52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 36 Praktisch (Woche 33/52)

Woche 33/52

Wenn Schönes auch noch praktisch ist… Hach, was will ich mehr?! ♥

Noch ist das Jahr ganz jung und die Planungen, was wann so ansteht, sind in vollem Gange. Wie praktisch, dass ich zum Geburtstag im letzten Sommer von meiner Freundin Ingrid einen Wochenplaner geschenkt bekommen habe. Wer mich kennt, weiß, dass ich Papierkalender liebe:

In der Handtasche ist alljährlich der Taschenkalender von Moleskine mein Wegbegleiter, zuhause am Schreibtisch wie auch im Büro nutze ich einen Jahresplaner bzw. Tischquerkalender, in den ich alles mögliche eintrage, an der Küchenwand hängt der Familienkalender und auf dem Klo der immerwährende Geburtstagskalender – das mag dir komisch vorkommen, aber mal ehrlich, da hat man meistens Zeit, sich die anstehenden Geburtstage anzugucken. 😀

Zurück zum Wochenplaner…

Auf der Foto-Reise habe ich heute einen Stopp beim Thema 36 – Praktisch – eingelegt, das lag so nahe bei diesem Bild.

Ich freue mich nämlich riesig über den Tischquerkalender mit Snoopy und seinen Kumpels aus der Peanuts-Bande. Der Kalender, der jeweils eine Woche abbildet, hat schon Platz genommen zwischen Tastatur und Bildschirm und hier trage ich seit Jahresbeginn alle wesentlichen Blogthemen ein, die nicht – wie beispielsweise der Montagsstarter oder die Sonntags Top 7 – selbstverständlich sind (der Jahresplaner hat hier somit erst einmal ausgedient). Dafür aber solche Dinge wie beispielsweise Linkpartys, die erst am Ende des Monats oder zu einem bestimmten Termin beginnen, für die ich aber schon etwas gewerkelt habe. Im konkreten Fall will ich beispielsweise nicht vergessen, die Baby-Sets fürs Spendenprojekt, die ich vor einigen Tagen genäht habe, Anfang Februar weiter zu verlinken.

In den Wochenplaner eingetragen habe ich da jetzt auch die Geburtstage von meinen Bloggerinnen und Bloggern und hoffe, dass mir diese nicht mehr – wie so oft zuvor – durch die Lappen gehen…

*
*

Hach, sagte ich schon, dass mich Snoopy immer wieder glücklich macht und ich es großartig finde, wenn Schönes zugleich auch praktisch ist?! ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 33/52

10 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 36 Praktisch (Woche 33/52)

  1. eva

    Sehr schön liebe Anni und Snoopy ist ja immer schön.
    ja und da fällt mir ein:

    “ Im Leben geht es nicht immer darum, wohin du deine Reise machst, sondern mit wem du sie machst, oder so ähnllich!“.
    Liebe Grüße Eva, ich gehe jetzt laufen schaun mer mal, was es geben wird.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. sylvieb61

    Auf meinem WC, liebe Anni, hängt inzwischen, seit Dezember, auch ein Kalender. Danke für den vielleicht ungewollten Tipp, dort Geburtstage einzutragen. Endlich habe ich eine sinnvolle Verwendung dafür ;-).
    Ja, und einen Familienplaner gibt es bei uns auch. Aber da mein Mann und ich nur noch allein sind, werden die Spalten für Mülltermine und Geburtstage oder Termine im Kreise der Familie genutzt.
    Natürlich könnte ich auch einen einfacheren Kalender aufhängen, aber ich liebe Janosch. Und da gibt es doch bei Feinkost Albrecht jedes Jahr einen als Familienplaner und einen „einfach“ so. Die muss ich natürlich haben!
    Familienplaner für‘s Esszimmer, damit keiner einen Termin verdaddelt, den anderen für mein Nähzimmer, für Schön!
    Wünsche dir einen schönen Dienstag. (Vllt auch mit Sonne bei euch?)
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, Janosch… den liebe ich auch. ♥ Den Küchen-Familienplaner nutze im Grunde fast auch nur ich und schreibe da (gemeinsame) Arzttermine rein (Zahnarzt oder so, da gehen wir immer im Familienverbund, dann wird das nicht vergessen), Besuchstermine bei Oma/Opa oder Urlaube und so. Außerdem auch (nochmals) Geburtstage, Mülltermine und sonstige Termine, die uns eben mehr oder weniger alle betreffen.
      Der Geburtstagskalender im WC hat mir schon oft geholfen, noch rechtzeitig eine Geburtstagskarte auf den Weg zu bringen. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. 🙂
      Liebe Grüße ohne Sonne, dafür mit viel Schneefall (Sonne satt war hier gestern und ich habe sie für einen kleinen Marsch nach dem Mittagessen genutzt – wie gut, dass ich es nicht aufgeschoben habe)
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. micido

    Hallo Anni,

    auch ich liebe meinen Kalender in Papierform. Er ist mein täglicher Wegbegleiter, hier habe ich beruflich sowie privat alles drin, Termine, Gedanken, Geburtstage, Posting´s und alles was mir in die Finger kommt 🙂

    Liebe Grüße
    Beate

    Liken

    Antwort
  4. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    liebe anni,
    ohne kalender bin ich aufgeschmissen!!! :0) snoopy gefällt mir supergut und auch dein moleskin :0) Merk dir auch meinen Bloggeburtstag schon mal vor, jawoll! im april geht es los und ich hoffe ich treffe das thema *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Bloggeburtstag… Ohhhhh, ich bin gespannt. Ich hab gleich mal einen gelben Post-it auf den 1. April geklebt, damit ich im April nicht vergesse, zum Gucken zu kommen. Auf den Reader will ich mich da nicht verlassen und ich denke leider nicht immer daran oder komme nicht immer dazu, überall mal reinzuschneien. Also Danke, dass du mich hier daran erinnerst. ♥

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.