Montagsstarter 51/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Heute – wie im ganzen Dezember – mit Satzfragmenten, die ich mir für diesen Starter ausgedacht habe und die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte also ich Teilsätze ergänzt wissen, und zwar diese hier:

1) _____________________ kann ich nicht widerstehen.

2) Jetzt wird es langsam Zeit, ___________________________________.

3) Ich liebe es, ________________.

4) Wenn das Leben dir Zitronen gibt, _________________

5) _________________________ möchte ich dieses Jahr unbedingt noch besuchen.

6) Einen Weihnachtsbaum __________________________.

7) Die neue Woche startet heute mit _____________________ , für morgen habe ich ____________________ geplant und an den übrigen Tagen möchte ich diese Woche noch  ________________________________ erledigen.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Ich schrieb es letzte Woche, Vanillekipferl kann ich meist nicht widerstehen.

2) Jetzt wird es langsam Zeit, die Weihnachtspost zu versenden

3) Ich liebe es, Jahr für Jahr das bunte Farbenspiel der Weihnachtskarten zu betrachten, die dann für einige Wochen an unserer Treppe hängen.

4) Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach‘ ich bestimmt keine Limonade draus, man reiche mir stattdessen Salz und Tequila. 😀

5) Das Bärenschlösse, vielmehr den Wald drumherum, möchte ich dieses Jahr unbedingt noch besuchen. Ich bin sehr gerne im Wald unterwegs und ich hoffe auf ein paar schöne sonnige Tage, die wir bei einem Spaziergang draußen verbringen können. Trotz neuerlichem Total-Lockdown sind Spaziergänge zum Glück ja noch erlaubt.

6) Einen geschmückten Weihnachtsbaum haben wir noch nicht. Aber gestern spontan beim Sonntagsspaziergang wenigstens schon den Baum gekauft und aufgestellt. Geschmückt wird heute und/oder morgen oder wann auch immer. Ach, so grün hat er eigentlich auch was… 🌲

7) Die neue Woche startet heute mit viel Arbeit im Büro, für morgen habe ich noch nichts geplant und an den übrigen Tagen möchte ich diese Woche noch etwas Hausarbeit und ein paar Näharbeiten erledigen.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich normalerweise Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Im Dezember sind es meine geistigen Ergüsse, die dir hoffentlich auch Spaß machen. Unabhängig aber, ob die Lückentexte von mir oder von Martin kommen, klick dich doch gerne mal in den Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ rein um zu erfahren, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 51/20 | antetanni sagt was

  1. Eva

    Ich mußte grinsen liebe Anni,
    ich fahre heute ans Bärenschlössle und auf die Bernhardthöhe und schau mir den Baumkünstler an.
    Heute werden die Temperaturen ja bis 13 Grad und da gibt es eine Tour auf dem Rad und hoch auf die Solitude. Dann gehts wieder nach Hause.
    Tja, die Arbeit im Büro, da bin ich froh und ich habe auch ein Angebot abgelehnt, als man mich fragte, ob ich von zuhause in Heimarbeit Akten erfassen würde. Neee, ich mag nicht mehr, vielleicht habe ich irgendwann mal Lust, das wieder zu tun, aber eher nicht.
    Viel Spaß und Freude, bei allem was du machst.
    Liebe Grüße Eva
    die dir gerne eine Karte vom Bäenschlössle schreiben würde, aber das hat ja zuuuuu.

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Eva. Ohhh, ich verstehe dich gut, wenn man mal eine Zeit draußen ist… da würde ich auch nicht mehr zurück wollen, vor allem, da die Zeiten immer verrückter werden.
      Viel Freude auf der Radtour (beneidenswert). Ich bin eben vom Büro nach Hause gekommen und freue mich gerade sehr über völlig unerwartete Weihnachtspost. Und gedanklich freue ich mich über dein Zuwinken vom Bärenschlössle aus. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich hoffe, bald. Spaziergänge sind ja noch erlaubt und es gibt dort so viele Wege, da kann man sich gut aus dem Weg gehen, sobald man nur zwei Meter vom Hauptweg aus abbiegt…
      Hab du auch eine tolle Woche!

      Liken

      Antwort
  2. Melanie J.

    Guten morgen meine LIebe,

    Jaaa… das mit dem SAlz und Tequila habe ich auch geschrieben *lach* Was auch sonst bei Zitronen 🙂

    Ja ich bin so froh, das Spaziergänge noch erlaubt sind. Sonst würde das hier mit der MAus und dem Hund echt schwer werden. Irgendwie müssen die Beiden ja ausgepowert werden :/

    ich bin natürlich auch wieder mit dabei 🙂
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2020/12/montagsstarter-kw-51.html

    Hab eine Tolle Woche 🙂
    Melle

    Liken

    Antwort
  3. Annie

    Näharbeiten und Tequilla – wir sind uns einig. Und Bärenschlössle ist auch toll. Aber leider nicht ganz direkt bei uns. Vielleicht im Sommer mal mit einem größeren Ausflug verbunden.

    Hab eine tolle Woche!
    LG Annie

    Liken

    Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 51/20 - Filme, Buecher and more

  5. Pingback: MontagsStarter #47/2020 – nealichundderdickeopa

  6. nealich

    Liebe Anni, achja, kein Alkohol ist auch keine Lösung ;o) Zumindest sangen das die Hosen, als sie noch wie sie selbst klangen… Ich bin heute extrem spät dran, denn das Irgendwas-ist-immer hatte mich voll im Griff. Schön, dass ihr schon gestern einen Baum erlegen konntet, der Rest folgt dann die nächsten Tage. Beim Bärenschlössle waren wir vor mmhundrölfzig Jahren mal, da saßen die Mädels noch gemeinsam auf dem Rücken des Bären, hachz, schön wars. Bestimmt schaffst Du diesen kleinen Ausflug in diesem Jahr noch!
    Hab eine gute Woche und bleib gesund, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es. Ach, wie schön, dass du weißt, wovon ich geschrieben habe. Das freut mich sehr. Gestern haben mein Mann und ich einen kurzen Fußmarsch auf den Birkenkopf gemacht, die höchste Erhebung (glaube ich) in der Landeshauptstadt, und sehr eindrucksvoll. Wir waren in der Nähe einkaufen, da bot sich der kurze Stopp fürs Füße vertreten an…
      Herzensgrüße zurück zu dir
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Aber sowas von! 😀
      Hab du auch eine gute Woche, liebe Ivonne.
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, ich komme (auch) heute erst zum Lesen, der Büro-Bär hat nochmals das Tempo seines Tanzes auf dem Vulkan erhöht… Ahhhhhhh….

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Pingback: Schneebälle | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.