Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich (Tag 16 bis 18)

This is the time to be…

…very merry.

Heute zeige ich dir die Sachen, die Anja und ich an den Tagen 16 bis 18 aus unserem Adventskalender Geliebte Tauscherei auspacken durften.

Wenn du vorher noch einmal schauen möchtest, was bisher in den Päckchen lag, klick dich rein in die Tage 1 bis 4, alles von 5 bis 8 und hier von 9 bis 11 und schließlich hier zu den Tagen 12 bis 15.

Zurück zu den jüngst ausgepackten Tütchen. Los geht’s…

Von Anja gab es an Tag 16 ein Päckchen Stecknadeln für mich. Na, die kommen wie gerufen. Ich hoffe, dass sie schön stabil sind, denn beim Nähen der Ofenhandschuhe wurde Vorrat ordentlich dezimiert bzw. sind jetzt eiiiiinige Nadeln mehr als krumm und schief.

An Tag 16 habe ich für Anja neben dem obligatorischen Tee – diese Mal ein Grüner Tee – einen Mini-Geldbeutel eingepackt, den ich aus dem Stoff genäht habe, den ich extra mal für Anja gekauft habe. Daraus habe ich für sie bereits eine Geobag und die Projekttasche der Geliebten Tauscherei 1 von 4 genäht. O jesses, ich glaube, ich hatte den Geldbeutel mehrfach genäht, hoffentlich hatte ich für Anja nicht schon mal einen solchen eingepackt. Ich merke, ich habe den Überblick verloren. Ahhhhh….

*

*

Hier übrigens kannst du sehen, wie der Mini-Geldbeutel aufgeklappt aussieht. Ich mag die Größe sehr, es gibt ein Reißverschlussfach für Münzen, Scheine können gefaltet werden und die EC- oder Kreditkarte hat auch Platz, wenn’s mal eben schnell irgendwo hin gehen soll.

Gestern lagen drei Etiketten zum Aufbügeln (?) im Tütchen 17, das ich von Anja bekommen habe. Dazu ein knallroter Holzanker zum Aufhängen. Hach, der weckt meine Sehnsucht nach dem Meer…

Zurücklehnen und genießen. An Tag 17 waren Leckereien in Form von Zimt-Mandeln im Adventskalenderpäckchen. Auch so ein Tipp, den mir Anja gegeben hatte. Und ich verstehe diese Vorliebe gut, ich mag Zimt-Mandeln auch sehr gerne. Uhhh, Anja, der Tee-Adventskalender hatte an diesem Tag Fenchel im Angebot. Ich bitte um Verzeihung für diese „Geschmacksverirrung“.

*

*

Heute, an Tag 18, gibt’s was auf die Hüften. Im Päckchen lag ein kleiner Mini-Schneemann aus Schokoloade. Auch als Nervennahrung geeignet. Auch diese kommt wie gerufen nach einer erneut sehr anstrengenden Büro-Woche. Aber ich freue mich auch, dass ich nun auch an einige Büroprojekte ein Häkchen setzen kann und das Gröbste allemal geschafft ist. Uffz.

An Tag 18 lag die goldene Ananas im Adventskalender? Neiiin, erstens ist sie nicht golden, und zweitens befinden wir uns ja bei der Geliebten Tauscherei und nicht in einem Wettbewerb. Ich habe vor einigen Wochen mal mit Schrumpffolie herumexperimentiert und dabei ist unter anderem dieser Ananas-Anhänger entstanden. Ich finde das Material sehr spannend und kann mir gut vorstellen, den Anhänger entweder an einem Band oder einer Kette als Schmuck im Sommer zu tragen oder als Zipper-Anhänger zu verwenden. Ich hoffe, er gefällt. Tee-technisch ist glücklicherweise wieder alles im Lot.

*

*

Lange ist es nicht mehr hin, bis zum Finale des Adventskalenders… Am Sonntag ist der 4. Advent, am Montag Winteranfang. Winteranfang? Draußen blicke ich auf herrlichsten Sonnenschein und milde 10 Grad oder so. Von Winter keine Spur, aber wie ich gelesen habe, völlig normal um diese Jahreszeit. Die Geschichte von der Weißen Weihnachten ist eine Mär.

*
*

Wurscht, ich mache mich jetzt gleich auf den Weg, um eine Runde über die Felder zu drehen. Gestern war ich gar nicht draußen, sondern habe nur gearbeitet und am Abend noch den Baum geschmückt. Umso mehr freue ich mich jetzt aufs Auflüften. Wir lesen uns… Am Dienstag zeige ich dir, was in in den Päckchen 19 bis 22 im Adventskalender lag. ♥

[verlinkt]
Advent, Advent von Starky und Maika
Freutag


Mehr zur Geliebten Tauscherei auch bei →Starkyli im Blog…

 

 

4 Gedanken zu „Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich (Tag 16 bis 18)

  1. Pingback: Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich… | antetanni

  2. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 23 und 24) | antetanni

  3. Pingback: Etui fürs Navigationsbesteck | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.