52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 21 Daheim (Woche 40/52)

Woche 40/52

Wer hätte gedacht, dass das Thema meines heutigen Foto-Stopps eine solche Bedeutung bekommen würde…

Heute nämlich habe ich mich für das Thema 21 der 52-Foto-Reise – Daheim – entschieden. Ein Jahr ist es bald her, dass der erste Lockdown ausgerufen wurde und seitdem waren viel mehr daheim als zuvor. Naja, zumindest gefühlt, denn wir waren ja auch viel draußen, ob zu Fuß oder mit den Rädern. Aber eben nicht so viel auf Reisen wie sonst… nun denn. Heute soll es ohnehin nicht um die #Corontäne gehen, sondern ein bisschen darum, was mir gerade spontan zum Thema Daheim eingefallen bzw. vor die Linse gekommen ist. Ein bisschen habe ich dafür auch im Bilderfundus gekramt, schau einfach selbst…

Daheim hänge ich gerne auf unserem Sofa ab und gucke als bekennender Serienjunkie gerne Serien rauf und runter. Momentan hoch im Kurs steht The Honor, wir sind aber noch nicht über Folge 4 hinausgekommen, zu viel anderes steht immer wieder an.

Daheim verbringe ich viel (zu viel) Zeit am Rechner, ob im Homeoffice oder privat fürs Bloggen und Surfen im Netz.

Daheim verbringe ich viel (zu wenig) Zeit an der Nähmaschine, denn Stoffvorräte sind noch immer reichlich vorhanden, sodass ich meinem Ziel, die Kisten und Kästen vor den Schränken loszuwerden, noch nicht näher gekommen bin. Dafür müssen entweder die Stoffe aus diesen Kisten und Kästen vernäht werden oder eben jene, die sich in den Schränken und Schuladen stapeln.

*

*

Daheim liebe ich es, draußen auf dem Sofa rumzulümmeln, mir vorn der Sonne die Nasenspitze kitzeln zu lassen und dabei ein gutes Buch oder die Tageszeitung zu lesen. Oder einfach auch mal nichts dabei zu tun und nur die Seele baumeln zu lassen.

*
*

Daheim liebe ich es, bei all diesen Vorhaben ein Tässchen Espresso, Kaffee oder Tee bei mir zu haben.

*
*

Nach allen Überlegungen zum heutigen Stopp auf der Foto-Reise wird es Zeit für eben ein solches Tässchen Espresso. Am Nachmittag geht’s ein kleines bisschen raus, aber da ich noch jede Menge Nähpläne habe, freue ich mich – so gerne ich auch draußen bin und Frischluft schnappe – schon jetzt wieder auf Daheim. Fußball will ja auch noch geguckt werden… ♥

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche 40/50
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 21 Daheim (Woche 40/52)

  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

  2. nealich

    Oh fein, liebe Anni! Ich mag Deine Idee zum Thema daheim sehr, all das liebe ich auch sehr! Und ich bin sehr gern daheim, ganz ehrlich. Klar packt mich manchmal (auch öfter) der Budenkoller, aber das vergeht doch ziemlich schnell wieder.
    Hab ein feines Wochenende mit Deinen Lieben daheim, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. So geht es mir auch, so sehr ich es liebe, in der Weltgeschichte herumzureisen, ganz weit in die Ferne zu schweifen oder mir einfach nur die Füße direkt vor der Haustüre zu vertreten, so gerne bin ich doch auch daheim. Budenkoller gibt es hier, wenn es draußen so grau und trüb ist, dass man nicht raus möchte, es drinnen aber nur mit Licht geht. Diese dunklen Tage/Wochen mag ich gar nicht, aber gut, da verkrümel ich mich umso mehr auf dem Sofa, an den Rechner oder an die Nähmaschine. ♥
      Herzensgrüße zurück und hab auch du ein feines Wochenende mit dem Liebsten
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Catrin

        So geht es mir eigentlich auch. Ich möchte mal wieder einfach losgehen und außer Haus essen oder einen Ausflug machen. Sonst stört es mich gar nicht so.
        Liebe Grüße, Catrin.

        Gefällt 1 Person

  3. rosahenne

    Sehr schöne Gedanken zu „Daheim“ und eine tolle Collage!
    Ich habe bei der Fotoreise leider etwas abgehängt… Aber ich mache mir keinen Druck!
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.