Sonntags Top 7 #09/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Einen wunderschönen guten Morgen und hier ist er, mein Wochenrückblick in Form der Sonntags Top 7 mit dem Blick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen! ♥

1_Lesen | Diese Woche habe ich viele Kochzeitschriften durchgeblättert, hier und da Rezepte gelesen und einiges notiert, was ich meinem Mann mal geben könnte, damit er es für uns kocht. 🙂

2_Musik | Im Auto unlängst Amazing von Aerosmith. Lange nicht gehört und lange nicht mehr soooo laut mitgesungen. Hach, herrlich finde ich das, alleine durch die Stadt zu brausen und dabei laut mitzusingen bei allem, was da im Radio gespielt wird. Textsicherheit hin, Textsicherheit her.

Ähhh, finde den Fehler im Satz… Zu brausen? Hier herrscht Tempoterror. Nicht, dass ich rasen möchte, aber 50 km/h fände ich schon schön. Bei uns aber ist die ganze Stadt auf 40 km/h gedrosselt, das ist wirklich zäh. Nun denn…

3_Flimmerkiste | Es lief mal wieder Wer weiß denn sowas?, Death in Paradise und ich habe zum ersten mal Agatha Raisin angeschaut. Wenn man sich auf die etwas durchgeknallt wirkende Agatha einlässt, ist es ein echter Spaß. 😀 Gestern selbstverständlich Fußball. Ein Unentschieden „meiner“ Mannschaft, da will ich schon zufrieden sein. Und Junior…

4_Erlebnis | Ein „Erlebnis“ dieser Woche war, dass ich meine Arbeitszeit hochgesetzt habe. Quasi von jetzt auf gleich. Für etwas mehr Ruhe im Büro-Hamsterrad ist das natürlich sehr gut, aber dafür fehlt mir die Zeit beim Bloggen, zum Nähen, für dies, für das. Alles aber gut, wie es ist, es muss sich einspielen… Dann hatte ich einen sehr schönen Nachmittag mit meiner Freundin im Schwarzwald, wir waren lange im Wald mit dem Hund wandern und haben uns danach beim Zoom-Yoga mit unserer fantastischen Yoga-Lehrerin in Dubai gestreckt und gereckt. Ach, und ich habe ein Tilda-Fatquarter-Stoffpaket gewonnen. Bei Instagram habe ich es schon gezeigt, hier folgen in Kürze auch Bilder, ich sagte es  ja schon, ich hinke etwas hinterher…

5_Genuss | Von Obstsalat/Joghurt über Gemüse-Kopenhagener bis hin zu selbst gemachten Burgern mit Pommes… Es gab wieder einmal von allem etwas und alles war lecker. ♥

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es diese Fundstücke zu entdecken:

7_Hobbys | Ich habe Zuschnitte für die Wickeltasche vorbereitet, warte aber noch auf eine Stofflieferung für das Innenfutter und werde langsam nervös, da das Kind womöglich vor der Paketlieferung kommt. Ahhhhh….

*
*
Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Hab einen feinen Sonntag und lass es dir so gut es geht gehen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

30 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #09/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne. So geht es mir auch immer, ich stelle den Starter online und meistens geht’s noch einmal für eine Runde Dösen aufs Sofa. 🙂 Gefrühstückt habe ich schon und jetzt gehe ich Rückblicke lesen und genieße das zweite Tässchen Kaffee.
      Schöne Sonntagsgrüße ♥

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. Ivonne

        Nun ist der Sonntag fast rum. Neben viel Wintersport gucken habe ich die Zeit im Garten verbracht.
        Hast du deine Arbeitszeit grundsätzlich hochgesetzt und nur für eine bestimmte Zeit?
        Das ist sicher ungewohnt. Hach, „Luftschmidt“ mag ich auch sehr gerne … ich glaube wir beide hätten viel Spaß beim Autofahren / Singen
        Ich wünsche dir nen schönen Abende .. ich geh gleich tatörteln (Borowski / A. Milberg)
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

  1. Catrin

    Wenn ich auch keine Sonntags Top 7 poste, so wünsche ich dir trotzdem, dass du dich schnell an die neue Arbeitszeit gewöhnst und deinen Rhythmus findest, damit du auch für andere Dinge wieder einen Zeitpunkt einbauen kannst. Denn die machen dir ja auch Spaß und es wäre doch schade, wenn dies alles zu kurze kommt.
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Catrin. Das wird sich einspielen, da bin ich sicher. Ich brauche vermutlich ein paar Tage, bis ich mich an den neuen Rhythmus gewöhnt habe, dann lege ich wieder los. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags Top #09/21

  3. Bine

    Liebe Anni,
    vielen lieben Dank für die nette Erwähnung 🙂 Das hat mich sehr gefreut!
    Ich liebe ja Wochenrückblicke, bei denen von allen etwas dabei ist! Bei mir liegt der erste Band von Agatha Raisin auf dem „Zu lesen“-Stapel, ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde 🙂
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, liebe Bine. Hach, wie witzig, ich wusste nicht, dass es Agatha Raisin als Buch gibt. 😀 Ich finde Agatha ja sehr schräg und habe ich mich bislang davor gedrückt, die Serie anzuschauen. Am Freitagabend war es mehr der Not geschuldet, da ich mit dem Auftrennen von Jeanshosen beschäftigt war und das am liebsten vor dem TV mache. Nach Death in Paradise gings mit Agatha weiter, ich war zu faul zum Umschalten und schwupps bin ich gefangen… 😉
      Sonnige Sonntagsgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. nealich

    Liebe Anni, ja, die Agatha ist aweng durchgeknallt 🙃 anfangs kam mir ihre Figur wie eine Parodie auf Inspektor Barnaby und Doc Martin vor, herrlich schräg. Die Bücher sind seichte Unterhaltung und lesen sich schnell weg.
    Du hast Deine Arbeitszeit erhöht? Ich denke über eine Reduzierung nach, aber wer macht dann die Arbeit? Schwierige Situation….
    Deine Fundstücke aus dem Web sind allesamt sehr lesenswert und die Wale wollen unbedingt genäht werden. Toller Fund 👍 vielen Dank fürs Teilen!
    Jetzt geht es raus in die Sonne, zum Auslüften und vllt gibt es dann bei mir auch noch die Antworten auf Martins Fragen zum Februar. Der war so schnell um….
    Hab es fein heute 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, die Agatha… die Folge am Freitag war wirklich witzig, ich bin schon a weng neugierig aufs nächste Mal. 😀 Wahrlich eine schwierige Situation… Ich habe dir eben eine E-Mail gesendet.
      Die Wale sind toll, ich bin auch ganz begeistert.
      Hier gehts nachher auch noch raus, ich freue mich, dass die Sonne scheint. Die Monatsfragen von Martin und mein 12tel-Blick vom Februar müssen leider noch ein bisschen länger warten. Nun denn…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Sonntags Top 7 #09/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Kain, hab du es auch fein heute. Ich komme gleich mal kurz zum Lesen rüber, das schaffe ich noch vor dem Mittagessen… Ich freue mich, dass du dabei bist bei den Sonntags Top 7!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Kain Schreiber

    Oh wie es sich doch manchmal ähnelt…du hast deine Arbeitszeit hochgesetzt. Das klingt nach bewusster Éntscheidung. Die hätte ich auch gern gehabt; aber immerhin habe ich durchaus auch Einfluss auf die Anzahl meiner Stunden. Leider fühlt es sich nicht so an.
    Nun denn
    Mögen wir alle unseren ganz eigenen Rhythmus finden!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, lieber Kain. Ja, da ist eine ganz bewusste Entscheidung, um das Tempo im Hamsterrad nicht noch weiter nach oben schrauben zu müssen. Mal gucken, wie es sich anlässt, ich muss mich noch ein bisschen in Sachen Rhythmus anpassen, da ich bislang ja keine Mittagspause machen musste usw. Aber das wird schon werden.
      Alles Liebe für dich…
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. mirawunder

    So liebe Anni, jetzt habe ich auch mal den Rückblick geschrieben und noch bissel drum herum geschwafelt. Das fiel mir so ein. Vielleicht mag es ja jemand lesen und freut sich sogar daran (teilweise, manches ist nicht zum Freuen).
    https://www.besinnlich.de/2021/03/07/sieben-sachen-sonntagsglueck-210307/

    Aerosmith habe ich auch immer sehr gern gehört, jetzt aber schon ewig nicht mehr. Sollte ich mal wieder tun. Neuerdings höre ich jetzt aber Musik, die ich früher gar nicht mochte. Da frage ich mich: Was ist los mit mir?
    Vielen Dank für deien Fundstücke. Da werde ich mal herumschnarchen. Darauf freue ich mich jetzt.
    Liebe Grüße
    von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Aha, liebe Mira. Du machst mich neugierig mit Musik, die du früher gar nicht mochtest und wenn du dazu noch fragst, was los mit dir ist… 😀 😉
      Hab einen schönen Sonntag, es ist doch manchmal herrlich, den ganzen Tag lang herumzuschnarchen. Viel Vergnügen dabei und Herzensgrüße… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  8. illy

    hach.. death in paradise hab ich auch neulich entdeckt.. gefällt mir gut. Die Frau Raisin könnte ich mir ja auch mal anschauen… fürs stricken ist so was im Hintergrund ganz gut..
    Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter 10/21 | antetanni sagt was | antetanni

  10. Andrea Karminrot

    Die Arbeitszeit hoch gesetzt? ich würde lieber runter schrauben. Aber wenn es dir damit gut geht!
    Ich müsste auch mal wieder in den Wald. Aber die Arbeit hält mich gerade davon fern.
    Hab eine schöne Woche
    Andrea

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich verstehe dich gut, liebe Andrea. Ich habe auch nur hochgesetzt, da ich die Stunden ohnehin geleistet habe, nun bekomme ich sie auch bezahlt und muss nicht immer jonglieren und diskutieren, ob und wann ich sie „abfeiern“ kann. Mal gucken, wie es sich anläuft, nun offiziell mehr zu arbeiten, denn bisher war es ein „Kann“ und kein „Muss“, das ist eher so ein psychologischer Faktor, aber gearbeitet habe ich in den Stunden dennoch.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.