Babymützen und zwei Halstücher | antetanni näht (Freebook)

Behütet und betucht…

Und ist das Reststück noch so klein, hier verkommt nichts.

Ich freue mich, dass ich aus dem Rest der Reste des von mir heiß und innig geliebten Jerseys mit den Afrika-Tieren noch zwei Babymützen in Größe 37 – 43 cm nähen konnte.

Mit ein bisschen Stückelei konnte ich auch noch zwei Wendehalstücher nähen.

Eine Mütze ist innen geringelt. Die Wendeöffnung habe ich mit einem unsichtbaren Matratzenstich geschlossen, sodass die Mütze auch als Wendemütze mit dem Ringeljersey außen getragen werden kann. Außerdem gibt es auf der eigentlichen Außenseite noch eine kleine Kordelschlaufe oben in der Mitte der Mütze. Ein witziger Hingucker, wie ich finde. ♥ Diese Set habe ich für Baby L. passend zum unlängst gewerkelten Shirt samt Hose genäht.

*

*

Die zweite Mütze ist mit dem Jersey in Gelb gefüttert, den du von der oben erwähnten Hose bereits kennst. Auch diese Mütze ist eine Wendemütze und samt Halstuch ist sie ein Geschenk zur Geburt für das zweite Enkelkind von meiner Freundin Ingrid und ihrem Mann Dieter.

*

*

Jetzt sind die Reststücke der Reste wirklich so klein, dass mir spontan nichts mehr einfällt, was ich daraus noch zaubern könnte. Oder doch?

*

*

Wo ich gerade darüber nachdenke… Nach den Babymützen und Halstüchern habe ich da so eine Idee… ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Freutag
Jenäht Winter
Lätzchen-Liebe
Lieblingsstücke
The Creative Lover
Um Kopf und Kragen

[Schnittmuster]

  • Für die Mütze hatte ich irgendwo in meinen Sammelsurium an Schnittmustern noch einen Zuschnitt gefunden, der da seit Jahren schlummert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Schnitt seinerzeit aus einer Zeitschrift abgenommen hatte, ich weiß es aber nicht mehr. Bei den Freebooks habe ich die Sammlung für kostenlose Schnittmuster für Mützen von Sew Simple verlinkt.
  • Die beiden Halstücher sind nach dem Freebook Baby Basics 1 in Größe 6 – 12 Monate aus dem Bernina-Blog genäht (ebenfalls bei den Freebooks verlinkt).

6 Gedanken zu „Babymützen und zwei Halstücher | antetanni näht (Freebook)

  1. Ivonne

    Du bist echt fleißig, und die Sachen sehen einfach nur niedlich aus. Ich schaue gerade „Bildungsvideos“ weil es mit dem Stricken des Pullis mit der Rundstricknadel nicht so recht klappen will. Inzwischen habe ich das Halsbündchen schon drei Mal wieder aufgeribbelt. Egal… nur so lernt Frau das.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Ivonne. Ja, ich habe tatsächlich gerade einen Lauf. Da dies nicht häufig vorkommt, muss ich die Zeit ausnutzen und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass bereits drei weitere Babysachen fertig sind, die ich aber erst noch fotografieren muss, um sie zu „verbloggen“. 😉 Hach, ich geh weiter näääääähen…

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. sylvieb61

    Liebe Anni,
    deine Kreationen sind einfach toll. Jedes Stück ein Unikat, nicht von der Stange…
    Die Beschenkten werden ihre Freude daran haben!

    Herzliche Grüße und ein gut‘s Nächtle
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. nealich

    Liebe Anni, die Teilchen sind einfach zu niedlich 😍 Schade, dass der Stoff jetzt alle ist… Super aber, dass Du ihn komplett aufbrauchen konntest. Die Idee auch mal die Großeltern zu beschenken, finde ich fabelhaft, ganz Anni!
    💕Grüßle zu Dir von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Dass ich hier das Baby quasi über die Großeltern beschenke, liegt daran, dass die Großmutter meine Freundin ist und ich die (in zweiter Ehe) „angeheiratete Tochter“ nur über sie und damit über Ecken kenne.
      Hier entsteht gerade schon das nächste Nähwerk aus dem Reststück eines weiteren Lieblingsstoffes. Sei gespannt… ♥
      Liebe Grüße und schöööönen Nachmittag
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.