52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 19 Tipp (Woche 28/52)

Woche 28/52

Throwback…

Vielleicht erinnerst du dich, dass ich in Woche 19 der „52“ Die Foto-Reise vom Blogzimmer davon schrieb, dass ich doch eigentlich längst habe Fotos zeigen wollen von meinem ersten Ausflug zum Wasserschloss Klaffenbach, als ich mit meiner Freundin Susan dort gewesen bin….

Vier Jahre ist das her! Naja, du kennst mich, irgendwas ist immer, und heute nun ist eben genau der richtige Zeitpunkt, um endlich endlich endlich einen Blick zurück auf dieses schöne Wochenende zu werfen. Damals, im Dezember 2016, führte mich mein Wochenendausflug nach Chemnitz, der Heimatstadt von Susan. Sie zeigte mir nicht nur ihre schöne Stadt, sondern wir fuhren unter anderem auch nach Leipzig und verbrachten einen sonnigen, aber lausekalten Sonntagnachmittag beim Spaziergang über die Felder und rund um das Wasserschloss Klaffenbach.

*
*

Dieses Jahr waren wir auf der Rückreise von Potsdam für einen Stopover erneut in Chemnitz zu Besuch bei Susan, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Dafür habe ich uns für eine Nacht im Wasserschloss einquartiert und auch mein Mann war ganz angetan von der tollen Schlossanlage.

Passend zum Stopover habe ich mir für den heutigen Stopp der Foto-Reise das Thema 19 – Tipp – ausgesucht. Nicht nur der Besuch des Schlosses und des Schlosshotels ist eine Reise wert, auch Chemnitz selbst hat mir gut gefallen. Die Stadt hat sich wunderschön herausgeputzt. Auch hier werfe ich gerne nochmals eine Blick zurück auf die Sonntags-Top-7 #91 von 2017…

*
*

Und so passt das Thema Tipp – sollte Reisen jemals wieder möglich sein… – doch ganz wunderbar zur Foto-Reise… ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 28/52
Foto der Woche #14

19 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 19 Tipp (Woche 28/52)

  1. nealich

    Vielen Dank für diesen schönen Tipp liebe Anni! Chemnitz kenne ich tatsächlich nur vom Vorbeifahren und aus den Nachrichten 🤔 und das Schloss hätte ich eher in Deine Region verortet, also: wieder was dazu gelernt 🤓
    Hab einen schönen Tag 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. antetanni Autor

    Sehr gerne, liebe Katrin. Ich glaube, Chemnitz gehört zu einer der völlig unterschätzten Städte. Die Plattenbauten sind nicht der Hit, keine Frage, aber es gibt so viele schöne Ecken in dieser Stadt und das Umland mit dem Erzgebirge – ein Traum. Von dir doch gar nicht weit, da lohnt sich ein Kurztripp, wenn Reisen doch hoffentlich bitte irgendwann wieder möglich ist.
    Herzensgrüße an dich und ich gehe jetzt zurück aufs Sofa (bin migränig heute, seufz)
    Anni

    Gefällt mir

    Antwort
      1. antetanni Autor

        PS. Aber je nach Jahreszeit auch sehr voll. Wir hatten Glück, wir waren Anfang September da, es war noch voll, aber der ganz große „Run“ des Sommers war vorüber und da wir viel mit dem Fahrrad auch außerhalb der Stadt im Umland unterwegs waren, haben wir nur wenige Menschenmassen erlebt. Ich habe das gerade bei dir von Zingst gelesen, daher… 😉

        Gefällt 1 Person

  3. Valomea

    Liebe Anni,
    weißt Du, dass ich ein paar Jahre in Karl-Marx-Stadt gewohnt habe? Dort ist mein Sohn geboren. Er sagt immer, er sei in einer Stadt geboren, die es nicht mehr gibt. Und das ist wohl nicht nur dem Namen nach so. Das Wasserschloss kenne ich noch von damals und bin direkt neugierig, wie es jetzt sein mag.
    Danke für den schönen Tipp!
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie toll. Chemnitz hat sich wirklich gemausert, obwohl ich das ja gar nicht wirklich beurteilen kann, ich kenne die Stadt ja erst seit lange nach der Wende. Aber meine Freundin stammt von dort und ich lausche gerne ihren und den Erzählungen ihrer Familie.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.