Sonntags Top 7 #02/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Waaaaaas? Schon die zweite Kalenderwoche um? Naja, war ja auch ganz schön was los die Tage… Da vergeht die Zeit wie im Fluge…

Willkommen in der Wirklichkeit. Schluss mit dem laissez faire von letzter Woche noch, als ich Urlaub hatte. Diese Woche gings mit ordentlicher Taktung wieder zurück in den Büro-Alltag und auch sonst war ich nicht untätig in diesen Tagen. Wie gut, dass ich mit den Sonntags Top 7 den Blick zurück auf die sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – werfen kann. So kann ich die Woche bei einem Tässchen Kaffee nochmals Revue passieren lassen. ♥

Los geht’s…

1_Lesen | Ich bin zurück im Büro-Hamsterrad und da stand mir die Woche über der Sinn nicht so sehr nach Lesen, ich hatte genug von den vielen Buchstaben und Zahlen am Bildschirm. Dennoch, die Tageszeitung lese ich so gut wie immer und ich habe auch weiter ein paar Seiten im Buch Und erlöse uns von den Blöden gelesen.

2_Musik | Meistens das Radio und da diese Woche wieder SWR1.

3_Flimmerkiste | Das Fußball-Debakel DFB-Pokal Holstein Kiel vs. Bayern München. Au Backe. Wäre es nicht um Bayern gegangen, hätte ich mich ja sehr für den „Underdog“ gefreut, so aber bin ich hin und her gerissen, weil mein Herz ja neben dem VfB auch sehr für den FC Bayern schlägt. Nun denn… Dann halt kein Triple dieses Jahr. 😉 Bundesliga. Nord bei Nordwest. Twin. 3nach9. Und gestern morgen nach dem frühen Aufwachen noch ein paar Folgen Terra X auf ZDFneo.

4_Erlebnis | Die  Woche war ausgefüllt mit Homeoffice, Spazierengehen, Rückgabe des Fitnesstrackers (weil sich die Software immer wieder aufgehängt hat und ich die App ständig löschen und neu installieren musste… pffff, darauf habe ich keine Lust), Blogpflege und viele Entdeckungen im Netz. Außerdem bin ich wie wild am Nähen, um die Schublade mit den Jerseys leer zu bekommen.

5_Genuss | Am Freitag war „Burger-Tag“, diese selbstgemachten Burger sind immer besonders lecker. Viel frisches Obst – Winter ist Orangenzeit bei uns, ich könnte mich glatt nur davon ernähren. 🙂 Gestern gab es Spinat-Wraps, die köstlich waren. Und natürlich mein nachmittägliches Stückchen Schoki zum Espresso. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich unter anderem diese Fundstücke entdeckt:

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht in dieser Woche…   

Es ist ein Kleidchen entstanden, das aber noch verbloggt werden möchte. Aus dem Rest der Reste konnte ich noch eine Babyhose in Größe 68 und ein Halstuch. nähen Hach, wie ich mich freue, wenn möglichst wenig Stoff übrig bleibt und auch das letzte Fitzelchen noch irgendwie sinnvoll verarbeitet werden kann. Bilder der Nähwerke folgen…

Außerdem habe ich zwei Tuniken und ein Set aus Knotenmütze und Wendehalstuch genäht. Es läuft in Sachen Stoffabbau in der Jersey-Schublade und ich habe für heute noch viel mehr vor… Da vom Stoff mit den Eichhörnchen noch ein kleines Reststück vom Reststück übrig ist, habe ich mich gestern Abend noch durchs Netz geklickt, um zu schauen, was andere aus Jerseyresten nähen. Hast du Ideen? 

*
*
Soviel für den Moment, ich geh‘ weiter Ideen fürs Nähen sammeln. Bist du bei den Sonntags Top 7 heute auch dabei?

28 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #02/21 | antetanni sagt was

  1. sylvieb61

    Eine ereignisreiche Woche ist vergangen, liebe Anni! Du hast viel geschafft. Ich wünsche dir, dass du auch in der kommenden Woche viele schöne Dinge kreieren kannst, aber trotzdem auch Zeit für Muße und Erholung findest.
    Alles Liebe
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Silvia. Ich bin nach wie vor fleißig, um die Stoffschublade(n) leer(er) zu bekommen, damit der Inhalt der Kisten VOR den Schränken endlich in selbigen Platz findet. Es wird!
      Muße und Erholung sind zwischendurch immer wieder drin, entweder beim (R)auslüften oder beim Gucken von „Wer weiß denn sowas“, wenn so ganz langsam der Abend eingeläutet wird. 😉
      Schönen Sonntag und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, da schlafe ich mal einmal länger und dann wird mir auch noch ganz schwindelig von all Deinen Aktionen! Was für eine Woche…. Ich verschiebe meine ST7 auf später, melde mich dann nochmal.
    Hab es fein heute, liebe Grüße zu Dir
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Schöööön. Ich habe meine Nähflow auch für eine Stunde unterbrochen und wir sind im Schneetreiben herumgetigert. War toll. ♥
        Jetzt bin ich weiter am Sichten, Zuschneiden, Sortieren…

        Liebe Grüße

        Anni

        PS. Hast du schon einmal einen Leseknochen genäht? Wenn ja, weißt du noch, wieviel (Gramm) an Füllmaterial da rein musste?

        Gefällt 1 Person

  3. Ivonne

    Liebe Anni,
    ich musste sofort an dich denken, als ich das Ergebnis der Bayern gelesen hab… da haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Du warst so extrem fleißig diese Woche, echt der Hammer was du alles geschafft hast. Ich hab hier nur mit meinem doofen Zahn rumgemacht. Aber jetzt ists wieder gut und ich starte auch wieder durch.
    Hier kommt meine Top 7
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2021/01/17/sonntags-top-7-02-21/
    Deine Fundstücke sind wieder toll!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, ja, sei froh, dass du es nur gelesen hast, es war ein Elend, das anzuschauen. Frag nicht, wie Junior gelitten hat… Ich bin auch sehr happy, dass ich das lange vor mir hergeschobene Projekt „Schublade leeren“ nun endlich angegangen bin und dass ich gut vorankomme. Ich hoffe also selbst, dass der Nähflow noch eine Weile anhält, danach muss dann wohl der Bastelflow kommen, denn das Schrankfach mit den Bastelsachen quillt auch über… 😉
      Schön, dass es mit der Zahngeschichte aufwärts geht.
      Liebe Grüße, schönen Sonntag und viel Freude beim Fundstücke lesen… Ich gehe jetzt ST7 bei dir lesen!
      ♥ Anni

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  4. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    meine Güte, was Du alles in einer Woche schaffst! Ich bin gefühlt nur von einem Kinderzimmer ins nächste gerannt um das ganze homeschooling zu ordnen… und hab am Ende den ganzen Freitagnachmittag auf dem Sofa gebraucht und wieder „normal“ zu werden 😉
    Jedenfalls vielen lieben Dank für’s Verlinken ❤ und einen schönen Sonntag Dir!
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Naja, du musst ja auch vielen Kindern hinterhersausen, da bleibt viel Zeit auf der Strecke von Zimmer zu Zimmer. 😉 Ich kenne diese Freitag zu genüge, an denen ich entweder auf dem Sofa hing/hänge oder rastlos durch die Bude tiger(t)e, um mich wieder auf Normal Null einzupendeln. In Sachen Homeschooling bin ich mehr oder weniger raus (Elftklässler, der muss jetzt ja mal für sich alleine gehen und Verantwortung übernehmen können), in Sachen Büroarbeit aber habe ich diese Momente auch. Diese Woche war auch da viel los, „dank“ Lockdown aber fallen ja alle privaten Termine wie Chor und Sport aus, sodass Zeit fürs Nähen blieb. Glaube mir, das wird hier höchste Zeit, du möchtest meinen Näharbeitsplatz und die vollgestopften Schränke und Kisten davor nicht sehen… Ahhhhh… ich muss weitermachen! 😀
      Schööööönen Sonntag und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. kleene

    Liebe Anni, cool, dass Dich meine Schlaufenidee inspiriert hat!

    Und Stoffabbau – da hast Du Dir was vorgenommen 😀
    Dir ist schon klar, dass der gewonnene Platz schneller wieder gefüllt sein wird, als Du gucken kannst? Oder bist Du von der ganz disziplinierten Sorte? 😉
    Und ja, ich kämpfe auch mit meinen Stoffmengen, hihi.

    Sonnige Grüße Anja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, klar wird der gewonnene Platz gleich wieder gefüllt sein. VOR den Schränken stehen unzählige Kisten mit Nähzeugs (Stoffe, Zubehör) und dieses Zeugs soll ja IN die Schränke. Das Ziel ist, keine Kisten/Kartons mehr vor den Schränken zu lagern. Also muss entweder das Zeugs aus den Kisten weg oder eben das aus den Schränken, um umräumen zu können. Ich arbeite daran… Wenn die Kisten übrigens leer sind, werden sie direkt in den Keller geräumt, dass ich gar nicht mehr erst auf die Idee komme, sie wieder zu befüllen. Im Keller wiederum lagert einiges Zeugs lose, dem es gut täte, in die Klarsichtkisten geräumt zu werden… Es ist ein Teufelskreis… 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: SonntagsTop7 #02/2021 – nealichundderdickeopa

  7. Melanie J.

    Hallöchen ^^

    heute auch mal ein Kommentar bei einem anderen Beitrag. Endlich mal Zeit und Ruhe die Blogs auch ausserhalb der Aktionen durchzugehen ^^

    Dein Herz schlägt für bayern? Um Gottes willen.. wie kannst du nur???? Du bist ja genauso schlimm wie mein Mann.. ^^
    Ich hab mich sehr gefreut… so als Dortmunder Kind ^^ Ich glaub das ist normal. Aber man muss sagen… Kiel hat sich verdammt gut geschlagen! Also das war nicht nur mit Glück versehen. Und auch Bayern haben nichts schlecht gemacht…. nur die ein oder andere Chance nicht so verwertet oder so … Aber mach dir nix draus. Die Chance werden die Borussen (Egal welche von den beiden) eh nicht nutzen 😉

    Hab einen guten Start in die Woche morgen und wir sehen uns dann morgen wieder *lach*

    Melle

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Och, ich bin in Sachen Fußball ganz entspannt. Ich mag Dortmund auch sehr. Und bin auch ein bisschen Leipzig-Fan. Solange es jeweils nicht gegen „meinen“ VfB geht, kann ich mich bei allen anderen Spielen freuen. 😉
      Liebe Grüße und hab einen schönen Abend und nicht zu viel Kopfschütteln über mich bitte. 😀

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.