Behütet und betucht…
Und ist das Reststück noch so klein, hier verkommt nichts.
Ich freue mich, dass ich aus dem Rest der Reste des von mir heiß und innig geliebten Jerseys mit den Afrika-Tieren noch zwei Babymützen in Größe 37 – 43 cm nähen konnte.
Mit ein bisschen Stückelei konnte ich auch noch zwei Wendehalstücher nähen.
Eine Mütze ist innen geringelt. Die Wendeöffnung habe ich mit einem unsichtbaren Matratzenstich geschlossen, sodass die Mütze auch als Wendemütze mit dem Ringeljersey außen getragen werden kann. Außerdem gibt es auf der eigentlichen Außenseite noch eine kleine Kordelschlaufe oben in der Mitte der Mütze. Ein witziger Hingucker, wie ich finde. ♥ Diese Set habe ich für Baby L. passend zum unlängst gewerkelten Shirt samt Hose genäht.
*
*
Die zweite Mütze ist mit dem Jersey in Gelb gefüttert, den du von der oben erwähnten Hose bereits kennst. Auch diese Mütze ist eine Wendemütze und samt Halstuch ist sie ein Geschenk zur Geburt für das zweite Enkelkind von meiner Freundin Ingrid und ihrem Mann Dieter.
*
*
Jetzt sind die Reststücke der Reste wirklich so klein, dass mir spontan nichts mehr einfällt, was ich daraus noch zaubern könnte. Oder doch?
*
*
Wo ich gerade darüber nachdenke… Nach den Babymützen und Halstüchern habe ich da so eine Idee… ♥
[verlinkt]
Auf Streifzug
Freutag
Jenäht Winter
Lätzchen-Liebe
Lieblingsstücke
The Creative Lover
Um Kopf und Kragen
[Schnittmuster]
- Für die Mütze hatte ich irgendwo in meinen Sammelsurium an Schnittmustern noch einen Zuschnitt gefunden, der da seit Jahren schlummert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Schnitt seinerzeit aus einer Zeitschrift abgenommen hatte, ich weiß es aber nicht mehr. Bei den Freebooks habe ich die Sammlung für kostenlose Schnittmuster für Mützen von Sew Simple verlinkt.
- Die beiden Halstücher sind nach dem Freebook Baby Basics 1 in Größe 6 – 12 Monate aus dem Bernina-Blog genäht (ebenfalls bei den Freebooks verlinkt).
Du bist echt fleißig, und die Sachen sehen einfach nur niedlich aus. Ich schaue gerade „Bildungsvideos“ weil es mit dem Stricken des Pullis mit der Rundstricknadel nicht so recht klappen will. Inzwischen habe ich das Halsbündchen schon drei Mal wieder aufgeribbelt. Egal… nur so lernt Frau das.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ivonne
LikenGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank, liebe Ivonne. Ja, ich habe tatsächlich gerade einen Lauf. Da dies nicht häufig vorkommt, muss ich die Zeit ausnutzen und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass bereits drei weitere Babysachen fertig sind, die ich aber erst noch fotografieren muss, um sie zu „verbloggen“. 😉 Hach, ich geh weiter näääääähen…
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Anni
LikenGefällt 1 Person
Liebe Anni,
deine Kreationen sind einfach toll. Jedes Stück ein Unikat, nicht von der Stange…
Die Beschenkten werden ihre Freude daran haben!
Herzliche Grüße und ein gut‘s Nächtle
Silvia
LikenGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank, liebe Silvia, das freut mich sehr, dass dir die Sachen gefallen. ♥
Herzensgrüße
Anni
LikenLiken
Liebe Anni, die Teilchen sind einfach zu niedlich 😍 Schade, dass der Stoff jetzt alle ist… Super aber, dass Du ihn komplett aufbrauchen konntest. Die Idee auch mal die Großeltern zu beschenken, finde ich fabelhaft, ganz Anni!
💕Grüßle zu Dir von Katrin
LikenLiken
Dankeschön, liebe Katrin. Dass ich hier das Baby quasi über die Großeltern beschenke, liegt daran, dass die Großmutter meine Freundin ist und ich die (in zweiter Ehe) „angeheiratete Tochter“ nur über sie und damit über Ecken kenne.
Hier entsteht gerade schon das nächste Nähwerk aus dem Reststück eines weiteren Lieblingsstoffes. Sei gespannt… ♥
Liebe Grüße und schöööönen Nachmittag
Anni
LikenLiken