Masken-Etui No. 3 | antetanni näht (noch ’ne Runde)

Ein Herz für…

Streifen und Sterne. Zwei Muster, die hier immer gehen.

Aber nicht nur bei mir. Diese Muster erfreuen sich auch bei den „Nachnäherinnen“ der Maskentaschen großer Beliebtheit. Bestimmt hast du die Beiträge dazu – hier und hier – schon gesehen?

Selbst habe ich in den letzten Tagen auch nochmals ein paar Masken-Etuis genäht. Nach dem Etui in Grau mit den weißen Sternen, das war mein erstes Masken-Etui No. 3, und dem mit den Äpfeln aus meiner kostenlosen Anleitung zum Nähen einer Maskentasche sind noch welche in Dunkelblau (1), Hellblau (2) und in Gelb (2) jeweils mit Sternen entstanden.

Außerdem habe ich aus einem Rest der HerzMuschel-Tasche zwei Etuis genäht, eines hat das Muster innen, da habe ich beim Zuschnitt nicht aufgepasst. Tja, so schnell kann’s gehen. 😉 Aber da ich eine Freundin habe, die Schwarz liebt, habe ich es direkt für sie verplant. Das mit den Schwalben außen hat meine Schwester zum Geburtstag bekommen.

*

*

Dann noch eines aus einem grau-weiß-gestreiften Baumwollstoff für eine weitere Freundin nachträglich zu ihrem längst vergangenen Geburtstag (durch die #Corontäne sehen wir uns kaum noch…) und eines mit Ringeln in Rosa und Weiß für noch eine Freundin bzw. deren Kollegin.

*

*

Genäht lagen die Etuis hier schon seit Ewigkeiten herum, auch die Bilder habe ich nach und nach gemacht, das Ufo bestand nun daraus, dass ich keinen Blogbeitrag dazu geschafft habe. Irgendwas ist eben immer. Heute passt es endlich, bevor ich mich gleich nochmals hinsetze, um weitere Maskentaschen zu nähen. Außerdem ist schon wieder eine Hose zu reparieren und von den anderen offenen Nähplänen will ich gar nicht erst anfangen…

**

Aller guten Dinge sind weitaus mehr als 3, wie das Masken-Etui No. 3 zeigt… ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Freutag
Montagsherz
Sternenliebe
The Creative Lovers
Ufo-Time Februar

 

10 Gedanken zu „Masken-Etui No. 3 | antetanni näht (noch ’ne Runde)

  1. nealich

    Liebe Anni, die Täschchen sind wieder wunderschön geworden und haben (leider) immer noch ganz viele Anwendungen nötig.
    Danke für die schönen Designbeispiele, ich werde da wohl auch nochmal nachlegen müssen…
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Katrin. Aus dem letzten Wochenende wurde bzw. wird nun dieses Wochenende. Ich kam einfach nicht dazu, die Anleitung für das Briefumschlag-Etui fertigzustellen, das Wetter war zu schön für Drinnen, ich hoffe, du verzeihst mir. Nun arbeite ich an diversen offenen Plänen:
      Gestern habe ich bis spät in die Nacht am Wichtelgeschenk für Christianes Bloggeburtstag gewerkelt, heute und morgen stehen das Nähen meines Täschchens für den Däschle-Tausch, das Umschlag-Masken-Etui und nochmals Etuis nach dem Schnittmuster für No. 3 auf dem Nähplan. Mal gucken, wie viel Plan am Ende vom Wochenende übrig bleibt… 😉
      Hab ein sehr feines Wochenende und pass auf dich auf (ähhhh, vier Uhr morgens… dein Ernst?!)… ♥

      Like

      Antwort
      1. nealich

        Jaa, der frühe Vogel….. kann mich langsam aber auch mal wieder 😝
        Bitte die Erholung und das einfachnurdasitzenundvorsichhinschauen nicht vergessen 🤗 Du Fleißige 💪

        Like

  2. Ivonne

    Ach Mensch, deine Täschchen sind so toll und ich habe es immer noch nicht geschafft zu nähen. Wie war das … Irgendwas ist immer! So auch hier.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Weißt du was, ich bin fast froh, dass du es noch nicht geschafft hast, sonst wäre ich ja alleine in Sachen Pläne und dem Hinterherhinken. 😉
      Liebe Grüße und Sonnenschein für die Nasenspitze ♥

      Like

      Antwort
  3. skylady82

    Liebe Anni, danke für die tollen Inspirationen, diese dienten mir als Reminder nun doch auch mal endlich so ein praktisches Täschlein zu nähen und *tata* es ist wahr geworden 😉
    Hoffe ich finde am So. mal die Zeit zum Posten…irgendwie geht es gerade wild zu.
    Ich hoffe bei dir ist es ruhiger und du hast einen guten Start ins Wochenende.
    LG Bianca

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      PS. Ruhiger ist es noch nicht geworden, leider eher hier im Blog, da ich diese Woche kaum zum Bloggen kam. Aber jetzt ist ja Wochenende, da wird genäht! ♥

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Buchstaben aus Jeans | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..