Monatscollage & Monatsfragen Januar 2021 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Januar 2021…

Auf geht’s in die erste Runde…

Jesses aber auch, der Januar ist geradezu im Sauseschritt verflogen. Mit Zahlen und Fakten hat er angefangen, mit einer bunten Bilderschau geht er zu Ende.

Es war ganz schön was los in diesem ersten Monat des neuen Jahres. Nachdem ich meinem Plan, die Stoffvorräte endlich anzugehen, lange hinterher gehinkt bin, habe ich mit Beginn des neuen Jahres mit dem Nähen mit Jersey begonnen. Inzwischen ist einiges für Babys und Genähtes für Kinder der Verwandtschaft, von Freunden und Bekannten entstanden, worüber ich mich sehr freue. Die bunte Collage zeigt dir einen Überblick, wenn du mehr zu den einzelnen Nähwerken und auch sonst zu den Beiträge im Januar nachlesen möchtest, klick dich rein in die bunte Übersicht vom Januar 2021.

Natürlich gab’s auch im Januar wieder jede Menge Montagsstarter und die Sonntags Top 7, vier Montage und fünf Sonntag zählte der erste Monat im neuen Jahr. Außerdem ist die 52 Foto-Reise weiter in vollem Gange und heute gab es auch gleich den ersten 12tel-Blick des Jahres 2021 bei mir.

Vielleicht erinnerst du dich an die Monatsfragen, die Martin im Blogzimmer stellt? Ich hatte letztes Jahr schon überlegt, sie (in Teilen) mit der Monatscollage zu kombinieren, da sich die Fragen bzw. meine Antworten darauf in Teilen mit den Sonntags Top 7 deckten und ich hier und da festgestellt habe, dass mir die Beantwortung dann doch etwas schwer fiel. Ich probiere es jetzt einfach mit einem kombinierten Monatsrückblick und schwenke kurz mal ab zu den Fragen, die Martin Monat für Monat beantwortet wissen möchte.

1_Welcher Blog-Beitrag hat deine Leser begeistert?
Im Januar führte noch immer der Beitrag In der Weihnachtsbäckerei die Hitliste meiner Blogbeiträge an.

2_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Ich habe viel aus Jersey genäht, ich erwähnte es oben bereits.

3_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas Tolles für dich?
Hier verweise ich auf meine wöchentlich erscheinenden Sonntags Top 7 und dort auf die Kategorie Flimmerkiste.

4_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Das ist eine Frage, die mir Monat für Monat bei den Monatsfragen schwer fällt zu beantworten. Ich darf mich glücklich schätzen, gesund zu sein und dass es mir und meiner Familie gut geht. Manchmal fühle ich mich gestresst vom zu vielen Tun, aber das würde ich nicht als Antwort auf diese Frage sehen. Frage 4 fällt daher ab sofort aus und wird erst wieder beantwortet, wenn ich das Gefühl habe, dazu etwas sagen zu wollen oder müssen.

5_Lachen tut immer gut, was hat dich diesen Monat zum Lachen gebracht?
Vieles und auch dafür bin ich dankbar. Gerade gestern erst war meine Nichte da und sie schnattert ohne Punkt und Komma. Jesses, was haben wir gelacht gestern, wir haben uns die Bäuche gehalten und Tränen aus den Augen gewischt.

6_Was war dein Genusshighlight des Monats?
7_Gab es einen Beitrag oder Artikel im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist?
Zu den Fragen 6 und 7 verweise ich auf die oben bereits verlinkten Sonntags Top 7, dort berichte ich wöchentlich von Genüssen und den Web-Fundstücken, über die ich mich sehr freue.

8_Was hast du dir gegönnt?
Anfang des Monats einen Fitnesstracker, den ich aber vierzehn Tage später etwas entnervt zurück in die Filiale getragen habe, weil sich das Teil regelmäßig von der dazu gehörigen App verabschiedete und weder Schritte zählte noch die Uhrzeit angab.

9_Hast du etwas Schönes erlebt, von dem du berichten willst?
Für die Fragen 9, 11 und 12 bzw. Antworten darauf verweise ich ebenfalls auf die Sonntags Top 7, dort plausche ich jeden Sonntagmorgen ausführlich über das, was war und auch, was in Sachen Hobbys ansteht usw.

10_Was gab es Besonderes auf deinem Blog zu entdecken? (Kommentare, Beiträge, Veränderungen)
Im Januar gab es keine Veränderungen im Blog, oder ist dir etwas aufgefallen?

11_ Gab es noch etwas, wovon du unbedingt erzählen willst?
12_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Siehe unter 9.

Jetzt wird’s höchste Zeit für die Monatscollage…

**

…und dann ab ins Bett, morgen muss ich früh raus, es steht eine arbeitsreiche Woche mit vielen Projekten an.

**

Ziemlich „wortlastig“ ist sie, meine erste Monatscollage des Jahres 2021. Ich bin voller Vorfreude auf das, was weiter kommt, und hoffe auch noch auf mehr bunte Bilder…

Birgitt | Monatscollage

7 Gedanken zu „Monatscollage & Monatsfragen Januar 2021 | antetanni sagt was

  1. die_Birgitt _

    …so viele schöne Sachen hast du wider genäht, liebe Anni,
    besonders begeistern mich deine Täschchen für die Masken, ich muss da auch immer schauen, wo ich sie hin tue…und waschbare Hülle ist natürlich optimal…schön, dass du weiter mit dabei bist bei en monatlichen Rückblicken,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Birgitt. Ich freue mich sehr, dass dir die Täschchen für die Masken gut gefallen. ♥ Ich bin gerade an den letzten Tüfteleien für das Schnittmuster und hoffe, dass ich morgen oder am Donnerstag endlich dazu komme, eine kleine Anleitung dazu zu veröffentlichen. Es ist gerade sooooo viel im Büro zu tun. Zwar Homeoffice, aber dennoch steppt der Bär und irgendwie vergehen auch die Nachmittage ratzfatz…

      Die monatlichen Rückblicke machen mir große Freude, sodass ich dir danke für die schöne Plattform der Monatscollage.

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Starky. Tatsächlich habe ich einiges an der Nähmaschine gewerkelt. Wenn es nach mir ginge, wäre es noch viel viel mehr geworden, aber wir sind ja nicht bei „Wünsch dir was“. 😉 Ich arbeite an einer Fortsetzung, die (Jersey-)Schublade ist noch immer viel zu voll…
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Monatsfragen März | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.