52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 5 Spielerisch (Woche 37/52)

Woche 37/52

Plus 2, nimm 4 oder auch 1 bis 12…

Letzte Woche war ich kurz auf eine Hilfeleistung in Sachen Computer (Hilfe, ich der Technik-Honk… aber ich konnte helfen… uffz) bei der Nachbarin und wir sprachen übers Kartenspielen. Ihrer Mama geht es körperlich nicht mehr so gut, aber die beiden Ladies spielen sehr gerne und leidenschaftlich Skibo und andere Kartenspiele. Wenn da bloß das viele Karten halten für die Frau Mama nicht wäre…

*

*

Ha, auch da wusste ich Rat. 😉 Erinnerst du dich an die Spielkartenhalter, die ich vor vielen Jahren genäht und samt Anleitung im Blog gezeigt hatte?

*
*
*

Passend dazu habe ich auf der Foto-Reise einen Boxenstopp bei der Nachbarin zum Thema 5 Spielerisch eingelegt und die Frau Mama kann ihre Karten nun im blauen Kartenetui vor sich sammeln.

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 37/50

15 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 5 Spielerisch (Woche 37/52)

  1. sylvieb61

    Liebe Anni,
    Deine Spielkartenhalter sind super geworden und sehen wunderschön aus. Schade nur, dass hier im Hause niemand (also in diesem Fall mein Mann) mit mir Karten spielt. DAs wäre doch gleich mal eine gute Gelegenheit gewesen, mit auch so etwas zu nähen.
    Aber da fäll mir ein……mein einer Sohn spielt gerne, und unter andrem auch immer wieder mal mit irgendwelchen Karten.
    — Hach wie schön, dann kann ich ja doch welchen nähen—-
    Deine Idee kommt unbedingt auf meine ToDo-Liste.
    Danke

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Silvia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das freut mich, liebe Silvia, dass ich dich inspirieren konnte, auch einen solchen Spielkartenhalter zu nähen. Ich habe in den nächsten Tagen auch noch ein Spielkartenetui auf dem Nähplan…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für die Erinnerung an dieses tolle Teil! Steht ja hier auch schon länger auf der imaginären ToDoList, es sollte endlich mal wieder ein TaDaa folgen … Wäre auch ein tolles Geschenk, so zusammen mit einem Etui und den Lieblingskarten 🤔
    Einen schönen Tag für Dich und 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Nähbegeisterte

    Liebe Anni,
    ein toller Stopp und ein schönes Bild für die Fotoreise. 😊 Jetzt können die Ladies wieder mit viel Freude Karten spielen. Ich wollte den Kartenhalter für meine Tochter nähen…. Jetzt kann sie die Karten halten. Mal sehen wer mir da noch so einfällt….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Traude Rostrose

    Liebe Anni, das ist wirklich GENIAL!
    Ich habe eine Freundin, die schafft es, ihre Spielkaren zweireihig (!) in einer Hand zu halten. Ich habe das auch schon probiert, aber das kann ich ebensowenig wie mit Technik umgehen (bin auch ein Honk in diesen Belangen… ;-)) Eine echt tolle Lösung, die du da gefunden hast !
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Petra

    Eine tolle Idee. Mein Enkel hat einen Runden Kartenhalter für die Hand, aber auch hier purzzeln die Karten oft wild durcheinander, weil es zu viele sind. Danke für’s teilen und deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Petra. So einen runden Halter hatte unser Junior auch mal, der erwies sich dann aber tatsächlich bei wirklich vielen Karten als eher untauglich. Die Nachbarin ist ganz angetan von dem vielen Platz, dass dieses Spielkartenetui bietet. Hach, darüber freue ich mich sehr. Und über dein schönes Lob. ♥
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Starky

    Die Kartenhalter sind wirklich toll geworden. Als die Kids klein waren haben wir die auch oft benutzt, heute können sie ihre Karten gottseidank alleine halten 😉
    LG Starky

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.