Monatscollage Dezember 2020 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Dezember 2020…

Jesses aber auch, kaum angefangen, ist der Dezember fast schon wieder vorüber. Und mit ihm dieses ganze ver-rückte Jahr 2020…

Bevor wir uns morgen für einen kurzen Silvesterbesuch bei der Schwiegermutter aufmachen, werfe ich heute bereits einen Blick zurück auf meinen kunterbunten Dezember 2020, der – inklusive des Rückblicks heute – mit 38 Beiträgen zu Buche schlägt. Jesses,  und dabei habe ich nicht einmal alles veröffentlicht, was ich eigentlich noch vor hatte, und die Antworten auf die Monatsfragen – die folgen dann morgen noch als Beitrag Nummer 39 im Dezember – stehen auch noch aus.

Egal, hier schon mal der Rückblick auf 38 bunte Beiträge…

*
*

So schnell ist es also rum, dieses „ver-rückte“ Jahr 2020, von dem wohl kaum einer am Jahresbeginn auch nur im entferntesten geahnt hätte, was es alles bringen würde. Gesundheitlich sind wir von der #Corontäne bislang glücklicherweise verschont geblieben, wofür ich unendlich dankbar bin. Da wir das Homeoffice gut gestalten und auch genießen können, profitieren wir in dieser Hinsicht sogar eher von der Pandemie. Aber dass die Unbeschwertheit fehlt und dass da doch immer so etwas wie ein Damoklesschwert über uns hängt und wir wie so viele nicht wissen, was noch auf uns zukommt und wann und ob der Spuk je ein Ende haben wird, das schlägt auch uns langsam aufs Gemüt. Seufz.

Genug gejammert…

**

Das Jahresende naht und so will ich doch mit Freude auf den Dezember und die schöne Aktion der Monatscollage zurückblicken. Vor uns liegen 365 neue Tage und damit mindestens 365 neue Möglichkeiten. ♥ Guten Rutsch!

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020

 

12 Gedanken zu „Monatscollage Dezember 2020 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Der Monatsrückblick gefällt mir immer ausgesprochen gut. Mit der Collage bekommt man so einen tollen Überblick!
    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

    Antwort
  2. Pingback: Monatsfragen Dezember | antetanni sagt was | antetanni

  3. nina. aka wippsteerts

    Ein bunter und kreativer Monat war das bei Dir! Und nun auf in ein neues Jahr mit ganz viel neuen Möglichkeiten, Blankoseiten sozusagen, die wir füllen können. 🙂
    Alles Liebe, Gute und Gesundheit mit vielen Grüssen
    Nina

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war er wohl, bunt und kreativ. Aber auch sehr anstrengend, sodass ich mich sehr freue, dass der Dezember heute nun zu Ende geht und ich den Januar mit einigen freien Tagen beginnen kann. Jippie. Ja, das neue Jahr liegt wie ein leeres Schulheft vor uns und wir können uns entscheiden, ob wir nur mit dem Bleistift reinkritzeln oder es bunt ausschmücken. Eine schöne Vorstellung.
      Dir auch alles Liebe, Glück und Gesundheit und Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. nina. aka wippsteerts

        Oh, ich kenne Leute, die sind wahre Künstler mit dem Bleistift 🙂 aber ich bin auch sehr für wunderbare Farben und viel Licht!
        Alles Liebe auch von mir zurück an Euch
        samt herzlichen Grüssen
        Nina

        Liken

  4. die_Birgitt _

    …jeden Monat so fleißig am Bloggen, liebe Anni,
    war wieder ein kreativer Monat bei dir…danke, dass du so regelmäßig beim ERinnern mit dabei bist…

    wünsche dir einen entspannten Start in das Jahr 2021,
    bleib zuversichtlich und hoffnungsvoll, möge es ein gutes Jahr für dich werden,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Tatsächlich war – nicht nur blogtechnisch – einiges los bei mir im Dezember. Ich freue mich sehr, dass es deine Linkparty fürs Erinnern gibt und bin immer wieder sehr gerne mit dabei.

      Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr mit viel Freude, vielen tollen Erlebnissen, viel Glück auf allen deinen Wegen und viel Gesundheit.

      Herzensgrüße

      Anni

      Liken

      Antwort
  5. sylvieb61

    Liebe Anni, Rückblick hin oder her, nichts bleibt wie es war. Pessimismus bringt uns nicht weiter und insofern finde ich deine Einstellung und die Tatsache, wie du dein Leben meisterst in dieser ver-rückten Zeit einfach klasse.
    Ich wünsche dir für 2021 viel Erfolg, Glück und vor allem auch Gesundheit.
    Herzlichste Grüße
    Silvia

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Silvia,

      du sagst es, nichts bleibt, wie es war und ich finde, das ist auch mehr als gut so und ich versuche, immer mit Zuversicht und Optimismus nach vorne zu schauen. Pessimismus war noch nie meins, zum Glück, bei mir ist das Glas so gut wie immer halb voll und so gut wie nie halb leer.
      Ich freue mich sehr über unseren digitalen Austausch und freue mich somit auch auf zahlreiche weitere schöne Beiträge und Kommentare von/mit dir und auch ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2021, das für dich Gesundheit, Freude, Liebe und Glück und alles, was du dir für dich noch wünschst, bereithalten soll.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.