Masken-Etui No. 3 | antetanni freut sich

Maskerade…

Hach, wie ich mich freue…

Anfang Februar habe ich meine Anleitung für das Nähen des Masken-Etuis No. 3 veröffentlicht und ich freue mich sehr über die vielen Anfragen nach dem Schnittmuster und darüber, dass ich die von anderen nach meinem Schnitt genähten Masken hier im Blog zeigen darf. Vielen Dank dafür. ♥

Ich zeige die Maskerade in loser Reihenfolge und ergänze Bilder und Infos, wenn neue hinzukommen. Ein Klick aufs Bild zeigt dieses jeweils vergrößert.

*

*

Was für ein toller Stoff für das Masken-Etui von Katrin! Da weiß man gleich, worum es geht. 😉 Und auch die Lösung mit dem Verschluss mittels Haargummi und Knopf ist toll geworden. Selbst bin ich ja kein Fan vom Knöpfe von Hand annähen, daher käme das für mich zwar nicht infrage, aber ich finde diese Verschlusstechnik wunderschön. Katrin näht ohnehin so tolle Sachen, du kennst bestimmt schon ihren Blog →nealichundderdickeopa – Lache das Leben an, es lacht zurück (wordpress.com).

Und auch das Etui von Sandra ist ganz bezaubernd. Wo, bitteschön, findet ihr denn immer so tolle Stoffe? Die Nähzutaten sind doch einfach zu knuffig und ich mag die Auswahl hier sehr für das Masken-Etui, das selbst genäht ist. Super. Wie hübsch auch das Webband mit den Punkten… I like.

*

*

Das Etui von Britta in Dunkelblau mit den Sternen finde ich auch wunderschön. Sterne, so finde ich, gehen ja immer. Ich mag sie sehr. Und Dunkelblau… Hach, meine Lieblingsfarbe. ♥ Im Netz ist Britta als Quilt-Girlie zu finden. Was ein toller Name! Hier geht’s zu ihrem Blog →Quilt-Girlie (quilt-girlie.blogspot.com) und zu ihrem (privaten) Instagram-Account geht’s hier entlang →Britta (@quiltgirlie) • Instagram-Fotos und -Videos.

Ganz verzückt bin ich auch von den Etuis, die Xenia genäht hat. Blau, ich wiederhole mich, ist einfach eine so schöne Farbe und ich finde alle drei Maskentaschen einfach toll. Ich bin mit Xenia seit vielen Jahren „blogtechnisch verbunden“, besitze ich – vielmehr Junior – seit dem Herbst 2017 doch den wunderschönen Leseknochen, den ich seinerzeit gegen ein Utensilokörbchen eingetauscht habe. In →Marymes Blog – Nähen, schreiben, Familie, Haus und Garten, Singen, … (wordpress.com) kannst du schauen, was Xenia noch so alles werkelt. Unlängst erst ist habe ich ein tolles Pippi-Langstrumpf-Kostüm bei ihr bewundert…

*

*

Ich freue mich, dass Nicole aus meiner Rudelnähgruppe von Ellen auch Masken-Etuis genäht hat. Hach, ich bin schockverliebt in die rote Hülle samt Glückspilz. ♥ Da vergesse ich doch fast, dass es ein Etui für die doofen Masken in der noch viel dooferen #Corontäne ist. Aber nun gut, auch in diesen Zeiten ist es allemal gut, es sich schön zu machen. Oder eben schöne Maskentaschen zu nähen. 🙂 Denn auch das Etui mit den grafischen Elementen ist sehr schön geworden.

*

*

Hach, so was von knuffig finde ich das Masken-Etui von Veronika. Die Eule (?) guckt so verdutzt… 😉 Ich freue mich sehr, die virtuelle Bekanntschaft von Veronika gemacht zu haben, die irgendwann vor einigen Wochen über meine Ofenhandschuhe gestolpert und seitdem dem Ofenhandschuhnähvirus verfallen ist. Dagegen hilft keine Impfung, soviel ist schon einmal sicher. Veronika, wenn ich darf, zeige ich auch irgendwann auch mal deine Ofenhandschuhe im Blog…

Soviel für den Moment. Vielen Dank an alle, die mir von ihren genähten Masken-Etuis Bilder geschickt und der Veröffentlichung zugestimmt haben.

Ich sammle die Maskerade in loser Reihenfolge. Wenn du auch ein Etui nach meiner Anleitung und Schnittmuster FFP2-Maskentasche genäht hast, freue ich mich, wenn ich es hier ebenfalls zeigen darf. Schick mir dann doch sehr gerne ein Bild davon.

**

PS. Das Titelbild zeigt die Verpackung für einen Schwung weiterer Maskentaschen, die ich vor ein paar Tagen genäht habe. Bilder dieser Masken-Etuis zeige ich in Kürze…

13 Gedanken zu „Masken-Etui No. 3 | antetanni freut sich

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    ich sehe schon, das wird der neue Frühjahrsrenner! *lach*
    Und Du hast Recht – ein Etui schöner als das andere.
    wir brauchen die Dinger leider noch ein Weilchen.
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es wohl, liebe Elke, verbunden mit einem „Seufz“. Aber gut, wir können es ja nicht ändern, also machen wir das Beste daraus und ich freue mich, dass ich mit meinem Schnittmuster/der Anleitung Mitnäherinnen motivieren konnte. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Britta

    Lieb Anni, danke, dass Du uns das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hast. Das sind übrigens keine ’normalen‘ Sterne, sondern Seesterne, weil ich soo eine Sehnsucht nach dem Meer habe.
    LG, Britta

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Seesterne… Die wecken soooofort auch meine Sehnsucht nach dem Meer. Und jetzt, wo ich das Bild in der Vergrößerung angeschaut habe, sehe ich es auch. Ich sollte dringend mal mit dem Optiker meines Vertrauens… ach, lassen wir das. 😉 Ich freue mich sehr, dass du so ein schönes Masken-Etui genäht hast. ♥
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Maryme

    Liebe Anni und all ihr anderen, die Maskentaschen sind alle so schön. Vielen lieben Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast und das Schnittmuster zur Verfügung stellst. Für solche Sachen fehlen mir momentan die Kapazitäten.
    Das Erdbeerkörbchen ist immer noch im Kinderzimmer im Einsatz und beherbergt all die Minibücher. Viele Grüße von Xenia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, liebe Xenia, ich freue mich, dass das Körbchen noch immer Freude bereitet. Hier ist das mit dem Leseknochen ebenso. Wehe ich will mir den mal mopsen. 😉 Er wird heiß und innig vom inzwischen bald volljährigen Teenager geliebt. ♥
      Schön, dass dir der Schnitt und die Anleitung für das Masken-Etui gefallen haben und dass ich deine Täschchen hier habe zeigen dürfen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Christiane,
      ich freue mich auch sehr, dass ich die schönen Maskentaschen hier zeigen darf und in der Mailbox schlummern schon die nächsten Fotos, die ich bekommen habe. Ich würde mich freuen, wenn ich dein/e Tasche/n auch zeigen darf, sobald du sie genäht hast. ♥
      Herzensgrüße
      Anni
      PS. Meine Hexies sind fertig!!! 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Masken-Etui No. 3 | antetanni freut sich weiter | antetanni

  5. Pingback: Masken-Etui No. 3 | antetanni näht (noch ’ne Runde) | antetanni

  6. Pingback: Kunterbunte Maskentaschen | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.