Montagsstarter 08/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Los geht’s:

1_Meistens schreibe ich ________________. 

2_Der beste Mix _________________. 

3_Wäre es möglich _________________? 

4_Aus bekannten Gründen können wir________________. 

5_ _______________, da bin ich ziemlich altmodisch. 

6_ _________________fürchterlich viel _________________.

7_Ich freue mich auf ______________, habe ______________zu erledigen und dann ______________. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Meistens schreibe ich die Satzfragmente für den Montagsstarter schon am späten Sonntagabend in einen neuen Beitrag, ausgefüllt werden sie dann am frühen Montagmorgen. 

2_Der beste Mix für eine Woche ist doch der aus Wochentagen und Wochenende. Gäbe es keine Wochentage, wer weiß, ob ich mich immer wieder so sehr aufs Wochenende freuen würde.

3_Wäre es dennoch möglich das Wochenende vielleicht ein bisssssschen zu verlängern? 😉

4_Aus bekannten Gründen können wir noch eine ganze Weile weder Kaffee trinken gehen noch im Biergarten verweilen. Hach, wie schade.

5_ Erst die Pflicht, dann das Vergnügen…, da bin ich ziemlich altmodisch. Auch wenn ich gestehen muss, dass es mir nicht immer gelingt, die Reihenfolge einzuhalten. 😉

6_ Ob ich diese Woche fürchterlich viel in der Arbeit zu tun habe, weiß ich gerade noch gar nicht, irgendwie habe ich am Freitag so gut abgeschaltet, dass ich gar nicht mehr weiß, was eigentlich für diese Woche ansteht. Macht aber nichts, gleich sause ich los, ich habe heute Präsenztag, und ein Blick dann in den Computer und Kalender wird schon zeigen, was alles geplant ist.

7_Ich freue mich auf den Feierabend heute, denn ich habe noch ein paar angefangene Nähprojekt vom Wochenende zu erledigen und dann sind da ja auch noch die noch nicht angefangenen Projekte, die im Laufe des Februars fertig werden sollen und wollen. Ach, das wird schon…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

35 Gedanken zu „Montagsstarter 08/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #08/2021 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Hallöchen, liebe Katrin,

      iiiiiiim Moment komme ich von der Arbeit nach Hause. Damit hat sich die Antwort auf Punkt 6 schon von alleine erledigt. Himmel aber auch, heute ging’s da wieder zu… Puhhhh. Egal, ich freue mich, nun zuhause zu sein, die Sonne lacht und wir gehen gleich noch ein paar Schritte raus.

      Vielen Dank für deinen schönen Starter heute, den habe ich heute Morgen vor dem Büro noch gelesen. ♥

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. illy

    Hallo und Guten Morgen,
    ah.. mir scheint Dein Februar ist auch ein bisschen kurz für alle die Projekte, die schon angefangen sind und noch angefangen werden wollen.
    Kommt mir bekannt vor.
    Bin übrigens auch für eine Verlängerung des Wochenendes.. So ein zusätzlicher Wochenendtag würde sowohl der Erholung als auch den Projekten förderlich sein… Wo kann ich das beantragen? Wir haben doch wichtige Gründe und gute Argumente…
    Naja.. fangen wir mal die Woche an… Aufi
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. eva

    Lach, ja putzen muß ich heute, einiges. Denn einges ist ja auch liegengeblieben.
    Bei mir sind die Tage meistens gleich, ob es nun Wochenende ist oder nicht. Ich verlagere auch meine Aktivitäten gerne auf „unter“ die Woche.
    Da Rentnerleben ist genial und wenn man damit etwas anzufangen weiss und raus kann, noch besser.
    Cafe und Lokal, ich denke da müssen wir noch sehr sehr lange warten. Bin gekspannt, wie lange wir zum Frisör drüfen. Ich darf am 2. März und dann wird es nicht lange dauern, bis die Frisöre wieder schließen, die Mutante ist weg, dafür kommt der Muonkel
    Man muß ja einen Grund haben.
    Schönen Tach und liebe Grüße Eva

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh ja, liebe Eva, das hat schon was, ein „rüstiges Rentnerdasein“ zu führen. Du hast es gut erwischt, bist fit und so unternehmungslustig. Das mag ich sehr. Wenn es nicht so zum Weinen wäre, würde ich mich kringeln ob der Mutanten und Muonkels. 😉

      Schönen Tach zurück zu dir, Herzensgrüße und auf bald

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. tayascrazyworld

    Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

    Ich glaube, wenn man fast nur noch Wochenende hätte, dann würde man sich gar nicht drauf freuen. Ich bin zwar zuhause, aber trotzdem ist der Ablauf in der Woche ganz anders als am Wochenende und das ist auch gut so!!

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche und nicht allzuviel stress auf der Arbeit 🙂

    Mein Start in den Montag

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Melanie J.

    Guten morgen ^^

    Na, du machst aber auch immer einen tollen Mix aus Satzfragmenten. Und ich freue mich jedesmal, wenn ich einen von meinen sehen kann 🙂

    Hach das Wochenende.. Ja es ist schon was besonders. Auch wenn ich daheim bin, ist mein Tagesablauf in der Woche anders als am WE. DAs ist mir auch sehr sehr wichtig.

    Ich wünsche dir eine Tolle woche 🙂

    Mein Montagsstarter.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie fein, heute also war ein Satzfragment von dir dabei? Ich habe nicht notiert, von wem welcher Mix ist, nur soviel kann ich sagen, es gab keine doppelten Nennungen.

      Hab du auch eine tolle Woche, liebe Grüße von mir dazu

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. sylvieb61

    Das ist ja wieder ein Starter, der es in sich hat, liebe Anni!
    Ziemlich philosophisch was den Lauf einer Woche betrifft! Passender kann man es wirklich nicht sagen 😉
    Wobei ich auch deiner Meinung bin, dass das Wochenende ein kleines bißchen länger sein könnte.

    Noch ist es nicht so weit, dass man sich wieder treffen darf. Aber man kann ja der Phantasie freien Lauf lassen für die Zukunft und mit einer gewissen Vorfreude auf erste Treffen warten… ungefähr so wie Warten auf Weihnachten, nur ohne Adventskalender….

    Mhhhh, erst die Arbeit und dann das Vergnügen…sehr guter Ansatz, wenn da nur nicht immer diese Hindernisse wären, an denen man hängen bleibt (Nähmaschine, Säge etc etc).

    Ach ja, und die lieben Projekte….. (Kartenhalter {ohne Worte})

    Auf alle Fälle wünsche ich dir eine wunderschöne Woche mit hoffentlich schönem Wetter!

    Alles Liebe
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Silvia, ich wünsche dir auch eine gute neue Woche, auf dass du am Wochenende mit Freude und Zufriedenheit auf sie zurückblicken kannst.
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Pingback: Montagmorgen 22.02.2021 - knuddelstoffelchen.de

    1. antetanni Autor

      Ach ja, geht so mit der Entspannung. Ich habe heute viel länger als geplant gearbeitet, aber alles gut wie es ist. Ich freue mich, dass die Sonne lacht, ich jetzt zuhause bin und es noch eine Weile hell ist. Gleich geht’s noch eine Runde zu Fuß raus, vorher drehe ich noch meine Runde, um die diversen Montagsstarter zu lesen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  8. mirawunder

    Hallo liebe Anni,
    hier bin ich mit meinem gefüllten Lückentext.
    https://www.besinnlich.de/2021/02/22/der-8-montag/
    Ich weiß nicht, wieso, aber ich mache dieses Jahr an den Montagen fest. Das hat sich im Januar so ergeben und nun setze ich das einfach fort. Ein wenig hoffe ich ja auch darauf, dass sich an einem der nächsten Montage mein sehnlichster Wunsch erfüllt…
    Liebe Grüße und eine recht gute Woche
    die Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Mira,
      das freut mich, dass der Montagsstarter zu deinem Alltagsbegleiter geworden ist. Ich mag dieses Ritual auch sehr gerne. Ich bin ohnehin kein Montagsmuffel, aber dennoch finde ich den Start noch leichter mit dem Starter.
      Liebe Grüße und auf dass sich dein sehnlichster Wunsch bald erfüllen möge…♥
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter #08/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.