Sonntags Top 7 #06/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Helau und Alaaf…

Von wegen! Wir haben es nicht so mit Fasching oder Fasnet, närrisch geht es hier dennoch zu, egal ob bei all dem Heckmeck in Funk und Fernsehen oder wenn ich im Hamstertag des Alltags meine Runden drehe… Doch heute ist Sonntag, es scheint nochmals ein schöner sonniger Tag zu werden und starten möchte ich in diesen zweiten Sonntag im Februar gemütlich mit einem Tässchen Kaffee und dem Blick zurück auf die aktuelle Woche in Form der Sonntags Top 7 auf die sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys. ♥

Bist du heute auch dabei?

1_Lesen | Ein bisschen dies, ein bisschen das. Will heißen, die Tageszeitung und ein paar Seiten im Buch Und erlöse uns von den Blöden. Dazu habe ich einen lesenswerten Beitrag in der Welt zum Thema Ökobewegung gelesen – leider kann ich ihn nicht verlinken, da die Welt nur noch eingeschränkt kostenlose Artikel im Netz anbietet. Falls du aber mal gucken möchtest, mit einem Probe-Abo, glaube ich, wäre der Artikel mit dem Titel Die folgenschweren Denkfehler der Ökobewegung dort abrufbar.

2_Musik | Ohrwürmer ohne Ende auf SWR1.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Death in Paradise, Der junge Inspektor Morse, Wer weiß denn sowas?, Terra X, Bundesliga, Wintersport… Ich sage es doch, ich bin ein TV-Junkie. 😉

4_Erlebnis | Yoga über Zoom, Treffen mit einer Freundin zu einem kleinen Marsch auf deren Hausberg vor der Tür. Kleinere Wanderungen hier vor Ort… Hach, was habe ich das Leben vor allem ab Donnerstag genossen, als endlich endlich endlich wieder die Sonne schien.

5_Genuss | Von Burgern bis Pizza gab es diese Woche viele Genüsse zu genießen.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es diese Fundstücke zu entdecken:

7_Hobbys | Die Zeit war und ist weiterhin knapp, irgendwie ist einfach zu viel zu tun in zu wenig Zeit. Alle „Probleme“ sind hausgemacht, da braucht’s kein Mitleid, bin ja selbst schuld. 😉 Jedenfalls geht’s weiter voran in Sachen Stoffabbau, ich habe weitere Masken-Etuis genäht und die ersten Hexies für das Geburtstagswichteln bei Christiane gewerkelt. Dann habe ich mich beim oben verlinkten Däschle-Tausch angemeldet und ich hoffe, dass ich damit den Stoffabbau ebenfalls vorantreiben kann. Im besten Falle kann ich damit sogar beim Nähplan Taschenspieler punkten, wir werden sehen. Ansonsten war es eine hobbytechnisch eher ruhige Woche. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig, was genau alles los war diese Woche, es war jedenfalls viel. 

*
*
Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Hab einen feinen Tag und lass es dir so gut es geht gehen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

17 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #06/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, diese Rennerei im Hamsterrad… egal, ob hausgemacht oder von außen an Dich herangetragen, ist schon irgendwie anstrengend. Du behälst Deine gute Laune, das ist super!!! Hab einen gemütlichen Sonntag, viele Herzensgrüßle dazu von mir!
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was… Irgendwie habe ich mich dem Rhythmus schon hingegeben und kenne es fast gar nicht mehr anders. Ich weiß schon, an welchen Stellschrauben ich mal stellen könnte, aber beim „könnte“ ist es für den Moment geblieben. Egal, es ist wie es ist und es wird, was ich daraus mache. 😉 Ohne gute Laune ginge es nicht, das passt schon. ♥
      Herzensgrüße zurück
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    deine Woche liest sich stressig aber mit Yoga und Wanderungen hast du den perfekten Ausgleich geschaffen. Die Sonne hat wirklich gut getan, da sind die Akkus endlich mal wieder geladen worden.
    Genäht habe ich diese Woche noch nicht… ich möchte erst die Jahresprojekt Topflappen vorantreiben, damit ich damit rechtzeitig fertig werde.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2021/02/14/sonntags-top-7-06-21/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Au weia, stressig? Neiiiiin, soooooo stressig war sie gar nicht, eher so das normale Tempo, das hier seit Ewigkeiten vorherrscht. Ich hätte einfach gerne mal etwas mehr Zeit für uns/mich hier zuhause, um meine aufgelaufenen Pläne endlich angehen zu können.
      Ohhh, Topflappen als Jahresprojekt? Was habe ich wann versäumt? Ich komme gleich mal gucken…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. sheenasolskin

    guten morgen Anni,

    Also ich feier Fasching trotz Corona so wie jedes Jahr, nämlich gar nicht ! ^^
    TerraX schau ich gern auf Youtube, wenn es im TV kommt, schaff ich es meistens nicht.
    Ich war bei dem super tollen Wetter auch jeden Tag meine Runden Spazieren, war einfach toll.
    Hmmm yummy yummy Burger & Pizzen gehen immer.
    Lass es dir gut gehen und hab einen schönen Sonntag

    Beste Sheena Grüße

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/02/bloggeraktion-sonntags-top-7_14.html

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, so halten wir das auch mit dem Fasching. Vor vieeeeeeelen Jahren war ich hier immer am Rosenmontag auf einem Ball. Ich habe es in feucht-fröhlicher Erinnerung, aber irgendwann war die Zeit dafür – zumindest für mich – vorüber. Alles gut, alles zu seiner Zeit.
      Hier blendet mich die Sonne am Rechner, nachher muss ich uuuuuuunbedingt raus in die Sonne, mal gucken, wohin ich meinen Mann überreden kann. 🙂
      Liebe Grüße und schönen Sonntag
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 — 14.02.21 | Kleenes Notizbuch

  5. Pingback: Sonntags Top 7 — 07.03.21 | Kleenes Notizbuch

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.