Welcome to the Circus | antetanni näht für Baby L. (Anleitung)

Babyhose und Halstuch…

Ich habe erneut in die Upcycling-Kiste gegriffen und so ist aus einem zu klein gewordenen Langarmshirts des Schülers ein weiteres Baby-Set geworden…

Erinnerst du dich an die Sets aus Hose und Lätzchen, die ich Anfang Januar genäht hatte? Irgendwo in den Tiefen der Stoffvorräte habe ich ein weiteres ehemaliges Lieblingsshirt des Schülers in einem tollen Khaki-Farbton aufgetan und dieses nun auch zu einem Baby-Set wiederverwertet.

Genäht habe ich nochmals eine Hose nach dem Schnitt Babyhose RAS vom Nähfrosch (verlinkt bei den Freebooks), hier in Größe 68. Das Shirt trug auf dem Vorderteil den Spruch Welcome to the Circus, hier nun auf dem Hosenbein zu sehen, und ich grinse bei der Vorstellung, was meine Nichte wohl dazu sagen wird. Bündchen in Dunkelblau komplettieren die Kuschelhose.

Aus einem der Ärmel des Langarmshirts und einem Rest der Reste von zwei anderen Shirts aus der Nähaktion vom Januar habe ich noch ein Halstuch genäht. Dieses kann als Wendehalstuch von beiden Seiten getragen werden. Auf einer Seite gibt es ein kleines SnapPap-Etikett, das ich wieder mit der Stanzmaschine ausgeradelt habe, auf der anderen Seite habe ich die Verbindungsnaht der Stoffreste mit einer Ziernaht versehen.

*

*

Die Hose hat lange Beinbündchen, die über die Füßchen gezogen werden können – die Kleinen tragen meistens ja noch keine Schuhe. Damit passt die Hose doch wunderbar zum Monatsmotto Aschenputtel bei Maika, schließlich war Aschenputtel auch ohne Schuh… 😉

*
*

Aber auch die anderen Linkpartys werden nun befüllt. Welcome to the Circus…

[verlinkt]
Handmade Monday
Jenäht Winter
Kiddikram
Lieblingsstücke
Märchenhaftes 2021
RAS Babyhose
Um Kopf und Kragen
Upcycling Love

6 Gedanken zu „Welcome to the Circus | antetanni näht für Baby L. (Anleitung)

  1. Nanusch

    Liebe Anni,
    oh, wie goldig. Superschönes Ensemble! Ich muss mir endlich mal eine neue Ovi kaufen – ich habe auch so eine Lust so hübsche Teilchen für meine Nichte zu nähen. Da bist du eine echte Inspirationsquelle!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Christiane. Ich finde, eine Overlockmaschine gerade zum Nähen von Jersey sehr praktisch und möchte sie nicht wissen, wenngleich es auch mit der normalen Nähmaschine möglich wäre.
      Liebe Grüße ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. maikaefer16

    Wie recht du hast. Das Baby kann zum Glück noch keinen Schuh verlieren. Da bleibt dann auch das Drama um den Schuh abschließend („wem passt er wohl,“) erspart. Es ist wieder zauberhaft schön dein Babyoutfit. Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.