir ins Kino und/oder essen gehen. Nun denn, es wird uns schon was einfallen. 😉

*
*

Starte gut in die neue Woche, vielen Dank fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich normalerweise Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Im Dezember sind es meine geistigen Ergüsse, die dir hoffentlich auch Spaß machen. Unabhängig aber, ob die Lückentexte von mir oder von Martin kommen, klick dich doch gerne mal in den Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ rein um zu erfahren, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

36 Gedanken zu „Montagsstarter 50/20 | antetanni sagt was

  1. Eva

    Guten Morgen Anni,
    anbei mal meinen Beitrag:

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/12/wenn-es-so-richtig-nach-weihnachten.html
    Bin heute mal wieder dabei.

    Jaa, dann melde ich mich dann zum Hochzeitstag um dir Glück zu wünschen, ich feiere derweil mal meinen 71. Geburtstag, ich glaubs nicht. Aber der ist schon vorher, da wird dann eben nachgefeiert, aber mit Abstand natürlich. :-)))
    Euch wird zum Hochzeitstag bestimmt etwas einfallen.

    Sodele um 8 Uhr macht der Friseur auf und dann weren die Haare in Form gebracht, ich freue mich drauf.
    Lieben Gruß Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, liebe Eva, dass du beim Montagsstarter dabei bist, ich mache mich gleich mal auf den Weg zu dir.
      Ha, Friseur… mal gucken, ob ich das noch schaffe, bevor die Friseurgeschäfte doch auch wieder dicht gemacht werden.
      Lass dich zu deinen 71 jungen Jahren kräftig feiern, egal wann! Alles Liebe für dich. ♥
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Junifee

    Guten Morgen!
    Ich sehe, wie haben den gleichen Grund zur Freude 🙂
    Bei den Jahreszeiten gibt es bei mir tatsächlich keine Präferenz die überwiegt. Ich mag jede Jahreszeit und es gibt in jeder auch etwas das mich stört…. vielleicht mit Ausnahme des Frühlings – da fällt mir gerade nichts ein, was mich stört.
    Dann wünsche ich Euch mal eine schöne Idee für den Hochzeitstag und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Junifee.
      Ich kann ja auch nicht so wirklich klagen, irgendwie kann auch ich jeder Jahreszeit ihre schönen Seiten abgewinnen, aber ich liebe es einfach, ohne Strümpfe/ohne Jacke zu sein und laaaaaaange draußen sitzen zu können. Das ist Lebensglück pur für mich.
      Hab eine gute Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. sheenasolskin

    Guten morgen,

    Bin heute auch wieder gern dabei: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/12/montagsstarter.html

    Punkt2: klingt doch prima, wenn man solch tolle Sachen hat worauf man sich freuen kann.
    Punkt4: Ja das stimmt jede Jahreszeit hat was schönes, ich bin eher ein Herbst/Wintermädchen
    Punkt6: Ich mag ja Vanillekipfler eher weniger, sie sind mir einfach viel zu trocken im Mund

    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenbeginn

    Herzlich Sheena

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Sheena, da hast du meine Vanillekipferl noch nicht probiert. Die sind ganz mürbe und zerfallen im Mund. Von Trockenheit als solches keine Spur. Aber ich verstehe, was du meinst.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh ja, die Allergiker haben natürlich im Winter mehr ihre Ruhe. Sei dir allemal gegönnt, ich kann ja auch mit dem Winter leben. 😉
      Liebe Grüße und schön, dass du mit Freude beim Montagsstarter dabei bist ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. ♥ Anne

    Moin liebe Anni !
    ich bin da mehr so Team Frühling und Herbst ! Im Winter nervt das Hamburger Schietwetter und im Sommer die Hitze unterm Dach ! Wenn die beiden Dinge nicht wären…. nun ja, hilft nix – muss man eben durch !
    Hier findest du meinen Starter https://notesandpictures.de/
    und ich wünsche allen eine gute Woche !

    Liebe Grüsse ♥

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jooo, Frühling geht, Herbst… naja. Schietwetter mag ich auch nicht so sehr, wobei ich es manchmal sogar begrüße, wenn ich nicht raus „muss“ und mehr Zeit für die liegengebliebenen Sachen zuhause bleibt. 😉
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: MontagsStarter #46/2020 – nealichundderdickeopa

      1. antetanni Autor

        Hahaha!!!! Ich werde mal einen entsprechenden Vorschlag einbringen. Vielleicht auch Frühstück, wobei… bis Junior aus den Federn kriecht, sind wir lääääängst verhungert. 😀 😀 😀

        Gefällt mir

  6. Pingback: - Knuddelstoffel.com

  7. Starky

    Für das neue Jahr nehm ich mir mal vor, beim Montagsstarter dabei zu sein 😉
    Und wir sind uns mal wieder einige, ich bin auch TEAM SOMMER. Mein perfektes Jahr durchgängig Sommer und vom 1.Advents, bis 31.12 darf es dann gerne kalt sein aber dann bitte auch mit Schnee 😉
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.Genießt ihr auch wenn er anders ist als sonst…
    LG Starky

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Willkommen im #teamsommer, liebe Anja. Ich stelle mir vor, dass wir genüsslich irgendwo am Abend in dünnen Kleidchen sitzen und einen Aperol gemeinsam schlürfen. Hach, herrlich. Und im Advent kuscheln wir uns dann ein, so wäre das auch für mich perfekt.

      Danke für die guten Wünsche, am Wochenende ist es soweit und wir haben tatsächlich eine neue TV-Miniserie auf Sky entdeckt, die wird angeguckt. ♥

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Frau Sonnenstein

    So spät wie diesmal war ich noch nie, aber dafür ist er jetzt online, mein verspäteter Montagsstarter 🙂
    Ich bin im übrigen auch Team Sommer… und mag dieses matschig-weiße Zeug da draußen nicht mehr sehen….
    In diesem Sinne: Sonnige Grüße
    Ester

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.