Sonntags Top 7 #04/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Los geht der Tag mit einem Tässchen Kaffee und den Sonntags Top 7 – meinem Blick zurück auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys. ♥

Bist du heute auch dabei?

1_Lesen | Hier und da die Tageszeitung, mehr war nicht drin.

2_Musik | Ich genieße es, im Homeoffice zu sein und nebenbei SWR1 zu hören.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Death in Paradise und NDR Talkshow. Und hier und da Wer weiß denn sowas?

4_Erlebnis | Ein Spaziergang mit einer Freundin, ein Besuch meiner Nichte und zwei lange Telefonate mit einer Freundin und meinem Vater.

5_Genuss | Gestern ein leckerer Kabeljau mit Tomaten aus dem Ofen. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es diese Fundstücke zu entdecken:

7_Hobbys | Die Zeit war wieder knapp diese Woche, ich hatte viel im Homeoffice zu tun und irgendwie vergingen die Stunden wie im Fluge. Ein bisschen was habe ich genäht, das hast du vielleicht schon gesehen – ich habe ein bisschen ausprobiert und herumgetüftelt, um ein Masken-Etui für den Transport der FFP2-Maske zu nähen. Wenn du neugierig auf die Ergebnisse bist – hier geht’s zum Masken-Etui No. 1, hier zu No. 2 und schließlich zum Masken-Etui No. 3, das tatsächlich mein Favorit geworden ist. 

*
*
Die letzten Sonntags Top 7…im Januar. Wir lesen uns im Februar wieder.

[verlinkt]
Samstagsplausch

19 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #04/21 | antetanni sagt was

  1. Eva

    Jetzt hatte ich soviel geschrieben und nun ist es weg, Falsche Taste.
    Telefonieren ist wohl zur Zeit überall angesagt und ich telefoniere auch täglich mit meiner großen Schwester 86 Jahre. Da sind wir doch ganz schön zusammengewachsen. Für mich eine unglaublich starke Frau, was die noch so alles schafft und hat harte Schicksalsschläge hinter sich.
    Mit ganz lieben Grüßen und schönen Sonntag
    liebe Grüße Eva,
    die immer noch nicht näht. :-)))))

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie ärgerlich, das ist mir auch schon passiert und ich könnte mich dann glatt selbst in den Hintern… ach, du weißt schon. 😉 Ja, die #Corontäne schafft zum Teil ganz neue oder andere Verbindungen. Man spricht vielleicht teilweise wieder mehr miteinander und hat nicht immer Termin X und Y im Hinterkopf. Manches ist bei uns irgendwie „bewusster“ geworden, manch‘ anderen Bindungen dafür fehlen natürlich ganz, so wie die Kontakte zur Sportgruppe, mit denen ich sonst außerhalb des Sports keinen Kontakt habe, oder auch das Singen/das Treffen der Sängerinnen und Sänger im Chor.
      Ich finde es sehr schön, dass du für deine Schwester da bist, sie ist sicherlich sehr dankbar dafür, dass sie sich mit dir austauschen kann. Alles Gute auch für sie.
      Und dir ganz liebe Grüße, hab einen schönen Sonntag
      Anni…. die immer noch erst wieder bei wärmeren Temperaturen (mit dir) aufs Rad steigt. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    das Telefon ist echt ein Segen in diesen Zeiten – manchmal sogar mit Video. Ich habe ja meinen Nichten vorgelesen und auch sonst mit der Außenwelt Kontakt gehalten.
    Heute treffe ich mich mit meiner Freundin auf einen Spaziergang – das wird das Highlight der Woche.
    Jetzt gehe ich mal frühstücken und lasse meine Top 7 da.
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2021/01/31/sonntags-top-7-04-21/
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    moin anni,
    mensch das klingt nach guter woche…wer weiss denn sowas steht auch immer auf dem plan :0) katrins quilt ist der hammer und deine maskentäschchen sind richtig schön geworden :0)meine freie woche vergeht auch immer einfach viel zu schnell und morgen muss ich schon wieder arbeiten. das schöne daran: ich arbeite zwei nächte mit meiner grossen tochter zusammen, hoffentlich finden wir ein bisschen zeit zum klönschnack….wenigstens ein bisschen :0)hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 #04/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Jaaaa, keine Zeit heute. 😉 Ich bin am Rumtüfteln bzw. Beschreiben, wie ich die Masken-Etuis genäht habe. Puhhh, da habe ich mir eine Aufgabe auferlegt. Naja, selbst gewähltes Los. 😀
      Schönen Sonntag auch dir und deinen Lieben.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Danke, danke. Ich musste kurz unterbrechen, der Computer hat „gesponnen“ und nach zig Updates gerufen, jetzt gibt’s Abendessen und danach geht’s weiter… Ich hoffe, bis dahin sind alle Computerprobleme behoben, sonst wird’s wohl eine Nachtschicht geben…

        Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Sonntags Top 7 — 31.01.21 | Kleenes Notizbuch

    1. antetanni Autor

      So verschieben sich die Blickwinkel… Wobei, auch im Alltag „vor Corona“ habe ich es doch immer als etwas besonders Schönes erlebt, wenn ich mir/die Freundinnen/Familie sich Zeit für ein Treffen genommen haben. Es ist eher die Dankbarkeit, die ich damit ausdrücken wollte, dass ich – egal in welchen „ver-rückten“ Zeiten – so liebe Menschen um mich herum habe. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Array

    Hallo Anni,
    heute bin ich auch mal wieder mit von der Partie. In den letzten beiden Wochen war ich privat nur spärlich am Rechner – wie bei Dir ist furchtbar viel zu tun und dann mag ich oft einfach nicht mehr oder der Kopf ist dann auch einfach leer und ich weiß war nicht mehr was in der Woche gewesen ist.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für Dich und alle anderen.
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das verstehe ich gut. So hat eben alles seine Zeit und gerade in unserer Freizeit ist es doch schön, dass wir das machen können, was uns Spaß macht. Und manchmal macht auch Pause Spaß. 😉
      Schön, dass du heute wieder mit von der Partie bist.
      Liebste Sonntagsgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Pingback: SonntagsTop 7 #04/2021 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Liebe Katrin,

      wie schön, dass du noch hereingehuscht bist mit deinem Wochenrückblick. Bevor ich gleich in die Federn entfleuche, komme ich noch kurz zum Lesen zu dir rüber.

      Liebe Grüße und gute Nacht

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Sonntags Top 7 — 14.02.21 | Kleenes Notizbuch

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.