Montagsstarter 09/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Los geht’s:

1_Nachdem ich __________________ und dann ________________ habe, wird es jetzt Zeit für den Montagsstarter. 

2_ _____________ schon verwunderlich. 

3_Wie findest du _________________? 

4_Schon bald ist ______________________. 

5_Tatsächlich verbringe ich doch hier und da viel zu viel Zeit mit/am ___________________. 

6_ _____________ funktioniert (bei mir) nur unter Druck. 

7_ Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Nachdem ich viel zu früh aufgewacht bin und dann doch fast verschlafen habe (da ich nochmals eingeschlummert bin), wird es jetzt Zeit für den Montagsstarter. 

2_ Die Vergabe der Impftermine an Menschen über 90 Jahre ist schon verwunderlich. Wie meine Schwiegermutter das alleine hätte schaffen sollen, ist mir ein Rätsel. Und dabei kann sie von Glück reden, dass sie sehr fit ist. An der Terminvergabe ist sie dennoch gescheitert. Wie auch… eine E-Mailadresse und ein Handy vorhalten zu müssen, um sich registrieren zu können? Was glauben „die“ da von der Landesregierung? Entschuldigung, aber die haben doch einen Knall, ein so kompliziertes Terminvergabewesen anzubieten. Himmel aber auch. Gut, dass es gestern dann mit Hilfe ihrer beiden Söhne doch noch geklappt hat und sie nun diese Woche endlich geimpft werden kann.

3_Wie findest du das mit den Impfterminen? Ist es in deinem Bundesland vielleicht viel besser organisiert als hier in BaWü? 

4_Schon bald ist es Zeit, mich ins Büro aufzuschwingen. Ich habe mich heute wieder für einen Präsenztag eingetragen, ich muss einiges kopieren und ausdrucken, das geht im Büro am besten. 

5_Tatsächlich verbringe ich doch hier und da viel zu viel Zeit mit/am Drucker, Scanner, Handy, vor dem Fernseher, am Bügelbrett, mit Aufräumen… Und viel zu wenig Zeit am Strand. Muss auch mal gesagt werden. 

6_ So manches funktioniert (bei mir) nur unter Druck. Aufräumen geht zum Beispiel viel schneller, wenn sich Besuch angekündigt hat. Doof im Lockdown… 😀 Spaß, das geht schon. Aber für meine diversen Projekte ist es gar nicht schlecht, dass ich wieder einen Plan fürs Nähen und mehr angelegt habe, da habe ich doch ein bisschen öffentlichen Druck, der mich vorwärts treibt…

7_ Diese Woche wird schwuppdiwupp vorüber gehen, da bin ich sicher und als Highlight habe ich ein Treffen mit einer Freundin im Kalender stehen, auf das ich mich sehr freue. So, ich muss weitermachen und in Kürze dann auch schon los… Wir lesen uns…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 09/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #09/2021 – nealichundderdickeopa

    1. nealich

      Zu Deiner Frage: ich weiß leider gar noch nicht, wie Termine vergeben werden, bin erstmal nur registriert. Und warte ab, mal sehen wie lange…. Ich gebe Dir aber völlig Recht, das Termin-Managment ist sicher ausbaufähig. Denn nicht nur unsere Senioren sind da überfordert 🤔
      💕grüßle K.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. mirawunder

    Guten Morgen liebe Anni. Ach nee, guten Tag. Es ist ja schon halb zehn. Wie die Zeit vergeht!
    Für ich heute aber mal ein früher Montagsstarter, weil ich heite noch verschiedenes vor habe.
    https://www.besinnlich.de/2021/03/01/montagsstarter-4/
    Zu wenig Zeit am Strand… ich hab herzlich gelacht. Jaaa, das geht mir auch so. ;-))

    Deinen Spruch mit der Decke über dem Kopf, den mag ich sehr. Ich geh dann mal, die Decke… ach nö, geht ja nicht, hab ja das Bett schon gebaut. Na dann…
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Mira, ich freue mich schon aufs Lesen. Und ja, die Decke… heute strahlt der Himmel und die Sonne lacht, da wäre es fast schade. Sonst aber so würde ich mich heute gerne unter die Decke verkriechen und den Tag einen schönen Tag sein lassen. Mir machen Montage eigentlich nichts aus, keine Ahnung, warum heute ein bisschen. Nun, nicht jeder (Mon)tag ist gleich. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Frau Sonnenstein

    Hallo Anni,
    hihi, das mit dem Aufräumen kenn ich nur zu gut – wie gut, dass hier ab und an mal meine Freundin vorbeischneit, da ist dann immerhin die Gelegenheit da zum Aufräumen 🙂
    Das Impfdrama scheint in Bayern sehr ähnlich dem in BaWü zu sein und ich bin sehr froh, dass ich meine erste Dosis schon über die Arbeit bekommen habe.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein – und nachdem hier zum Keksebacken immer die eine oder andere Zutat fehlt, fange ich mal an die Tomatensamen in die Erde zu bringen 🙂

    Sonnige Grüße
    Ester

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Melanie J.

    Halli Hallo ^^

    Verschlafen ist immer stress pur, finde ich *lach* Ich hasse das wie die Pest.

    Ernsthaft? Das geht nur mit Mail oder Handy? DAs ist doch echt unmöglich. Ich dachte bei den älteren Menschen .. nein .. denken lassen wir lieber. Das machen die da oben ja eh nicht… warum also sollten wir das dann machen?!
    Ich hab mich mit der Impfterminvergabe noch gar nicht befasst, weil das bei uns noch lange nicht an der Reihe ist im Familienkreis und co.

    Oh.. Strand…. da wäre ich jetzt auch gerne.. okay, jetzt gerade vielleicht nicht, das wäre recht frisch, aber du weißt was ich meine 🙂

    Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Treffen mit deiner Freundin und hab eine tolle woche 🙂

    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puh, ja, frag mich mal, was heute Morgen dann los war. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und freue mich über deinen Kommentar und darüber, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Ulrike

    Also wir Kinder haben die Impftermine (auch BW) sowohl für die Eltern (bereits Ende Dezember) als auch die Schwiegereltern (Mitte Februar) über die Webseite organisiert (meine Eltern haben zwar jeder eine Mailadresse und meine Mutter auch ein Handy, wären aber trotzdem überfordert gewesen, da meine Mutter erst so seit 3-4 Jahren richtig viel am PC macht – mit über 80 schon bemerkenswett). Zumindest Mitte Februar ist man über die Hotline 116117 sehr schnell durchgekommen (hatte eine Frage zu den Impfterminen) und darüber kann man wohl auch Termine vereinbaren, da sollte dann meiner Meinung nach Telefon, Stift und Papier ausreichen. Einen Ansatz wie beim Mammografie-Screening (dort bekommt man einen Terminvorschlag zugeschickt und kann ihn dann ggf. ändern) fände ich besser, allerdings kann das je nach Datenqualität auch bedeuten, dass berechtigte Personen keine Termine zugeschickt bekommen und andere wiederum Termine, obwohl sie eigentlich noch nicht dran wären (der Bruder eines Kollegen hat z.B. Gutscheine für die Masken bekommen, obwohl er deutlich unter 60 war, nur weil er mal vor vielen Jahren wegen eines Verdachts auf allergisches Asthma beim Arzt war, aber keines hat).
    Der Ablauf im Impfzentrum jedenfalls war problemlos und gut organisiert.
    Bis wir dran sind, dauert es noch eine Weile, mal sehen wie das dann organisiert ist.
    Liebe Grüße, Ulrike

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das klingt doch gut, liebe Ulrike. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Die Schwiegermutter hatte es telefonisch auch probiert, da wurde ihr auch zugesagt, man würde sie zurückrufen, dann passierte wochenlang aber gar nichts. Nun haben sich die Söhne durchs Internet geklickt, mehrere Impfzentren abgefragt und irgendwie hatten sie wohl eine Lücke und damit einen Termin erwischt. Komfortabel und altersgerecht ist definitiv anders. Wenn es vor Ort dann in zwei Tagen besser klappt, machen wir drei Kreuze. 🙂 Nun, Gutscheine für die Masken zu bekommen, obwohl man keine aus gesundheitlichen Gründen braucht, ist allemal besser als andersherum. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: Guten Morgen Montagsstarter - knuddelstoffelchen.de

    1. antetanni Autor

      Ja, Wahnsinn. Ich bin überzeugt, es ist nicht einfach, solch eine Aktion zu planen und zu organisieren, aber ich bin ebenso überzeugt, es hätte schneller und kundenfreundlicher gelingen können… Egal, es ist wie es und sich darüber ärgern führt auch nicht wirklich weiter. Alles gut für den Moment, ich bin gespannt, wie es laufen wird, wenn wir dann mal dran sind…
      Liebe Grüße und schön, dass du dabei bist
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.