Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 5 bis 8)

This is the time to be…

…very merry.

Kaum hangele ich mich an meinen Adventskalendern durch den Advent, kann ich förmlich spüren, wie schnell die Zeit vergeht. Eben habe ich doch erst die Päckchen von Tag 1 bis 4 ausgepackt… da geht es heute schon mit den Päckchen von Tag 5 bis 8 weiter. Es ist der helle Wahnsinn. Aber dafür auch die helle Freude. 🙂

Möchtest du schauen?

Höre die Signale! Meine Tage sind im Herbst und auch noch bis in den Advent hinein meistens sehr arbeitsreich, die Nächte entsprechend kurz. Das blieb Anja wohl im Ohr hängen, als sie an Tag 5 eine Augenmaske für mich in den Adventskalender gepackt hat. 😉

Und was habe ich mir für Anja ausgedacht? Der Nikolaustag nahte und da sollte ein Stiefel vor der Tür nicht fehlen. Okay, in diesem Fall ein Stiefelchen, aber vielleicht legte der Nikolaus ja doch noch etwas mit hinein? Für den Fall der Fälle hatte ich schon ein Schokoladentäfelchen eingepackt und auch der Tee durfte an Tag 5 nicht fehlen. Das Stiefelchen habe ich vor Jahren nach der hier verlinkten Anleitung Christmas Stocking selbst genäht. Ich hoffe, liebe Anja, das Stiefelchen, das auch als Taschenbaumler nett aussieht oder für Geldgeschenke uvm. weiterverwendet werden kann, gefällt dir.

*

*

Im Päckchen an Tag 6, dem Nikolaustag, lag bzw. vielmehr stand ein Glas mit einem Weihnachtsbärchen. Da passen Gummibären, Kekse und vieles mehr rein. Ich glaube, ich nehme das Glas mit nach oben zum Nähtisch und befülle es mit Knöpfen oder meinen antetanni-Labeln, damit ich die immer gleich griffbereit habe (zu oft vergesse ich sie ja beim Nähen…). Das Gläschen ist jedenfalls sehr putzig. Dankeschön.

Der Nikolaustag war in diesem Jahr am 2. Advent und so gab es, du ahnst es vielleicht schon, die Lichttüte II samt Kerzenglas. Aber weil der Tag 6 eben auch der Nikolaustag war, habe ich noch ein kleines Geschenk in einem Organza-Beutelchen mit eingepackt – ein süßer Mini-Stempel mit einer Geschenkschleife. Ich hoffe, du kannst ihn für dein Bullet Journal gebrauchen, liebe Anja. Den Tee erwähne ich jetzt nicht auch noch extra. 😉

*

*

An Tag 7 lag ein kleiner Schoko-Schneemann im Päckchen für mich.

Bei all meinen Sachen, die ich so gerne aus Jeans nähe, wollte ich natürlich unbedingt auch ein Jeansprojekt für den Adventskalender nähen. Und so habe ich eine Girlande aus Sternen für Anja genäht, die es an einer Schnur aus Hanf auf gut drei Meter Länge bringt. Robust und waschbar lässt sich sich innen wie außen dekorieren. Dazu an Tag 7 der obligatorische Tee… Klaro. Bisher läuft’s noch gut mit den Teesorten, ich bin erleichtert…

*

*

Heute an Tag 8 durfte ich einen Engel zum Aufhängen auspacken. Mal gucken, wo ich den mit in die Adventsdekoration mit aufnehme, wenn ich die Tage hoffentlich irgendwann noch zum Dekorieren komme. Bis auf den Adventskranz nämlich ist hier noch nichts weihnachtlich dekoriert, es geht noch immer zu wie im Taubenschlag bei mir…

À propos Teesorten und Tee… Höchste Zeit, auch mal für ein Gefäß für all diese Aufgussgetränke zu sorgen und so habe ich an Tag 8 eine Tasse für A wie Anja eingepackt. Ich finde sie sehr schick mit dem Golddruck. Und wenn sie Anja nicht gefällt… A wie Anni passt ja auch. 😉

*

*

Die Adventszeit ist in vollem Gange. Am Freitag zeige ich dir…

*
*

…was im Adventskalender in den Päckchen 9 bis 11 lag. ♥

[verlinkt]
HoT
Tauschliebe Starkyli

 

 

10 Gedanken zu „Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 5 bis 8)

  1. Pingback: Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich… | antetanni

  2. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 9 bis 11) | antetanni

  3. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 23 und 24) | antetanni

  4. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich (Tag 16 bis 18) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.