52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 25 Entspannung (Woche 36/52)

Woche 36/52

Nichts ist für die Ewigkeit… darum schafft euch Erinnerungen…

Für den heutigen Stopp beim Thema 25 der Foto-Reise dehne ich den Begriff Entspannung sehr weit, ich weiß. Ich lehne mich zurück und schwelge in Erinnerungen an unseren letzten Skiurlaub. Mir war gestern Abend danach, Bilder am Rechner anzuschauen und welche mit blauem Himmel zu zeigen, nachdem ich seit Tagen keinen solchen mehr live gesehen habe. Man denke nur an den 12tel-Blick, alles Grau in Grau…

Vor knapp einem Jahr waren wir mit Freunden in Kaprun und Zell am See und durften uns über eine Woche Sonnenschein freuen. Auf dem Kitzsteinhorn (ich hatte von der Black Mamba schon mal im Blog erzählt) pfiff uns der Wind zwar fast von der Piste, aber es war einfach eine ganz wunderbare Woche. Was bin ich traurig, dass wir unsere Skiferien in diesem Winter haben absagen müssen, Ende nächster Woche wäre es los gegangen. Ja, ich weiß, das trifft in diesem Jahr ganz viele Menschen. Und nein, das ist nicht wirklich ein Trost. Ich merke, dass ich so ganz langsam genug habe von der #Corontäne… Genug geklagt, ich bekomme ja ohnehin kein Mitleid und so werfe ich einen Blick zurück im Geiste und hier in Bildern auf die Skipiste und träume davon, dass wir vielleicht im nächsten Winter wieder die Hänge hinabwedeln können… (okay, ich wedele leider leider leider nicht, mein Skifahrkenntnisse haben kurz nach dem Stemmbogen aufgehört, aber egal, ich liebe das Skifahren trotzdem und ich bin noch jeden Hang hinuntergekommen).

*

*

In den Bergen zu sein, bedeutet für mich Entspannung pur. Wenn dann noch die Sonne so schön am blauen Himmel strahlt… Leben, was willst du mehr?! ♥

Und wie großartig bitteschön ist dieser Spruch! Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Milchkaffee in Kaprun…

*

*
Im Homeoffice erwartet mich heute zwar nicht so viel Entspannung, aber ich genieße in aller Ruhe noch ein Tässchen Kaffee, bevor es losgeht…

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 36/50
Image-In-Ing
My Corner of the World

16 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 25 Entspannung (Woche 36/52)

  1. nealich

    Liebe Anni, das passt super zum Thema Entspannung, finde ich 🤗 gilt der Spruch noch? Eine Woche Winterurlaub bringt so viel Erholung wie drei Wochen am Strand? Bestimmt, denn so aktive Entspannung, also einfach mal was ganz anderes tun, holt einen ja auch aus dem Hamsterrad.
    Liebe 💕grüßle zu Dir von Katrin (die zur Zeit auch jedes Fitzelchen Blau am Himmel feiert….)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Katrin. Tatsächlich empfinde ich es auch so, dass eine Woche Winterurlaub mit viel Bewegung an der frischen Luft mindestens so erholsam ist wie das Faulenzen am Strand. Letzteres war ohnehin noch nie so meins, eine Woche in der Sonne „brutzeln“ reicht mir meist, dann muss ich wieder aktiv werden, Radfahren, Wandern, Sehenswürdigkeiten erkunden…
      Zurück ins „Hamsterrädle“, ich hoffe, es mutiert heute nicht wieder zum Rad. 😉
      Liebe Grüße und hoffen wir auf viel Blau am Himmel heute… ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Magdalena. Es war die letzten Tage hier so grau, trüb und nasskalt, dass mir der Sinn nach schönen Winterbildern stand. Ich weiß gar nicht, ob ich mir damit einen Gefallen getan habe, je öfter ich drauf schaue, desto wehmütiger werde ich. Ach was, schnell die trüben Gedanken weggewischt, es werden auch wieder Skifahrtage kommen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. eva

    Tja, Skifahren ist ausgefallen und der Langlauf auch. Aber trösten wir uns, der Frühling kommt und ich bin eh kein Schneehasl.
    Entspannung, klar das sind auch Bilder und in Erinnerungen schweifen, wobei bei mir auch Entspannung ist, neue Touren vorzubereiten auf dem Rad und da freue ich mich so sehr drauf. Bin zwar auch ein Schlechtwetterradler aber bei schönem Wetter ist es natürlich auch schöner aber auch nicht unbedingt entspannender.
    Ich wünsche dir nicht soviel RAD im Rad.
    Lieben Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Thank you very much. I told a bit about our skiing vacation last year and how sad I am that we cannot go skiing this year. The main title of this post is „recreation“ and that’s what I feel when I am in the Alps. Last year we went to Austria for skiing and we had a wonderful time there. ♥ I hope, I could help a little bit. 🙂
      Regards, Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Starky

    Oh ja, sonne könnte ich auchmal wieder gebrauchen. Seit über einer Woche nur Regen, schlägt mir langsam aufs Gemüt. Deine Bilder hellen die Stimmung ein kleines bisschen auf.
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.