Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 19 bis 22)

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt…

So schnell kann’s gehen. Kaum angefangen, schon zu Ende…

Das gilt heute für das Homeoffice. Ich habe die letzten Wochen so viel gearbeitet, dass ich diese Woche nur noch stundenweise im Homeoffice bin und für heute habe ich meine Aufgaben bereits erledigt. Wie fein. So bleibt nun nämlich Zeit, um dir hier zu zeigen, was von Tag 19 bis 22 in den Päckchen im Adventskalender Geliebte Tauschereien lag. Und dann gibt’s ja auch noch die zwei letzten Tage im Adventskalender, dazu dann nach Heiligabend mehr…

An Tag 19 wurde ich von Anja mit leckeren Weihnachtsmandeln verwöhnt. Yummy. Ich mag es ja gerne, mittags zu meinem Tässchen Espresso etwas Süßes zu mümmeln und freue mich schon auf die leckeren gerösteten Mandeln.

Einen Schneeball, der garantiert nicht schmilzt, habe ich an Tag 19 in das Adventskalenderpäckchen von Anja gepackt. Ich mag solche Papierbasteleien sehr gerne und verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass dies nicht der einzige genähte Schneeball in diesen Tagen war – wenn’s nach mir geht, gibt es deutschlandweit weiße Schnellball-Weihnachten. 😉 Im Päckchen für Anja lag noch Schokolade und der obligatorische Tee.

*

*

Am 4. Advent, Tag 20 im Adventskalender, durfte ich ein besticktes Geschirrhandtuch, auspacken.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann… Am 4. Advent – Tag 20 – gab es Lichttüte IV und alle Adventslichter konnten am Sonntag nun nochmals gemeinsam im Kerzenglanz erstrahlen. Ich hoffe, dass Anja auch ein bisschen Muße für ein Tässchen Tee gefunden hatte.

*

*

An Tag 21 lag ein Teebeutel mit aromatisiertem Früchtetee im Adventskalenderpäckchen von Anja. Hach, wer könnte ein kleines bisschen Glück nicht hier und da gebrauchen. Wenn der Glücksbringer dazu nach Himbeere und Aprikose schmeckt… Der wird heute gleich getrunken.

Das Päckchen für Anja enthielt an Tag 21 kleine Charms aus Metall. Gerade diese kleinen Hingucker sind es oft, die etwas Genähtem den letzten Schliff geben. Ich bin schon gespannt, welche Nähwerke sie bei Anja zieren werden.

*

*

No Panic – so kurz vor Weihnachten ist das die genau passende Botschaft, die ich an Tag 22 im Adventskalenderpäckchen von Anja fand. Hier in Form von vorbereiteter PlotterfolieSterne und ein Faultier –, die ich nur noch aufzubügeln brauche. Gut, es braucht noch ein Nähwerk dafür, aber ich habe da schon eine Idee…

No Panic – das kann ich auch nur Anja wünschen, denn heute, an Tag 22, muss sie ganz stark sein. Wie lauteten ihre Worte: “ Ich liebe alles an Kräutertees, solange kein Fenchel oder Anis drin ist.“. Und dann das… der geschmackliche Doppelpack. Tee mit Fenchel und Anis und dazu auch noch Kümmel. Du liebe Güte. Ich bitte um Entschuldigung, ich weiß auch nicht, was in die Leute da bei dm gefahren ist. 😉 Nun denn, der eigentliche Adventskalenderpäckcheninhalt (was für ein Wort, das hätte mir mal früher beim Galgenspiel einfallen sollen!) war ein Webband im Vintage-Stil mit Knöpfen. Das lenkt hoffentlich von der Geschmacksverirrung beim Tee ab. 😉 Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass Besserung in Sicht ist…

*

*

Zwei Mal noch schlafen, dann ist Heiligabend. Ich freue mich, dass wir wie jedes Jahr in unserem kleinen Kreis feiern dürfen. Es ist heute noch ein bisschen was vorzubereiten, die wesentlichen Dinge aber sind geschafft…

*
*

Feierabend im Homeoffice. Zwei, drei Geschenke wollen noch eingepackt werden und ein bisschen Haushalt steht heute auch noch an. Mehr aber zum Glück nicht. Glaube ich zumindest… Ahhhh. 😀 Wie ist es bei dir so kurz vor dem frohen Fest?

Am 1. Weihnachtsfeiertag geht’s hier in den Endspurt der Geliebten Tauschereien, da zeige ich dir, was am 23. und 24. im Adventskalender lag…

[verlinkt]
Advent, Advent bei Maika und Starky
DvD Dings vom Dienstag
Froh und kreativ
HoT Handmade on Tuesday

11 Gedanken zu „Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 19 bis 22)

  1. Pingback: Geliebte Tauschereien | antetanni freut sich… | antetanni

  2. sheenasolskin

    huhu du Liebe,

    Da hast du aber wundervolle kleine Sachen erhalten.
    Ich hatte heute deine weihnachtliche Post im Kasten, vielen Dank dafür. Musste erst einmal raten wer mir da sachreibt, aber Sonntagstop7 und Montagsstarter waren mir schnell ein Begriff =)
    Hab mich sehr gefreut, auch über die wundervolle Bastelarbeit. Sehr nice.
    Die Weihnachtsfilmliste wäre auch on.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/12/meine-weihnachtsfilme-auf-prime-dvd.html

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Huhu du Liebe,

      ich freue mich riesig, dass die Post auch in diesen Tagen, die ja für Post und Paketdienste Schwerstarbeit bedeuten, so schnell unterwegs gewesen ist. Schön, dass ich dich habe überraschen können und vielleicht zaubert dir der Schneeball am Fenster in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. ♥

      Herzensgrüße und jetzt bin ich seeeehr gespannt auf deine Film-Top-28…

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Starky

    Erstmal lieben Dank für deine Weihnachtspost und ja, beim Tee von gestern musste ich leider die Nase rümpfen. Aber so ist gleich alles auf einmal weg, stell dir vor, davon wären 3 Beutel im Kalender gewesen… uah das möchte ich mir lieber nicht vorstellen…

    Für dein Türcheb morgen wirst du eine Erklärung brauchen, da bin ich ziemlich sicher. Wenn du also ausgepackt hast, meld dich kurz, nicht das ich dir die Überraschung verderbe 😉
    Lg starky

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Der war ja nicht auf die Kalenderaktion beschränkt… 😉 Als ich am Basteln für Anja war, dachte ich, das Stanzen lohnt sich doch gar nicht für gerade mal einen Schneeball. Es wurde einfach mal Zeit, mit einer Überraschung DANKE auch an dich für unseren netten Kontakt und Austausch sowie deine Teilnahmen beim Montagsstarter zu sagen!

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Schneebälle | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

  5. Pingback: Adventskalender Geliebte Tauschereien | antetanni sagt was (Tag 23 und 24) | antetanni

  6. Naehkaeschtle

    Liebe Anni, ich konnte heuer nicht so viel lesen bei dir und kommentieren, wie ich gern wollte – aber ich gelobe Besserung. Schön das ihr so viel Freude habt an euren Adventskalendern – ich habe das heuer sehr vermisst. Viele Grüße Ingrid (der es bei der Teekombi auch grausen würde, hihi.)

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.