Sonntags Top 7 #08/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Einen wunderschönen guten Morgen und hier ist er, mein Wochenrückblick in Form der Sonntags Top 7 mit dem Blick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen! ♥

1_Lesen | Ich habe ein bisschen in der Tageszeitung gelesen, für mehr blieb diese Woche keine Zeit. Das Wetter war bis Donnerstag sooooo schön, da zog es mich Kilometer um Kilometer nach draußen…

2_Musik | Wenn ich zuhause/im Homeoffice bin, dudelt das Radio von früh bis spät. Ich mag das sehr. Gestern Nachmittag SWR1-Stadion, zumindest die ersten 30 Minuten der Bundesligaübertragung, danach lümmelte sich Junior ins Wohnzimmer auf die Couch, guckte Fußball im TV und kommentierte für mich mit, da ich oben an der Nähmaschine saß…

3_Flimmerkiste | In Sachen Your Honor sind wir leider noch nicht weitergekommen. Da ich tagsüber so viel unterwegs war, musste abends dies und das erledigt werden oder ich lag selbst erledigt auf dem Sofa, um ein bisschen „Augenpflege von innen“ zu betreiben. Ich habe mich schon gefreut, wenn ich Wer weiß denn sowas oder Bares für Rares ohne einzuschlafen geschafft habe. 😀 Am Freitagabend genoss ich Death in Paradise quasi als Hörspiel, da ich auch da oben an der Nähmaschine saß.

Hach, was für eine Freude für Mutter und Sohn, beide Vereine spielten 5:1, da lacht das Herz. 😀

4_Erlebnis | Yoga über Zoom, viele Kilometer Spaziergänge mit zwei Freundinnen jeweils an separaten Tagen und natürlich wie immer mit genügend Abstand. Einmal habe ich meine Nichte auf ein Tässchen Tee, ein Stück leckeren Kuchen und einen kleinen Spaziergang (was immer ihr hochschwanger noch möglich ist) getroffen. Ein Telefonat mit meiner lieben Freundin Silke über Zoom und ein langer Bürotag gleich zu Beginn der Woche, wenn ich das überhaupt unter „Erlebnis“ buchen möchte. 😉

5_Genuss | Diese Woche war mir nach viel kühlem Joghurt mit frischem Obst, ich brauchte nach den vielen Kilometern Vitamine zum Kraft tanken. 🙂 Es gab aber auch Burger, leckeren Kaiserschmarrn, Milchreis und abends auch einfach mal ein Käsebrot. Dazu jede Menge Extrakalorien in Form von Kuchen. Außerdem einen mega-leckeren Birnen-Fladen mit Halloumi-Käse und Rucola-Pesto. Gestern gab es einen ebenfalls sehr leckeren Grünkohl-Süßkartoffel-Kartoffel-Auflauf. Für die Männer mit Kabanossi, meine vegetarische Ecke wieder mit Halloumi. Boah, zum Reinlegen. Eine genussvolle Woche geht ihrem Ende zu… Mal gucken, was mein Mann heute für uns zaubert, ich hörte etwas von Spaghetti mit Orangensauce und Lachs. Vorfreude. ♥

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es diese Fundstücke zu entdecken:

7_Hobbys | Vor knapp zwei Wochen schon habe ich nochmals Masken-Etuis genäht, die es aber erst vor zwei Tagen in den Blog geschafft haben. Ich freue mich, dass meine Anleitung so großen Anklang findet und ich immer wieder Bilder von den genähten Maskentaschen bekomme. Letzte Woche schon habe ich die ersten „fremd genähten“ Etuis gezeigt und ich freue mich weiter über diese schönen Maskentaschen.

Da die Nähschritte 6 und 7 der Anleitung etwas tricky sind und ich ohnehin weitere Masken-Etuis nähen werde, möchte ich gerade diese die Nähschritte nochmals fotografieren. Hoffentlich gelingt mir das heute. Von der geplanten Anleitung für das Masken-Etui No. 2 ganz zu schweigen…

Genäht habe ich außerdem ein weiteres Paar Ofenhandschuhe und ich habe wieder einmal eine Jeanshose repariert. Mir zu reparierende Jeanshosen einfach so ins Nähzimmer zu legen, finde ich echt mutig. Ich wollte diese schon zerschnippeln, habe aber im letzten Moment gedacht, dass ich diese Hose doch gar nicht an diese Stelle gelegt habe… Da hat mein Mann aber großes Glück gehabt. Hahaha.

Ich hänge mit diesen und weiteren Blogbeiträgen hinterher. Um nicht ganz den Überblick zu verlieren, habe ich gestern einen Plan fürs Nähen und mehr im ersten Quartal 2021 erstellt und freue mich, dass ich tatsächlich auch gleich zwei Nähprojekte mit einem Häkchen versehen konnte. Gut, die Beigaben fehlen noch, aber die beiden „Großprojekte“ für die Rudelnähaktionen Hexies-Geburtstag bei Christiane und Däschle-Tausch bei Christina sind fertig. Ohhh, wie ich mich freue. ♥ Es kribbelt in meinen Fingern, diese beiden Projekte im Blog zu zeigen, aber da brauche ich noch eine ganze Weile Geduld…

*
*
Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Hab einen feinen letzten Februar-Tag 2021 und lass es dir so gut es geht gehen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #08/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #08/2021 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Ohhhh ja, liebe Katrin, es zieht auch mich hinaus und heute steht das Auslüften weit oben auf dem Plan, nachdem hier gestern die Nähmaschine bis spät in den Abend hinein am Rattern war. Aber selbst das drinnen sein und werkeln macht mir mehr Freude, wenn es draußen hell ist, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint – ich habe dann die Fenster weit aufgerissen und erfreue mich am draußen erwachenden Frühling. Heute allerdings habe ich die Fenster nach dem Lüften ganz schnell wieder geschlossen. Es ist so früh am Morgen lausekalt. Aber gut, es ist schließlich noch Winter. 😉
      Hach, ich freue mich gleich auf mein nächstes Nähwerk, eine Premiere und ich bin schon sehr gespannt…
      Liebe Grüße und hab du es heute auch ganz fein ♥
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen, liebe Anni,
    ich komme gerade von draußen. Kalt und sonnig präsentiert sich dieser Sonntag bei uns.
    Früh unterwegs zu sein beschert mir immer die Natur fast für mich alleine, tolles Licht fürs Fotografieren und zur Belohnung noch frische Brötchen.
    Deine Woche liest sich arbeitsreich, aber es scheint, dass du genug Ausgleich schaffen konntest.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Ivonne
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/2021/02/28/sonntags-top-7-08-21/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne,

      o ja, dieses frühe draußen sein finde ich auch super. Wir starten im Sommer häufig frühmorgens schon mit einer Radtour oder Wanderung und sind dann um die Mittagszeit oft schon wieder zuhause. Das genießen wir sehr. Hier rattert heute Morgen schon wieder die Nähmaschine, der Rest der Familie schlummert noch (zum Glück ist die Maschine leise…). Heute geht es hier erst mittags raus, unter anderem, um ein Foto für den 12tel-Blick zu machen. Mal gucken, wie sich der See am Ende der Straße in diesen Tagen präsentiert, ich glaube, es wird noch immer an ihm herumgebaggert… We’ll see.

      Die Woche war betriebsam aber schön. Ich habe einige „Kilometer gemacht“, das erfreut mich jedes Mal sehr und ich merke immer wieder, wie gut mir die Bewegung tut.

      Hab ein schönes Frühstück (hab ich schon hinter mir, gerade genieße ich ein zweites Tässchen Kaffee) und genieße den Sonntag ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Monatscollage Februar 2021 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Sonntags Top 7 #08/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Oha. Hier lacht die Sonne vom Himmel. Bald gibt es Mittagessen und danach geht’s raus. Bis dahin bin ich am „Rädeln“ von klitzekleinen Stoffstücken für mein nächstes Nähwerk…
      Viel Spaß und gutes Vorankommen beim Schreiben wünsche ich dir und sende dir herzliche Sonntagsgrüße…

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.